Schulranzen, nur welchen, wer kann mir helfen???

Fixierte Themen aus OffTopic
kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 20:42

Hallo, ja er muß sitzen und ihm gefallen, so sehe ich das ja auch. Er möchte ja gern den von Coppenrath mit Captn Sharky, was sonst. Er hatte diesen aber noch nicht auf da er erst bestellt werden mußte, ist ende der Woche wohl da. Der Step by Step gefiel ihm aber auch mit der Feuerwehr!!! Darum überlege ich jetzt! und der Ergobag saß auch super und da gabs Bagger, fand er auch super.
Ich warte glaub ich mal wie der von Coppenrath sitzt, wenn gut dann darf er den gern haben. sonst schaun wir noch mal.
beim Ergobag interessiert mich wie Erstklässler damit zurecht kommen!!!
und wenn jemand den von coppenrath hat, her mit Erfahrungen bitte bitte!
Danke euch!

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 04 Feb 2013, 20:48

Mit Captn Sharky wäre ich allerdings vorsichtig - der war bei uns Mitte der 1. Klasse nur noch uncool und peinlich, genau wie Lillifee bei den Mädels ;) Das sind halt "Kindergarten-Figuren" und Grundschüler sind dann plötzlich soooo groß 8-|

Der Schulranzen sollte bei uns 4 Jahre halten, das hätte bestimmt Stress gegeben... Mein Sohn hat Autos drauf und das ist für ihn in der 3. Klasse noch in Ordnung!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Germanin

Beitrag von Germanin » 04 Feb 2013, 21:00

da muss ich mareike recht geben...

Meine habe ich auch in "neutrale" bahnen gelenkt von den figuren..
schließlich sind die dinger ja nicht ganz billig und bei uns ist es auch so, dass er 4 jahre Bus-Zeit überleben muss....

Feuerwehr und bagger sind glaub ich auch noch in der 4. klasse ok....
Mit Sharky habe ich keine erfahrungen... der ist bei uns nicht so Populär...

viel spaß beim finden....

Majomi76

Beitrag von Majomi76 » 04 Feb 2013, 21:08

Wir haben einen Ergobag gekauft.
Da unser Erstklässler ehr ein kleines schmächtiges Kind ist, hat der Ranzen als einzigster optimal gesessen.

Die Öffner waren bisher noch nie das Problem. Vorteil ist, Aufschieben und beim Schließen schnappen die Magnete richtig zu.

Motiv gabs hier Fußball. Allerdings haben wir auch noch das 2011er Modell.

Für Nr. 2 im nächsten Jahr wird es wahrscheinlich auch ein Ergobag werden, da er eine ähnliche Statur hat.

Zu den Step by Step und anderen kann ich nichts sagen.

Aber beim Anprobieren, einfach was neutrales oder nicht geschlechterspezifisches aufsetzen. D.h. bei Mädchen ehr ein Jungsranzen anproben und umgedreht.

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 21:09

Na Prima, jetzt bin ich mega verwirrt und traurig. :-o
Dachte es wäre jetzt supi mit captn sharky? och Meno! hm, und Feuerwehrautos und Trecker sin dann besser???? :-o
Ich bin trotzdem dankbar für eure ehrlichen Meinungen!!!! ;)

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 21:43

Nee, beim Ergobag meinte ich wegen der Handhabe eher, weil er so ist wie ein Rucksack, oben mit Kordelzug. Viele sagen die kleinen kommen damit noch nicht zurecht.???

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 04 Feb 2013, 21:57

Wir haben den StepbyStep mit dem Piratenschiff drauf. Ich hatte mich für ihn entschieden, weil es den mit Beleuchtung gibt. Das Licht ist auch wirklich total klasse, unser Kleiner wird besser gesehen und die Kinder finden es toll. Die Batterien waren bislang auch noch nicht leer. Die Verarbeitung ist gut und das Motiv ist schön.
Manko: die Riemen sind schwer verstellbar. ich weiß nicht, ob die das seit letztes Jahr verbessert haben, aber ich könnte jeden Morgen Wutanfälle bekommen. Während unser Großer seinen McNeal Ergo morgens problemlos aufsetzen kann, indem er die Gurte lockert, aufsetzt und Tragegurte strammzieht.... Klappt das beim Kleinen überhaupt nicht. Die Winterjacke macht das Handling fast unmöglich. Und ich bekomm die Gurte auch nicht stramm gezogen. Daher muss ich die Gurte in Endposition lassen, Finn den Tornister hochhalten und dann schlüpft er irgendwie da rein. Alleine bekommt Finn den Tonni aber nur ohne Jacke auf den Rücken. Deswegen muss ich jeden Morgen auf dem Schulhof warten bis die Kinder reingehen dürfen, da mein Sohn ansonsten den Tornister nicht die Treppe hochgetragen bekommt (Oder er müsste ihn solange auflassen, ab das schafft er auch noch nicht). Wenn die Ranzen nicht so teuer wären, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Vielleicht könnt ihr in einen Laden gehen und das mal ausprobieren. Mein Sohn ist halt auch nicht der Stärkste, aber ich finde das so schade, denn ansonsten gefällt mir der Tornister wirklich.

Ach ja: zum Ergobag: frag evt. In der Schule nach... Bei uns in der Schule sind 'Heftschoner' verboten. Im Ergobag ist das 'glaub ich' so gedacht, dass die Hefte in so eine Schutzhülle aus Pappe steckt. Diese empfindet unsere Schule als zu lästig/störend, weil die Kinder dann ja einen Moment länger zum ein- und auspacken benötigen. Das war der Grund weshalb wir kein Ergobag genommen haben.

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 04 Feb 2013, 22:01

Danke für deine Antwort. Ja er hatte den schon auf, da war das kein Problem.
Kannst du damit nicht in den Laden gehen wo du ihn her hast und den reklamieren???? Dat geht ja gar nicht.
Was meinst du mal so zu dem Motiv mit sharky? der ist ja schwarz mit dem Hai und säbel zeichen, mehr ist da ja nicht drauf. schnell out, peinlich????

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 04 Feb 2013, 22:29

Unser Großer hat jetzt im 4. Jahr einen Step by Step und wünscht sich nun einen Rucksack. Er hatte bisher keine Probleme damit!
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 04 Feb 2013, 22:52

Ich kann Mc Neill und Ergobag empfehlen.
Flo hat jetzt auf der weiterführenden Schule den Ergobag und auch die für die Grundschule fand ich toll und gut durchdacht.

Antworten