Infos zu Krankenkassen

Fixierte Themen aus OffTopic
Bommel

Beitrag von Bommel » 15 Feb 2011, 19:47

Hat irgendjemand Erfahrung mit der K K H und wo haben die ihre Kurkliniken?

Mein Doc hat für uns Ostseeklima empfohlen, hoffe, es klappt. Ich warte nun auf die Antwort nach meinem Widerspruch.

carlino

Beitrag von carlino » 15 Feb 2011, 22:02

@just-kati
wir sind bei der Bkk Gesundheit,hab die Kur zwar genehmigt bekommen, werden aber trotzdem bald wechseln....

crispius

Beitrag von crispius » 03 Mär 2011, 22:05

Hallo!

Ich habe mir zuerst eine Kurklinik nach meinen "Beschwerden" gesucht. Mit Hilfe der Klinik habe ich über Internet alle notwendigen Unterlagen, Tips und einen Ansprechpartner (Online-Service) bekommen. Dieser Online-Service hat meine Unterlagen bei der Krankenkasse eingereicht am 28.2. und heute hab ich die Zusage bekommen!!!

buffy231

RE: auch das wuerde mich interessieren

Beitrag von buffy231 » 04 Apr 2011, 14:51

Original geschrieben von Baby191206

Hallo zusammen !

Mich wuerde zum Beispiel interessieren, ob man irgendwo nachlesen kann welche KK mit welchem Kurhaus/klinik Vertraege gemacht hat.

Weiss das irgend jemand?
Bekommt man bei der KK Auskunft darueber?

LG Dana
Hallo, das würde mich auch Intressieren.

Lg Melanie

Lorelei

Beitrag von Lorelei » 12 Apr 2011, 11:26

Die KK wird euch das auf Nachfrage sicher mitteilen, denn sie haben ja ein wirtschaftliches Interesse daran, dass diese Häuser gewählt werden.

HochdieTassen

Beitrag von HochdieTassen » 09 Mai 2011, 21:38

ich bin bei der Securvita und hatte ohne Probleme und ohne sonderlich drastische Gründe ganz schnell eine Zusage. Die KK ist überhaupt sehr zu empfehlen.

SilkeundBen

DAK

Beitrag von SilkeundBen » 16 Mai 2011, 20:29

Hallo,
ich habe bei der DAK angerufen und bekam dann die Unterlagen für die Beantragung der Mu-Ki-Kur gleich geschickt. Damit bin ich zum Arzt und hatte ein Gespräch mit ihm.Dann musste ich noch einen Fragebogen ausfüllen und bekam dann von ihm die Unterlagen von der Krankenkasse ausgefüllt.
Durch Zufall habe ich dann erfahren, dass ich zur Beantragung bei der KK noch nen Selbstauskunftsbogen mitschicken muss (hat mir von der DAK aber keiner gesagt und wurde nicht mitgeschickt).
Also hab ich den Bogen dann bei der DAK geordert, alles ausgefüllt und weggeschickt und hatte 5 Tage später die Bewilligung der Mu-Ki-Kur mit Angabe der Klinik.
Das ging echt flott....
#D

Melli

Fragwürdige Sparmaßnahmen!!!

Beitrag von Melli » 18 Mai 2011, 20:05

Habe heute im Fernseh mal wieder was nettes über Mutter+Kind Kuren gesehen.Habe für alle die es interesiert hier mal den Link.

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... en101.html



Liebe Grüsse Melli (::

bianca1977

Beitrag von bianca1977 » 20 Jun 2011, 10:17

Bin mal gespannt was meine krankenkasse sagt

3goldies

Beitrag von 3goldies » 22 Jun 2011, 21:48

letztes jahr habe ich von der dak nach kurzer absprache des dortigen teams eine muki-kur bekommen ( 3 monate nach tod meines mannes) obwohl ich ein jahr zuvor schon in kur war. das fand ich sehr gut, hatte aber auch unterstützung durch eine caritasmitarbeiterin.

tanja

Antworten