Infos zu Krankenkassen

Fixierte Themen aus OffTopic
ulla

Beitrag von ulla » 11 Mai 2009, 23:21

Danke für die Infos!

Ich bin bei der HEK und habe bislang nur schlechte Erfahrungen mit dieser KK gemacht. Erst habe ich wochenlang auf die Antwort auf den ersten Antrag gewartet. Dann wieder knapp 6 Wochen auf die Antwort auf den Widerspruch. Nun habe ich plötzlich doch eine Zusage erhalten und muss trotzdem dauernd hinterhertelefonieren.

Fazit: obernervig!!!

LG
Ulla

almenhof-katrin

Bkk Scheufelen

Beitrag von almenhof-katrin » 21 Mai 2009, 13:33

Wir sind bei der Bkk Scheufelen versichert. Bisher waren die bei Dingen wie der Bewilligung der Haushaltshilfe wirklich nett und kooperativ. Mal sehen, wie das jetzt laufen wird. Will im Herbst in Kur und sende in der nächsten Woche den Antrag los.

Muckel-Mausi...

DAK

Beitrag von Muckel-Mausi... » 28 Jun 2009, 10:35

Ich bin bei der DAK und mein Antrag hat nur acht Tage gedauert bis er genämigt war.
Ich hatte eine Klinik angegeben wo ich hin wollt aber es gab zu dieser zeit keine freien Plätze mehr.
Die DAK Kliniken an der See waren auch alle voll .
Ich durfte mir dann eine Klinik aussuchen und habe die Friesenhörnklinik Horumersiel gewählt da fahren wir im August hin.
Ich fahre mit dem Zug.Habe schon alle Unterlagen und meine Zug Tickets ging alles innerhalb von 4 Wochen echt Super.

Lg Bea :)

Giuly

Beitrag von Giuly » 28 Jun 2009, 12:28

Hallo!

Ich war letztes Jahr mit der BEK in Kur, super schnell. 10 Tage bis die Kur bewilligt wurde. Ich mußte allerdings jetzt in die Familienversicherung(AOK) da ich zur Zeit nicht arbeite, ändert sich ab August wieder und ich denke ich gehe wieder zurück.

anitawalc

TK

Beitrag von anitawalc » 15 Nov 2009, 14:35

Hat TK bestimmte Vertragshäuser oder könnte man sich eine Klinik frei wählen? Achtet TK auf bestimmten Tagessatz? Wie sind Eure Erfarungen mit der TK? danke voraus :) für Antworten.

Didi12

Beitrag von Didi12 » 21 Jan 2010, 14:04

Ich mußte ein Haus der ARGE Eltern und KInd Kuren nehmen.

momo

Beitrag von momo » 26 Jan 2010, 11:05

Vielen Dank für die vielen interessanten Infos!!!

alislelu

BKK vor ORT

Beitrag von alislelu » 27 Jan 2010, 12:35

Hallo,
hat die BKK vor Ort Vertragskliniken. Wenn JA weiß Jemand welche.

LG
alislelu

allinka

Beitrag von allinka » 12 Feb 2010, 22:12

Vielen Dank für die nuetzliche Infos!!!

mintu4

Beitrag von mintu4 » 15 Feb 2010, 08:58

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ein sehr unschönes Gespäch mit meine KK. Die hat zwar einige Häuser, wollte mich aber nur in ein Kurhaus in der nahen Umgebung schicken ohne Luftveränderung. Mein Arzt meinte, das dies mit meinem Asthma schon sinnvoll wäre, daruf hin hat meine Bearbeiterin gemeint, ich sollte Ihr einen Bericht vorlegen, woraus hervorgeht, das die akute Luftveränderung sinnvoller und wirkungsvoller ist. Auf diesen Disput hatte ich überhaupt keine Lust und habe mich hier im Forum belesen - danke für die tollen Beiträge. Ich habe mir dann selbst einige Kurheime raus gesucht und den Träger gefunden. Nun habe ich meinen Antrag über das Müttergenesungswerk gestellt. Die Sachbearbeiterin war super nett und sehr hilfsbereit und hat sich wirklich für mich Zeit genommen. So nun ist der Antrag seit 2 Wochen weg und ich hoffe es funktioniert. Bin gespannt, was meine KK nun macht.
Kann die Beratung beim Müttergenesungswerk nur empfehlen!!!! Die Bearbeiterin hat noch über vieles von selbst informiert oder denkanstöße zur Auswahl des Kurhauses gegeben. Einfach super.

Antworten