Hallo Claudia,
wir fahren zum gleichen Zeitpunkt (das erste Mal) in Mutter-Kind Kur und sind ebenfalls im Haus Willehad. Meine Große hat kurz davor Geburtstag und wird 10…
Ich bin mir sicher, dass für die Geburtstagskinder eine kleine Feier o.ä. in ihren Betreuungsgruppen gestaltet werden wird.
Wegen dem „freinehmen“ wäre ich auch etwas vorsichtig und würde es nicht voraussetzen. Am besten den Geburtstag und EUREN Wunsch nach einem freien gemeinsamen Tag bei dem ersten Gespräch (indem wahrscheinlich auch der Therapie-/Anwendungen- Zeitplan erstellt wird) gleich ansprechen. So muss man später nichts mehr umlegen oder Termine ändern/absagen – das ist sicherlich nicht so gerne gesehen.
Aber persönlich denke ich, dass doch eigentlich nichts gegen einen (oder einen halben) freien Tag sprechen dürfte, wenn es vorab abgesprochen und für gut empfunden wurde.
Wir alle haben unsere Gründe/Begründungen, weshalb die Kuren letztendlich auch bewilligt worden sind. Dazu gehört auch die Möglichkeit, entspannt -und stressfreier als im Alltag- qualitative Zeit mit seinem Kind/seinen Kindern zu verbringen.
Von wo aus reist ihr denn an?
Wir starten aus dem Rhein-Main Gebiet und über die Anreise grüble ich derzeit noch nach. Die letzte Fähre legt um kurz nach 13h ab in Richtung Insel…. Wird eine sportliche Anreise mitten in der Nacht für uns… x)
Viele Grüße,
Alexandra