Schulranzen, nur welchen, wer kann mir helfen???

Fixierte Themen aus OffTopic
kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 06 Feb 2013, 09:06

Wow, Asharia!!!
Vielen Dank für deine Umfassende Antwort.
Ja den Step by Step mit der Feuerwehr hatte unser Sohn als alternative ausgesucht falls der mit Sharky jetzt nicht passen sollte, weil der Sitz ja nun mit das wichtigste ist wie ich auch finde. Nur er soll ihm ja aber auch gefallen. Am Freitag nun soll er dann im Fachhandel eingegangen sein, dann gehen wir ihn endlich anbrobieren, wenn er paßt gibts Sharky, wenn nicht dann glaub ich Step by Step oder Ergobag weil die ja auch super saßen beim ersten Probieren im Fachhandel, das darf er dann am Design aussuchen, da ist es mir dann egal, paßten ja beide super.
so ich hoffe ich entscheide mich nicht nochmal um!!!! :-o
;) lg

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 06 Feb 2013, 12:58

Hallo,

wir haben Zwillinge und je einen Step by step und einen Sammies.

Sie hatten sich die beiden Ranzen nach dem Design ausgesucht. Sie saßen bei der Anprobe auch sehr gut.

Allerdings würde ich beim Vergleich den Step by Step empfeheln. Er scheint stabiler und vor allem ist die Form viel schöner und scheint mir zeitloser, da er größer wirkt. Ich denke, der Step by step wird bis zur 4. Klasse getragen und der Sammies aufgrund der Form (sieht irgendwie klein aus) leider nur bis Ende 2. Klasse.

Viele Grüße

jeannette

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 07 Feb 2013, 18:55

Hat irgendjemand einen Ranzen von der Spiegelburg, den Ergo Style???
Wie ist der so? sind die Fächer und der Innenraum groß genug??? wäre wieder über antworten dankbar!!! lg

Robinhood

Beitrag von Robinhood » 08 Feb 2013, 19:14

Hallo Ihr,

danke für den Tipp, Apfelbonsai, bin mir nicht ganz sicher aber Jeva hört sich gut an. Habe nämlich die Unterlagen nicht mehr gefunden.

Idels
Beiträge: 105
Registriert: 15 Sep 2012, 22:50

Beitrag von Idels » 09 Feb 2013, 20:26

schönes thema was bei uns auch grad aktuell ist

wir haben uns heute für den sammies premium - vorjahresmodel spider cruz entschieden

mein kleiner hat n ziemliches hohlkreuz und da saß der einfach am besten und gibt die bette unterstützung :)

Tinkerbell2007

Beitrag von Tinkerbell2007 » 09 Feb 2013, 21:07

Meine Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule und ist schon......wie wahrscheinlich alle.....tierisch aufgeregt.

Im Kindergarten haben schon fast alle einen Ranzen bekommen und wir haben uns vorletzte Woche an das Thema rangewagt. ;)

Wir sind in ein riesen Ranzengeschäft in unserer Nähe gefahren und haben uns dort mal professionell beraten lassen.
Man oh man, was für eine Auswahl und was man alles beachten muß!
Die hatten alle gängigen Marken und Formen da, aber es kommt wirklich auf die Passform àm`Kind an.

Bei uns kamen nur zwei Firmen in Frage: Sammies und Step by Step.
Haben dann erstmal Info Material mitgenommen, um uns in Ruhe die Motive aussuchen zu können und Preise zu vergleichen.
Es hat sich nämlich herausgestellt, dass der kleine Büro- und Schreibwarenladen bei uns im Ort, noch günstiger war, als der grosse Ranzenladen.
Also nicht von 10 Prozent Kärtchen etc. beeinflussen lassen!!

In dem Laden haben sie uns dann dieselben Modelle empfohlen, aber uns von dem Step by Step Flex abgeraten (nichts für die ersten 3 Klassen, wegen der Handhabung).
Wir haben uns für den Sammies Premium entschieden und für ein neues 2013er Modell fast 40 Euro weniger bezahlt als im Fachgeschäft.

