Schulranzen, nur welchen, wer kann mir helfen???

Fixierte Themen aus OffTopic
Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 05 Feb 2013, 19:55

Hallo,

ich bin Scout-Fan, allerdings die schmale Varinte....zumal man die immer im Fachhandel einschicken lassen kann, wenn was dran ist. Warum paßt der Deinem Sohn nicht?

Zu den Coppenrath-Tornistern kann ich nur folgendes sagen: meine Freundin hat einen für ihre Tochter beim Lagerverkauf gekauft und ist zufrieden. Eine Bekannte, die beim Kinderausstatter arbeitet erzählt allerdings von viel Retoure der Coppenrath-Tornister.

sunpatty

Beitrag von sunpatty » 05 Feb 2013, 20:12

Meine kommt jetzt im sommer in die Schule und sie ist eher ein sehr kleines zierliches Mädchen haben uns nach langem hin u her u Gespräch mit dem Kinderarzt und schulranzenanprobe für den neuen step by step flexline entschieden der sitzt bei ihr am besten ist schön schmal u steht nicht kilometerweise über ihrem rücken, recht leicht und mit bauch- u brustgurt ausgestattet, zwar einer der teureren aber für meine der beste.

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 05 Feb 2013, 20:27

Mein Sohn hat einen step by step. Er hat ihn jetzt seit 1,5 Jahren und wir sind sehr zufrieden damit. Lediglich der Verschluss ist etwas schwergängig, liegt aber eindeutig an unserem Ranzen.

Wir waren auch auf einer Ranzenparty im Schreibwarengeschäft. Dort war ein Physiotherapeut hat hat sich den Sitz des Ranzens angesehen. Unser Sohn wollte eigentlich auch den Captain Sharky, zum Glück passte er ihm aber überhaupt nicht. Ich glaube ein Modell von McNeill wäre auch möglich gewesen. Da hat ihm aber das Fußball-Motiv nicht gefallen. Also wurde es der step by step.

Das Motiv ist so neutral, dass er ihn auch hoffentlich bis Ende der 4. Klasse nutzt. Bei dem Preis möchte ich eigentlich vorher keinen neuen kaufen.
Oft gibt es das Vorjahresmodell auch wesentlich günstiger. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

rosenbluete

Beitrag von rosenbluete » 05 Feb 2013, 21:19

Mein Sohn kam letzten Sommer in die Schule und für ihm stand von Anfang an fest das es der schwarze von Captan Sharky werden sollte und da er ihm auch paßte haben wir den auch gekauft. Wir sind bis jetzt total zufrieden damit. Und ich finde den schwarzen auch ziemlich neutral.
Würde den jeder Zeit wieder kaufen!

Robinhood

Beitrag von Robinhood » 05 Feb 2013, 21:44

In der letzten Kur hat sich der Osteopath der Klinik mit dem Thema Schulranzen sehr beschäftigt. Die hier in Deutschland angebotenen
Ranzen sollen seiner Meinung nach, alle nicht sehr gut für die Muskulatur
der Kinder sein. Es gibt eine schwedische Firma, die sehr gute und auch noch preiswerte Schulranzen vertreibt. Werden wohl in Deutschland nicht im Handel angeboten, weil die bekannten Marken eine zu große Lobby haben. Wir haben auch Infomaterial mit der Internetseite zum bestellen bekommen. Finde ich leider nicht wieder, gehe morgen nochmal auf die Suche.

apfelbonsai

Beitrag von apfelbonsai » 05 Feb 2013, 22:50

Hallo Ihr,

war das vielleicht einer von Jeva, Robinhood? Das ist auf jeden Fall eine skandinavische Marke. Meine Tochter trägt ihn jetzt seit 3 1/2 Jahren und ich muss sagen: Es war definitiv die richtige Entscheidung. Ergonomische Form, genug Platz, robust und eher schlichtes Design (aktuelle kenn ich aber nicht) Der Ranzen hat einiges mitgemacht und alles überstanden. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Schulrucksack für die weiterführende Schule- mit den Ranzen gehts erst nächstes Jahr mit meinem Sohn wieder los.

solu

Beitrag von solu » 05 Feb 2013, 23:05

auch bei uns stellt sich die frage welche schulränzen nehmen wir für die zwillinge??? meine tochter hat sich einen von mc neill ausgesucht allerdings sah ich heute ein mädchen damit laufen und der ist schon total schmuddelig und nicht mehr schön anzusehen das kind war höchstens in der zweiten klasse... also kein rosa ranzen....

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 06 Feb 2013, 06:57

Ich hätte den hier noch im Angebot : http://www.schulranzen.net/Scout-Schulr ... ogle-01-01 hihi

Asharia

Beitrag von Asharia » 06 Feb 2013, 08:10

Habe jetzt nur die ersten zwei Seiten intensiv gelesen und da meine Tochter Step by Step - Trägerin ist und ich für meinen Sohn, der dieses Jahr ebenfalls zur Schule kommt, auch einen dieser Marke gekauft habe, dachte ich, ich geb auch mal meinen Senf dazu ab (da ich ja auch gelernt habe, dass Senf soo toll sein soll ;) )
Also, meine Große ist ja jetzt in der 4. Klasse und mit ihrem Ranzen total zufrieden. Gut, sie freut sich schon auf die 5. Klasse, weil sie dann auch ne neue Schultasche bekommt, aber an und für sich gefällt ihr das Motiv. Haben damals das Auslaufmodell "Happiness" gekauft. Bevor ich es lang beschreibe, man findet es auch noch im Netz....
Sie wollte damals lieber so ein rosa Teil mit Pferden im allover Druck. Das hätte ihr heute nicht mehr gefallen, denn nun ist sie ja groß!!!
Sohni hätte auch liebend gern einen Cars Ranzen gehabt, aber da auch das in der 4. wahrscheinlich kritisch würde, habe ich ihm empfohlen, sich ein anderes Motiv auszusuchen. Da kam dann ganz spontan die Aussage, dass es dann eben Feuerwehr sein soll. Also hab ich mich umgeschaut und fand den von Step by Step rein von der Aufmachung des Motivs am schönsten. Und da er den Ranzen seiner Schwester schon mehrfach Probe getragen hat und wir wussten, dass er passt, haben wir dann eben wieder nen Step by Step gekauft.
Für meine Tochter könnte er zwar das ein oder andere Fach mehr haben, aber das auch erst seit der 4.Klasse. Sie ist nämlich jetzt der Meinung ständig ALLES mitschleppen zu müssen... dabei hat sie jetzt schon ne Schlampermappe für ihre Stifte..... :patsch:
Also ich kann die Step by Step Ranzen sehr empfehlen, muss aber dazu sagen, dass ich ziemlich große Kinder habe. Und Hungerhaken sind sie jetzt auch nicht!
Das Verhältnis Kind/Ranzen hat sehr gut gepasst bzw. passt sehr gut!!!
Captain Sharky ist hier ja weit verbreitet und ich kenne auch ein Kind, mit einem solchen Ranzen (ein Mädchen). Er sieht gut aus und könnte sicher auch noch in der 4. Klasse gefallen. Also, wenn er unbedingt diesen Ranzen haben möchte, dann sag ihm, dass er den bis zum Wechsel auf in die 5. tragen muss, auch wenn er das Motiv dann in der 4. vielleicht schon doof findet. Meine Kinder haben es verstanden und sich eine Alternative ausgesucht, mit der sie gut leben können und im Falle meiner Tochter auch in der 3. und 4. noch glücklich sind!
Überlege übrigens, den Ranzen meiner Tochter am Ende der 4. zum Roten Kreuz zu geben. Außer, dass die "Gummigräten" an ein oder zwei Reißverschlüssen fehlen und am Boden ein paar dunkle Schatten sind (was ja bei hellblau durchaus normal ist) ist der nämlich noch gut zu benutzen - leider nur nicht mehr von ner 5. Klässlerin. Und wir haben auch nur noch nen Sohn, der mit einem Mädchenranzen nicht zur Schule gehen soll #D

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

Beitrag von kaefer-79 » 06 Feb 2013, 09:06

Wow, Asharia!!!
Vielen Dank für deine Umfassende Antwort.
Ja den Step by Step mit der Feuerwehr hatte unser Sohn als alternative ausgesucht falls der mit Sharky jetzt nicht passen sollte, weil der Sitz ja nun mit das wichtigste ist wie ich auch finde. Nur er soll ihm ja aber auch gefallen. Am Freitag nun soll er dann im Fachhandel eingegangen sein, dann gehen wir ihn endlich anbrobieren, wenn er paßt gibts Sharky, wenn nicht dann glaub ich Step by Step oder Ergobag weil die ja auch super saßen beim ersten Probieren im Fachhandel, das darf er dann am Design aussuchen, da ist es mir dann egal, paßten ja beide super.
so ich hoffe ich entscheide mich nicht nochmal um!!!! :-o
;) lg

Antworten