Schulrucksack! Welche Größe????

Fixierte Themen aus OffTopic
muckelchen

Schulrucksack! Welche Größe????

Beitrag von muckelchen » 08 Mär 2013, 16:56

Meine Tochter möchte unbedingt einen neuen Schulranzen 8-|

Ich hatte ihr zu Beginn der 5. Klasse einen sehr schönen Rucksack-Trolley gekauft, um den Rücken zu schonen; fand sie auch sehr schön und hat sich selbst einen ausgesucht. Das ist aber wohl total uncool, niemand benutzt einen Trolley in der Schule ;D
somit wird dieser immer auf dem Rücken getragen, und ich muss zugeben, dass es zwar mal geht, aber auf Dauer nicht ideal ist.

Jetzt möchte sie unbedingt einen Dakine-Rucksack. Allerdings bin ich mit der Größe echt überfordert, vor allem online, da kann ich mir nicht so ein Bild machen.
Sie besucht derzeit noch die 6. Klasse Gym.
Habt Ihr vielleicht Erfahrung, welche Größe gut? 26 L, 28 L, 33 L......?

Bin dankbar für jeden Tipp :o

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 08 Mär 2013, 16:58

Mein Sohn - 5. Klasse - 10 Jahre - sehr dünn 28 kg , hat den
Dakine 28 Liter Rucksack. Wir sind zufrieden damit, alles gut :) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Feelilly21
Beiträge: 144
Registriert: 09 Sep 2009, 19:38

Beitrag von Feelilly21 » 08 Mär 2013, 17:45

Vielleicht hast Du irgendwo bei Dir in der Nähe die Möglichkeit, daß Deine Tochter mal " anprobieren" kann.
Habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht, war zwar ne andere Marke, aber wir haben im Geschäft probiert und dann günstiger online bestellt.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

bubble

Beitrag von bubble » 08 Mär 2013, 18:03

Der Dakine Prom ist für die Schule der meistverwendete.
Das ist besagter mit 28 l Inhalt. Die braucht man auch!

Ich mußte mich auch den Wünschen meiner Tochter beugen, an sich bin ich nicht so begeistert von Rucksäcken.
Muß aber sagen, dass der wirklich strapazierfähig und haltbar ist und - für einen Rucksack 8-| - recht gut sitzt.

Also durchaus empfehlenswert.

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 08 Mär 2013, 18:35

Meine Tochter hatte zum Schuljahresbeginn (wechsel in die 5. Klasse) den Dakine auf, aber der saß bei ihr gar nicht. Er drückte an der Schulter - und das im leeren Zustand. Beladen war es dann nicht besser.

Sie hat nun den großen Ergobag, das war der einzige, der ihrer Meinung nach ging.

Ich will da mit sagen: versucht ihn irgendwo aufzuprobieren (evtl. bei Freundinnen) - wenn er nicht sitzt und nur drückt, bringt das ja auch
nichts!

Der Ergobag hat übrigens 30l Inhalt und das braucht sie auch 8-|

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

muckelchen

Beitrag von muckelchen » 08 Mär 2013, 18:50

Danke schon mal für eure Tipps. :o

Bei uns gibt's leider keine guten Geschäfte, müsste in die nächst kleinere Stadt oder nach Düsseldorf. In welchen Läden wird denn Dakine geführt? Karstadt oder so?

Die Auswahl im Online-Shop ist ganz schon groß und es gibt so viele Modelle, furchtbar!

Der PROM hat dort übrigens eine Angabe von 25 L...., ich denke mal, das wird knapp.

Leider gibt's auch nicht so was wie ein Kaufberater, durch den man die Auswahl reduzieren kann

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 08 Mär 2013, 18:54

Vielleicht kann sie ja mal in der Schule ein paar Schultaschen von Freundinnen aufprobieren. Das hat dann auch den Vorteil, dass die beladen sind und sie weiß dann gleich, wie sie sich in vollem Zustand tragen.

Wäre jetzt für mich das naheliegendste :)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Unsere Jungs

Beitrag von MonaFox » 08 Mär 2013, 18:59

haben beide den Dakine Campus LG, ich glaube 33l,
Sind damit sehr zufrieden.
Aber das mit dem aufprobieren würde ich dir auch empfehlen. Auch wenn der Dakine in ist passt er nicht jedem Kind.
Vorher (5-7.Klasse) hatten wir ´nen Deuter. Den fand ich von der Aufteilung und Rückenwand besser,MÜTTER!!! schneidet aber auch besser im test ab. Hat natürlich nicht so viele Farebn.
Hoffe konnte helfen!
Ach so, wegen der Größe. Schau dir die Rucksäcke an, selbst der 33l ist für unsere 10.Klasse Realschule und 8.Klasse Gymnasium an manchen Tagen "zu Klein"!!!
Gruß
MonaFox
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

muckelchen

Beitrag von muckelchen » 09 Mär 2013, 15:10

Ihr habt Recht, ansehen und ausprobieren ist wirklich besser. :)

Wir waren heute in der Nachbarstadt und hatten Glück: einen Taschenladen mit DAKINE gefunden. Es gab dort 3-4 Modelle.

Ich bin wirklich sehr froh, dass wir uns jetzt ein paar Modelle ansehen konnten; ich hätte garantiert irgendwas falsch bestellt.
Model JEWEL (26 L) sagt meiner Tochter bisher am meisten zu und scheint mir auch ordentlich was reinzupassen. In der Schule haben die Kinder zusätzlich Schuber, um Bücher und Hefte dort zu lassen.
Mal sehen, jetzt weiß ich schon mal mehr und vielleicht gehen wir uns auch in Düsseldorf noch mal umsehen.

Jellie

Beitrag von Jellie » 09 Mär 2013, 15:22

Ich,finde,anprobieren,sehr,wichtig.
Meine,Kleine,kommt,nach,den,Sommerferien,in,die,1.Klasse,und,wir,haben,
einen,Ergo-Schulrucksack,ab,5,Klasse,für,sie,gekauft.

Antworten