In welcher Kurklinik hat es Euch am besten gefallen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Drachenherz72

In welcher Kurklinik hat es Euch am besten gefallen

Beitrag von Drachenherz72 » 05 Mär 2014, 20:59

Mich würde mal interessieren in welcher Kurklinik es Euch am besten gefallen hat und nennt doch bitte 2- 3 Kriterien die Euch wichtig waren. ;)

emilyschmidt06

RE: In welcher Kurklinik hat es Euch am besten gefallen

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Mär 2014, 21:39

ganz klar haus am deich norden-norddeich (**) (**) (**) (**) (**)

1. zwei getrennte mahlzeiten
2. kleinere klinik und gemeinsame an und abreise
3. super therapeuten und die anwendungen waren auch klasse
4. super kinderbetreuung
5. die lage direkt hinter dem deich
6. in norddeich hält man es auch ohne auto aus
7. meine mitkurenden mädls waren alle lieb
8. achja ein haus nur für frauen

ich könnte die liste noch ewig fort führen es war klasse (**) (**) (**) (**)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 05 Mär 2014, 21:46

Ich war 2000 das erste Mal im Haus Sonnenschein auf Langeoog, weil wir im Jahr davor auf Langeoog im Urlaub waren und es mir ausnahmsgut gefallen hat.

2004 bin ich wieder dorthin gefahren, weil einfach alles stimmte:
Kinderbertreuung
Therapieplan
Therapeuten
Therapien
Essen
Hausklima
Leute
Insel
Zimmer
...

2008 wollte ich noch mal hin, wurde dann ins Schwesternhaus Wittdün geschickt, weil im Sonnenschein kein Platz mehr frei war, und die Kur war die beste von allen. Sämtliche Kriterien von vorher trafen auch dort zu, das Zimmer war noch besser, die Leute ebenso, ich hatte mehr Luft für mich, weil mein anstrengender Sohn sich selbst und seine Freude an Freunden entdeckte... besser kann eine Kur nicht laufen, zumindest nicht in meinen Augen.

Und die Insel ist einfach meine persönliche Insel der Glückseeligkeit, da bin ich Mensch, da kann ich sein...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Shawna

Beitrag von Shawna » 06 Mär 2014, 06:52

Haus Nazareth in Norden Norddeich :superhappy:

Kinderbetreuung super....auch mit schwierigem Kind
hatte kleinen Bungalow in ruhiger Lage mit toller Terrasse
Therapieplan perfekt
super Kurbetreuung vor Ort....wir wurden ins KH chauffiert zu jedem termin weil mein Großer sich den Knöchel gebrochen hatte
"laufbehindertes" Kind super integriert in der Betreuung
kleines Haus
Norddeich ist zum verlieben
toller Kurpark

ach ich will da wieder hin #D

NaIch

Beitrag von NaIch » 06 Mär 2014, 19:58

Hallo,
Genau das,was emilyschmidt06 über das Haus in Norddeich geschrieben hat,kann ich so über das Haus "Stella Maris" in Kühlungsborn übernehmen/sagen!
-die Mahlzeiten kann man recht flexible gestalten,also das Frühstück und Mittagessen,abends isst man immer mit den Kindern,so wie am WE
-kleine Klinik (für 30Muttis)
-gemeinsame Kurgänge
-Eine super Kinderbetreuung
-das Haus liegt 2Min.Fußet von der Promenade/Strand
-eine sehr schöne Umgebung,in der man viel Unternehmen kann
-sehr nettes,freundliches Personal
-und vieles mehr.... ;)

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 06 Mär 2014, 21:16

Hallo,

ich war erst einmal zur Kur und zwar in Dahme! Für mich war es dort auch traumhaft!
:) Die Lage des Hauses ist erstklassig an der Ostsee!
:) Mein Zimmer war okay mit Meerblick!
:) Super nette Angestellte, die dem Müttern vermittelt haben, sie wären die wichtigsten Menschen der Welt :)
:) Und tolle Mitkurende, aber das ist ja eher Zufall!

Und mit dieser guten Grundlage konnte ich auch über Dinge hinweg sehen, die vielleicht nicht so gut waren!
Ich habe mir eine CD der progressiven Muskelentspannung, die sie dort verkauft haben mitgenommen. Und wenn es hier zuhause ganz übel ist, höre ich sie mir an und bin in Gedanken sofort wieder in Dahme und erinnere mich an die Wellen und das Meer! Wenn das kein nachhaltiger Kurerfolg war #D
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

Drachenherz72

Beitrag von Drachenherz72 » 18 Apr 2014, 12:39

Das finde ich ja klasse, das ihr schon euer ultimatives :D Kurhaus gefunden habt und ich danke euch sehr das ihr hier euere Meinung öffenltich gemacht habt,vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Meinungen dazu,bin total gespannt ;)

malopa

Beitrag von malopa » 19 Apr 2014, 09:02

Haus Nazareth in Norden -Norddeich war toll-kleinere Kinder waren sehr gut aufgehoben und die Autofreie Lage(von der Klinik zum Meer durch einen Park) war genial.Personal war sehr freundlich und die kleine Wohnung mit Küche! und Terrasse toll #D

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 19 Apr 2014, 09:12

Bisher hat es mir in Aschau Sonnenbichel super gefallen. Rundherum super.

Getrennte Mahlzeit
Anreise mit dem Zug
Optimal bei meinen Indikationen - ich habe so viel mitgenommen und für mich zum Guten ändern können!

Übernächste Woche fahren wir woanders hin. So super Aschau auch war, dieses Mal würde es schlicht und einfach nicht passen.

Ob das neue Kurhaus besser oder anders wird, kann ich noch nicht sagen. Anders mit Sicherheit. Es wird besser zum jetzigen Lebensabschnitt passen, weil sich so viel verändert hat. Ich lasse mich überraschen und geben dem Kurhaus die Chance mindestens genauso gut zu sein :D

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 19 Apr 2014, 09:25

Den Alpe hof in Chieming habe ich mir damals " ganz schnell" und ohne Nachdenken angegeben, da habe ich mir gar keine Gedanken über alles gemacht. Und es hat alles gepaßt, obwohl wir Rotavirus hatten und es ein relativ goßes Haus ist. Ich würde immer wieder dort hinfahren, die Lage ist einfach traumhaft...... (**) (**) (**)

VlG,
x)

Antworten