Fahrtkosten

Fixierte Themen aus OffTopic
Stengeldany

also

Beitrag von Stengeldany » 04 Jun 2008, 15:36

wie das funktioniert wuerde mich auch interessieren..Ich wuerde auch mit der Bahn 9 Stunden fahren 5 Umsteigen und der ICE waere auch mit dabei ,wie lang soll ich den rumtuckern ,wenn ich nicht mit dem ice fahre da bin ich nach 1 Tag noch nicht am Ziel.

Ich weiss ja nicht wie es bei der kinderreha gehandhabt wird ,aber eine Antwort haette ich auch gerne darauf.

LG Dany

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

Beitrag von lisa-maria » 04 Jun 2008, 16:09

Hallo, fuer mich hatte die Aok bereits einen Platz im Bus reserviert. Da aber meine Grosse sehr unter der Reisekrankheit leidet und ich echt nicht bei sommerlichen Temperaturen 10h Bus fahren will :patsch: , habe ich bei der AOK angerufen und gefragt, ob ich mit dem eigenen Auto anreisen kann. Kein Problem sagte mir meine gute Fr. Scholz, sie bezahlen sogar 16 cent Km-Geld!!!! :danke:
Einfach mal bei der KK anrufen!

LG Sandra
LG Sandra

Bild

Zephyra

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Beitrag von Zephyra » 04 Jun 2008, 16:19

oh mein Gott!!!
Ich habe mir nochmals den betreffenden Absatz durchgelesen, der da heisst: "Ihre Zuzahlung je Fahrt betraegt hoechstens € 10,00" - alles klar?!

Nicht die bezahlen mir hoechstens € 10,00 sondern ich muss hoechstens € 10,00 bezahlen ... :D

Tja, ich sag doch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"!!!

Ich werde aber trotzdem mal bei der AOK anrufen, da ich eventuell nicht mit der Bahn sondern mit eigenen Pkw anreisen werde.
Und dann interessiert es mich ja schliesslich auch noch mit der Koffergeschichte ....

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 18 Jun 2008, 07:45

Muss denn jeder den Eigenanteil bezahlen oder ist das auch je nach Kasse verschieden?Im meinem Schreiben zur genehmigten MuKiReha steht davon nichts!Habe gestern gebucht :) und bin mal gespannt was die Kasse dann zurueckzahlt,da wir mit dem ICE fahren.
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Jun 2008, 13:59

hallo!

Der Eigenanteil ist gesetzlich vorgeschrieben!D.H jeder muss ihn zahlen.

Und zwar genau 10 % pro fahrt aber mindestens 5 und hoechstens 10 euro pro fahrt... Und das die Kk nichts darueber schreibt leigt eben daran, dass es gesetzlcih vorgeschrieben ist...

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 18 Jun 2008, 14:01

:danke:
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

caro

Beitrag von caro » 18 Jun 2008, 14:04

Hallo!

Bei Reha´s muss man keinen Eigenanteil zahlen, da wird alles komplett uebernommen.

LG Caro

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 18 Jun 2008, 14:09

:interessant: Das freut mich natuerlich!!!! ;)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Wirbelchen

RE: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

Beitrag von Wirbelchen » 18 Jun 2008, 14:56

Original geschrieben von Zephyra

oh mein Gott!!!
Ich habe mir nochmals den betreffenden Absatz durchgelesen, der da heisst: "Ihre Zuzahlung je Fahrt betraegt hoechstens € 10,00" - alles klar?!

Nicht die bezahlen mir hoechstens € 10,00 sondern ich muss hoechstens € 10,00 bezahlen ... :D

Tja, ich sag doch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"!!!

Ich werde aber trotzdem mal bei der AOK anrufen, da ich eventuell nicht mit der Bahn sondern mit eigenen Pkw anreisen werde.
Und dann interessiert es mich ja schliesslich auch noch mit der Koffergeschichte ....
hihi... das hatte hier vor kurzem schon jemand mit den 10 € und lesen koennen :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Jun 2008, 19:22

Eines hatte ich vergessen: wer befreit ist von der Zuzahlung muss ja den Eigenanteil von 10 Euro am Tag nicht zahlen und den Eigenanteil an den Fahrtkosten dann natruelich auch nicht..

LG laetitia

Antworten