Wie weit würdet ihr anreisen?
Kurze Anfahrt
Wir werden nur eine sehr kurze Anfahrt haben und müssen auch kein Gepäck aufgeben.
Da mein Sohn erst 15 Monate ist wenn wir auf Kurfahren, bleiben wir in NRW und mein Mann und meine großen können uns dann dort auch besuchen.
Da mein Sohn erst 15 Monate ist wenn wir auf Kurfahren, bleiben wir in NRW und mein Mann und meine großen können uns dann dort auch besuchen.
Mutter Kind Kuren:
- 10.06. - 01.07.2014 Marianne van den Bosch Haus, Goch
- 08.08. - 29.08.2018 Friesenhörn Nordseeklinik, Horumersiel
- 04.03. - 21.03.2020 Kinderreha - Prinzregent Luitpld, Scheidegg - Abbruch wg. Corona
- 10.06. - 01.07.2014 Marianne van den Bosch Haus, Goch
- 08.08. - 29.08.2018 Friesenhörn Nordseeklinik, Horumersiel
- 04.03. - 21.03.2020 Kinderreha - Prinzregent Luitpld, Scheidegg - Abbruch wg. Corona
Ich fahre in 4 Tagen nur ca. 2 Stunden bis zum Hänslehof. Auf ne lange Autofahrt (über 4 Stunden) mit meinem 5-jährigen Sohn hatte ich schlicht und ergreifend keine Lust und ohne Auto zur Kur kommt für mich diesmal nicht in Frage. Vielleicht in 4 Jahren, da ist er dann ja schon 9 Jahre. Evtl. dann auch an die See.
-
-
find ich schon spannend wie jeder das so sieht........
ich wollte ja weit weg, nagut durch die indikationen gehts ans meer-nach ruegen von uns aus 430km noch nicht soweit.
aber ich waere auch an den chimsee gefahren, ich weiss nicht vielleicht 800km entfernt.............
da wir auch in den urlaub mit den kids immer lange strecken fahren.........
und trotzdem werd ich sichher froh sein,
wenn man erst zum grossen bahnhof ne halbe stunde, dann 5 stunden zug und dann noch bis zur klinik-endlich am ziel ist
aber eine lange anfahrt haett mich nicht abgeschreckt
ich wollte ja weit weg, nagut durch die indikationen gehts ans meer-nach ruegen von uns aus 430km noch nicht soweit.
aber ich waere auch an den chimsee gefahren, ich weiss nicht vielleicht 800km entfernt.............
da wir auch in den urlaub mit den kids immer lange strecken fahren.........
und trotzdem werd ich sichher froh sein,
wenn man erst zum grossen bahnhof ne halbe stunde, dann 5 stunden zug und dann noch bis zur klinik-endlich am ziel ist

aber eine lange anfahrt haett mich nicht abgeschreckt

Bei unserer letzten Kur wollte ich nicht so weit anreisen, da mir e Beiden zu klein waren. sie sind in de Kur erst 3geworden. Wenn es mit einer neuen Kur klappt wäre es mir egal,gerne halt gerne n die Ostsee oder auf eine Insel.
1. Mutterkindkur in Dangast Mai 2012
2. Mutterkindkur Pellworm März 2015
Grüsse Manuela
2. Mutterkindkur Pellworm März 2015
Grüsse Manuela
Auto oder Bahn?
Hallo...
ich bin mit meiner (damals knapp 3 jährigen Tochter) ca. sechs Stunden mir der Bahn zum Feldberg in den Schwarzwald gefahren...fand ich nicht ganz so toll und ein paar Tage vor der Abreise haben mich die Gedanken an die Fahrt (incl. Koffer verschicken etc.) bereits so genervt...nee: würde ich nicht nochmal machen!
Bei meiner zweiten Anreise waren es ca. 2 Stunden mit den Auto (Nordsee). Ich fand das viel entspannter...man kann jederzeit auch mal von der Autobahn abfahren, ist nicht an irgendwelchen Zeiten gebunden und was ich als größten Vorteil empfunden habe: Bei der An- und Abreise ist man nicht so gebunden an die Organisation des Gepäcks!
Mein Kind hat natürlich vor Ort noch einen Eimer, einen Kescher, einen Ball, ein kleines Zelt und und und gekauft...das musste natürlich alles mit nach Hause :patsch: :patsch:
Da war der Kofferraum meines Autos Gold wert...
...außerdem ist man schon mit Auto vor Ort ungebunden und kann mal eine kleine Auszeit von der Auszeit nehmen :haha:
...ab und zu brauchte ich das einfach mal:
...gaaaaanz alleine mit meiner Musik im Auto im nächsten Ort einen Cappuccino trinken.. #D
ich bin mit meiner (damals knapp 3 jährigen Tochter) ca. sechs Stunden mir der Bahn zum Feldberg in den Schwarzwald gefahren...fand ich nicht ganz so toll und ein paar Tage vor der Abreise haben mich die Gedanken an die Fahrt (incl. Koffer verschicken etc.) bereits so genervt...nee: würde ich nicht nochmal machen!
Bei meiner zweiten Anreise waren es ca. 2 Stunden mit den Auto (Nordsee). Ich fand das viel entspannter...man kann jederzeit auch mal von der Autobahn abfahren, ist nicht an irgendwelchen Zeiten gebunden und was ich als größten Vorteil empfunden habe: Bei der An- und Abreise ist man nicht so gebunden an die Organisation des Gepäcks!
Mein Kind hat natürlich vor Ort noch einen Eimer, einen Kescher, einen Ball, ein kleines Zelt und und und gekauft...das musste natürlich alles mit nach Hause :patsch: :patsch:
Da war der Kofferraum meines Autos Gold wert...
...außerdem ist man schon mit Auto vor Ort ungebunden und kann mal eine kleine Auszeit von der Auszeit nehmen :haha:
...ab und zu brauchte ich das einfach mal:
...gaaaaanz alleine mit meiner Musik im Auto im nächsten Ort einen Cappuccino trinken.. #D
Wenn das Kurhaus paßt und für mich geeignet ist würde ich auch einen weiten Weg in kauf nehmen.Wir sind von Hamburg nach Bayern gefahren.Allerdings per Zug.Mit em Auto würde ich es nicht tun,denn das ist mir als Alleinfahrer mit 2 Kindern dann doch zu streßig,wenn Stau ist,die Kinder quengeln etc. Im Zug war es ganz entspannt und wir waren auch nicht allein,haben schon einige andere Mütter im Zug mehr oder weniger kennengelernt.Die Klinik war super und genau das richtige für uns.ich würde immer wieder so weit fahren.Vor allen wann kommt man sonst ans andere Ende Deutschlands.Meine Kinder wollten auch mal etas anderes sehen als Flachland.