Anzahl der Ticker in der Signatur

Fixierte Themen aus OffTopic
Pareyahalu

RE:

Beitrag von Pareyahalu » 16 Feb 2011, 09:08

Original geschrieben von Hila

Wenn ich dazu mal meine persönliche Meinung kundtun darf:

Ich finde diese Ticker nervig. Es ist anstrengend, hier im Forum zu lesen, weil man von ellenlangen Signaturen mit Blinkbildchen und Tickern total erschlagen wird. Es ist sehr mühsam, den eigentlichen Beitrag zu finden, denn der ist oftmals sehr viel kleiner, als die Signaturen.......
Ich finde, das damit die Wichtigkeit der Frage/des Beitrags untergeht. Es geht doch hier darum, sich auszutauschen und nicht darum, wer hat die meisten und schönsten Ticker oder die tollste Signatur.

Signatur bedeutet "Unterschrift".

Hallo Hila

schau mal unter die Beiträge links unten (wie Ester schon geschrieben hat, ganz runterscrollen). Da kann man -jeder für sich- einstellen, wie die Beiträge dargestellt werden sollen. Dort kann man also einfach "Signatur ausblenden" klicken und schon siehst du nur die Beiträge.

Hila

RE: RE:

Beitrag von Hila » 16 Feb 2011, 11:00

Original geschrieben von schoko

Wenn es dich so stört dann brauchst du dir die Ticker ja nicht anzeigen lassen.
Scroll hier mal nach unten, dort gehst du auf "Signaturen verstecken" und schwupps, wie von Zauberhand verschwinden sie bei dir.
Jo, damit verschwinden aber auch die wichtigen Informationen, wie z.B. der richtige Name des Users, den ich sofern vorhanden gern benutze, um denjenigen anzusprechen.

@ esterhasi:
Hm, falsche Einstellung! ;)
Man könnte ja auch einfach die verfügbaren Zeichen in der Signatur verringern. Damit löst sich das Problem von allein und man müsste niemandem hinterherlaufen.

Ich sehe das einfach so:
Dieses Forum hat mit all den tollen Informationen die es bietet, einfach eine besondere Wichtigkeit für alle, die entsprechende Antworten suchen.
Das Forum ist doch dazu da, um Informationen auszutauschen, sich Rat zu holen und Anregungen zu geben.
Wie kann es da mit "Pech gehabt" abgetan werden, wenn die Übersichtlichkeit des Boards durch völlig unnötige Signatur-Informationen flöten geht??

Man sollte sich auf das Wesentliche beschränken, finde ich.

Vielleicht könnte man eine Art Steckbrief-Bereich einrichten, wo jeder über sich selbst mitteilen kann, was er möchte. Warum muss man dafür die Signatur "missbrauchen"??
Wie gesagt, Signatur bedeutet übersetzt Unterschrift. Schreibt ihr unter nen Vertrag auch drunter, dass euer Hund 5 Jahre alt ist?? :D
Ihr sagt ganz oft, dass man die Suche benutzen soll. Ich persönlich mache das immer, bevor ich einen Thread starte, aber es ist mit der Flut an meterlangen Signaturen fast nicht möglich, einen Thread zu durchsuchen bzw. das zu finden, was man sucht!

Na ja, ich will hier niemandem zu Nahe treten oder den Eindruck erwecken, dass ich Ärger provoziere. Ich versuche lediglich einen Denkanstoß zu geben und würde mich freuen, wenn man vielleicht mal drüber nachdenkt. ;)

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 16 Feb 2011, 11:06

Also ich find es jetzt nicht lästig und finde auch immer alles, was ich suche ... Gerade weil dieses Forum hier ja schon sehr "familiär" ist und sich viele auch persönlich kennen, find ich die "Ticker-Infos" eigentlich immer ganz gut ...

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 16 Feb 2011, 11:09

Ich finde die Ticker auch schön. Man erfährt so auch vieles von
den anderen Mädels und es ist nicht alles so anonym ...

Bisher hab ich auch immer alles gut gefunden hier :o .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 16 Feb 2011, 11:10

Das "Pech gehabt" war eher lustig gemeint - ok, kann man schlecht beim schreiben erkennen, sorry!

Man bietet an die Signatur komplett zu entfernen - dann kann man bei der "Suche" ohne solche "Hindernisse" weiterkommen, aber dann fehlt was... :-o 8-| - scheint mir eher so als wäre es eh wurscht was man anbietet, man kann es nicht allen Recht machen!

Für Denkanstöße sind wir natürlich dankbar und es wird ja auch gelesen, aber ich denke es bleibt so wie es ist, denn der überwiegenden Mehrheit gefällt es ja ;) :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 16 Feb 2011, 11:13

@Hila, die Meisten hier finden die Ticker schön! (**)

Und esterhasi gleich "falsche Einstellung" zu unterstellen, find ich ziemlich frech.. :-o


Vielleicht sollte der Uralt Thread geschlossen werden, wenn das sowieso nicht mehr gilt.. "malanreg"

Sandra alias Maarnixe

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 16 Feb 2011, 11:23

Ich bin erstmal gegen schliessen des Threads. Auch wenn der Thread eroeffnet wurde, als das Forum in anderen Haenden lag, so ist es doch wichtig zu hoeren, was ihr darueber denkt.

Wenn das Meinungsbild klar ist, werden wir ueber die Argumente nachdenken und - so oder so - zu einer Entscheidung kommen.

SaSch

Beitrag von SaSch » 16 Feb 2011, 11:23

Wie viele Ticker sind eigentlich erlaubt?

Ich finde es zwar nicht unbedingt Störend aber manche sind schon sehr nervend. Erst kommen zig Ticker dann noch Blink schriften und dann noch oben drauf Ellen lange Texte.

Das ist schon störend.
Ich denke nicht das sie Falsche Einstellungen unterstellen wollte. Man kann aber die Zeichen in Signaturen beschränken. Was aber auch wiederum nicht einfach ist. Mit einigen Tricks verkürzt man die Ticker URL und schwups hab ich trotzdem wieder 5 drin.

Von daher kann man nur hoffen das manche es nicht übertreiben. Aber Moment, soweit ich weiß kann man auch die anzahl der URL´s beschränken die man in der Signatur haben darf.

Das meinte sicher Hila mit Einstellungen.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe womit die Anzahl beschränkt wäre dann fänd ich das super.

Bleibt es so wie es ist kann ich auch damit leben denn ändern kann man es nicht.

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 16 Feb 2011, 11:28

Die meisten haben einen Urlaub oder ein festes Ziel als Ticker.

Wie ich mein Grönemeyer Konzert und der Familien-Urlaub.
Danach fallen diese beiden Ticker ja eh wieder weg 8-| .

Bleibt dann nur, das Alter meines Sohnes. Das finde ich nicht
viel und die meisten haben 3 Ticker und das sollte man auch
so lassen dürfen. Sagt ja auch was über die Leutchen aus ;) .

Und wegen dem richtigen Namen, bei Leuten die ich gerne
mag, weiß ich den richtigen Namen auch auswendig, dann ist
es egal, ob er durchs Ausblenden der Signatur wegfällt. (**)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 16 Feb 2011, 11:29

Man könnte den Mitglieder auch vorschreiben ohne Leerzeilen zu schreiben, denn das zieht so einen Beitrag auch immens in die Länge :patsch: :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten