Schulranzen, nur welchen, wer kann mir helfen???

Fixierte Themen aus OffTopic
kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 11 Feb 2013, 20:10

Hallo, hört sich gut an, nur leider hatten die diesen Ranzen gar nicht da im Handel und auch nicht im großen Fachhandel bei uns. Schade, haben jetzt den Ergo Style von Coppenrath, war damit auch noch mal bei unserer Physiotherapeutin, die berät Eltern auch im Kindergarten etc, sie sagte der Ranzen wäre super und sitzt auch gut. Design sagte sie wäre auch recht neutral. Alles was ich wollte. und unser Kurze ist mega Happy, und ich auch!!!! Endlich!

Lola
Beiträge: 252
Registriert: 07 Jan 2009, 21:29

Beitrag von Lola » 12 Feb 2013, 23:37

... ist es nicht schön, wenn das Thema durch ist, alle sich freuen und man wiedern einen Punkt auf der Liste abhaken kann...

Die Schule kann kommen.... #D #D #D

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 13 Feb 2013, 08:35

Hey Lola,
Jaaaaaaaa, genau, es ist soooo schön wieder was abgehakt zu haben.
Dachte schon es geht nur mir ständig so!
lg

skye

Beitrag von skye » 04 Apr 2013, 13:32

Hallo, meine Tochter hat einen großen Scout-Ranzen bekommen. Einen Vorteil sehe ich den beiden hohen Außentaschen, in die die Getränkeflasche gut reinpasst. Wenn mal was auslaufen sollte, dann sind wenigstens die Hefte noch trocken!

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 04 Apr 2013, 13:42

Mein Großer hat eien Step by Step, einmal im Fachhandel umgetauscht wg. Reklamation. Er trägt ihn jetzt im 4. Jahr und hat sich für die weiterführende SChule einen satch ausgesucht. Der Kleine trägt einen Sammies (auch einmal im Fachhandel reklamiert) jetzt in der 3. Klasse und wird ihn sicher auch bis zur 4. tragen. Ich bin mit beiden gut zufrieden.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

mischn

Beitrag von mischn » 04 Apr 2013, 15:37

Wir waren ein paar Tage vor der Ranzenparty in dem Geschäft...da hatten die schon alle zur Auswahl da, aber es war nicht so viel los.

Wir haben uns für den Step by Step flexline entschieden, weil der einen Bauch- und Hüftgurt hat. Der Ranzen ist so eine Mischung von normalem Ranzen und Rucksack.
Bei Stiftung Warentest hat er wegen dem Reflektoren nicht so gut abgeschnitten, aber in allen anderen Kategoerien.
Da unsere Tochter auch nur 200m an einer Seitenstraße zur Schule hat, fanden wir das jetzt nicht so schlimm.

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 04 Apr 2013, 15:54

bei uns steht die Einschulung noch im Raum. Wir müssen umziehen und haben auch schon ws gefunden, kommt jetzt auf die Finanzierung an. Klappt es geht Kind (5Jahre)dieses Jahr schon zur Schule, erste Klassse ist auf 2 Jahre geteilt.
wenn das nicht klappt dann hat er Zeit bis nächstes Jahr und wird regulär in die 1. Klasse mit knapp sieben eingeschult.
Nichts desto trotz haben wir vor 2 Monaten schon mal Ranzen getestet. Hab ja schon 2 Große Jungs und noch nen alten Scout stehn. Mit dem ist Kind bei der Anprobe fast nach hinten weggekippt. Er ist schon ein Winzling!
Wir haben den Ergobag im Auge, am liebsten hätte er ihn gleich mit genommen

skye

Beitrag von skye » 04 Apr 2013, 20:39

@jonilein: Hat jetzt zwar nichts mit den Ranzen zu tun, aber mich würde interessieren, wie das mit der 1. Klasse auf zwei Jahre verteilt geht. In welchem Bundesland gibt es diese Möglichkeit?

larasmama

Beitrag von larasmama » 05 Apr 2013, 06:42

Heidigei,
das kommt auch bald auf uns zu, Lara kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich bekomme jetzt schon die Krise für den Ranzenkauf, wenn ich hier alles durchlese...
heute mittag fahren wir mal ins Fachgeschäft und dann weitersehen
glg steffi

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 05 Apr 2013, 08:14

@jonilein: Hat jetzt zwar nichts mit den Ranzen zu tun, aber mich würde interessieren, wie das mit der 1. Klasse auf zwei Jahre verteilt geht. In welchem Bundesland gibt es diese Möglichkeit?


Das würde mich auch brennend interessieren!!!! wäre für eine Antwort sehr dankbar! ;)

Antworten