Kleine Randanmerkung.......mein Gott, was gibt es für schreckliche Muster....und was für Preise!!!!!!
Hammer!!!!

LG

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 10 Feb 2013, 09:53

Hallo,
ja Preise und Muster sind echt der Wahnsinn.
Und man soll ja möglichst neutrale designs wählen, keine Ahn ung wie das gehen soll????
Wir werden den Ergo Style von Coppenrath mit Captn Sharky Symbol nehmen. Der saß noch einen tick besser als der Step by Step und unser Sohn hat ihn sich ja soooo gewünscht.
Was bei uns sehr komisch war, im großen Fachhandel wo fast alles vertreten war an Marken (außer Coppenrath) haben sie uns School mood und Ergobag empfohlen für unseren Sohn. im kleineren Schreibwarenladen mit Fachkenntnissen wo die Marken School Mood und Ergobag nicht vertreten waren hat man uns Step by Step und den von Coppenrath, evtl noch so grade Mc Neil Compact für ihn empfohlen. 8-| :-o
Da soll man dann noch durchsteigen. da unser Sohn die von School Mood überhaupt nicht wollte, und die wären mal schlicht gewesen 8-| , haben wir ihm nun die Wahl gelassen zwischen Step by Step und Coppenrath. und er wird ja eh fast nur gefahren.
Hoffe das diese Entscheidung richtig war.

biba
Beiträge: 81
Registriert: 27 Okt 2009, 13:24

Beitrag von biba » 10 Feb 2013, 11:23

auch bei uns steht der schulranzenkauf bevor, wir werden nächste woche losziehen und uns beraten lassen, mal schauen was für ein model es bei uns wird....

aufdemWeg

RE:

Beitrag von aufdemWeg » 10 Feb 2013, 11:48

Original geschrieben von kaefer-79

Und man soll ja möglichst neutrale designs wählen, keine Ahn ung wie das gehen soll????
DAS frage ich mich auch manchmal.

Bei mir damals gab es kaum Auswahl: McNeill weiß mit bunten Herzchen.
Scout: pink mit Refklektoren.
Jungs weiß ich nicht mehr. Vermutlich blau mit Refkletoren.

Einerseits passen sie sich individueller den Kindern an.

Andererseits spekulieren sie dadurch vielleicht auch auf mehr Umsatz. Nach nach 1 Jahr mega peinlich.
nach 2 Jahren Eltern bearbeitet umsteigen zu dürfen, weil es so peinlich ist.

Meine hatte sich einen neutralen mit Rapunzel ausgesucht. Aber Reflektoren sind zu wenig. Danach mit Reflekoren Autorennen. Mal sehen, was es wird. Am Samstag ist hier Ranzenmesse.

luna
Beiträge: 167
Registriert: 08 Dez 2011, 21:50

Beitrag von luna » 10 Feb 2013, 12:10

Hallo,

unser Große kommt im Sommer auch in die Schule. Lezte Woche waren wir im Fachgeschäft um den Markt zu testen. Da er klein und schmall ist kommen etliche Modelle für uns nicht im Frage.

Wir haben uns für ein neues Modell von DerDieDas das eine Kombination ür ziwschen Rucksack und Schulranzen aussieht.

https://www.google.de/shopping/product/ ... CFoQ8wIwAA

Handhabun fand ich absolut OK. Mit 20 Liter groß genug für alles. Was mir sehr gut gefallen hat, der Ranzen hat einen Brust und Bauchgurt was hilfreich bei der Verteilung des Geiwchstes auf der ganzen Wirbelsäule ist.
Noch dazu wäschst der Ranzen mit.(ist verstellbar)
Der Rcüken ist top gepolstert.

Scout kam für uns nur ein Modell im Frage, aber mit 1350 gr . fand ich total schwer.

Der Ergoflex wiegt gerade 800 gr.

Andere Modelle waren für useren Großen überhaupt nicht brauchbar. Man hatte den Eindruck der Ranzen ist größer als das Kind.

Lasst euch beraten, es gibt bestimmt was passendes für euch im Geschäft

Antworten