Fahrtkosten

Fixierte Themen aus OffTopic
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Jun 2008, 19:22

Eines hatte ich vergessen: wer befreit ist von der Zuzahlung muss ja den Eigenanteil von 10 Euro am Tag nicht zahlen und den Eigenanteil an den Fahrtkosten dann natruelich auch nicht..

LG laetitia

Zephyra

Beitrag von Zephyra » 30 Jun 2008, 11:28

"Bezueglich den Reisekosten wird eine Kilometerpauschale von 0,20€/pro Kilometer erstattet, hoechstens jedoch die Kosten der oeffentlichen Verkehrsmittel.
Eine Erstattung erfolgt nach Kurrueckkehr. Bitte schreiben Sie uns dann in einem kurzen Schreiben wieviele Kilometer sie gefahren sind und geben Sie Ihre Bankverbindung an. "

Das hat mir meine SB von der AOK geschrieben, als ich fragte, wie es aussieht, wenn ich mit dem Auto fahre.

Hmm, bin immer noch ratlos ... :o

Oeffentliche Verkehrsmittel? Zaehlt dazu auch Flugzeug? :D
Und ich lese hier immer etwas von "guenstigsten Bahnverbindungen" - meint man damit die Spartickets?! Was ist, wenn wir dann die Fahrt nicht antreten koennen wegen Krankheit? Wer bleibt dann auf den Kosten sitzen?

Irgendwie bin ich total verwirrt diesbezueglich ...
Habe jetzt einfach mal vorsorglich 2 verschiedene Bahnverbindungen rausgelassen (keine Sparpreise) und werde diese dann als "Beweismittel" dem Schreiben nach der Kur beifuegen.
(fahre immerhin insgesamt 1600 km!!!)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Jun 2008, 15:26

Hallo!

Flugzeug gildet definitiv nicht.... Meist nehmen die den Sparpreis 25 als Grundlage...eben ein guenstiges Ticket...

Ein Vergleichsrechnung was guenstiger ist ( Oeffentliche Verkehrsmittel oder Pauschale ) macht aber dann die KK selber...Meist sind die Oeffentlichen guenstiger... Aber: bedenke dem Komfort ein Auto da zu haben, das Gepaeck nicht vorschicken zu muessen.. ( auf den Kosten bleibst Du naemlich komplett sitzen...) und unabhaengig zu sein...

Fuer mich gibts da keine Wahl.... obwohl ich auch ca 600 Km fahren muss eine Strecke..

LG Laetitia

Zephyra

Beitrag von Zephyra » 01 Jul 2008, 07:23

Sparpreis 25? Ich habe aber keine Bahncard!!!

Da bei mir in meinem Schreiben nichts von "guenstiger" sondern nur von "oeffentlichen" Verbindungen was steht, hoffe ich mal nicht, dass die mir nur den Sparpreis 25 ersetzen, fuer welchen ja eine Bahncard als Voraussetzung gilt.

Aus diesem Grund habe ich ja gleich mal 2 Verbindungen rausgelassen, wo es definitiv keine "Dauerspecial-Aktion" gibt (und die sind oft nicht verfuegbar, da ich diese auch immer wieder geschaeftlich versuche zu buchen).

Wir werden sehen 8-)

Und wegen Gepaeck: Auch ich werde vermutlich was schicken muessen, da ich nur mit dem kleinen Zweitwagen fahre und wir 3 Maedels sind :D

Wir werden nach der Kur voraussichtlich zum Caravansalon fahren und daher braucht mein Mann das grosse Auto (wegen Wohnwagen ziehen)

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 01 Jul 2008, 07:30

Den Sparpreis 25 bekommst du auch ohne Bahncard!!Habe ich fuer die Rueckfahrt bekommen und ich habe keine Bahncard!!!! ;)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Zephyra

Beitrag von Zephyra » 01 Jul 2008, 07:34

Oh, das ist dooooooooooooooooooof! :(

Dann werde ich, bei diesen Spritpreisen, wohl drauflegen ... aber ich will nicht meckern - immerhin habe ich dann den Komfort vor Ort!

Danke fuer die Info

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Jul 2008, 15:16

Genau, den Sparpreis 25 bekommst Du auch so!

Also kannst Du ja schon mal schauen, was in etwa Du zurueck erstattet bekommst. Und vergiss nicht den Eigenanteil abzurechnen... Das sind 10 % des Preises , mindestens aber 5 Euro pro Fahrt aber hoechstens 10 Euro... Ach ja: die Sitzplatzreservierung zahlt die KK auch nicht,..

SabineSamer

Beitrag von SabineSamer » 01 Okt 2008, 07:42

also ich bekomme die hin und rückfahrt auch bezahlt
den koffertranzport muss ich allerdings auch alleine zahlen

bin bei der barmer

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 01 Okt 2008, 08:00

Bei mir hat die BKK sogar die Sitzplatzreservierung bezahlt-einfach versuchen :)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Sofie36

Beitrag von Sofie36 » 09 Okt 2008, 23:56

Hallo!

Als ich meine Kostenzusage der DAK bekam, lag schon ein Anforderungsantrag für ein Reisebüro (das mit DAK zusammenarbeitet) bei. Ich musste ausfüllen von welchem Bahnhof bis wohin und ich konnte sogar eine Zugverbindung selbst aussuchen uns als Vorschlag beilegen. Der Eigenanteil beträgt pro Fahrt 5 Euro (also 10 Euro hin + zurück).

Gruß Frauke

Antworten