Kurkliniken ohne TV im Zimmer?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 08 Mai 2014, 05:53

Hallo,

in der Ostseedeich, Grömitz 2010 gab es in jedem Zimmer ein TV. Ich habe mir allerding die Fernbedienung gar nicht geben lassen. :D Und ich habe den Fernseher überhaupt nicht vermisst. Habe gaaanz viel gelesen. :D Amazon musste mir glaub ich drei Bücher in die Kur schicken. ;)

Meine Große war da noch nicht ganz drei Jahre und hat eh noch kein Fernseh gucken dürfen! 8-|

Dieses mal bin ich allerdings hin und her gerissen. So ab und an dürfen die Kids mal schauen und gerade am Wochenende ist meine kleine früh wach und da genieße ich es wenn ich mich nochmal eine halbe Stunde umdrehen kann und sie dann kurz was gucken darf. Allerdings wird mir meine Große bestimmt in den Ohren liegen das sie Abends ihre Lieblingsserie sehen darf. Dragons-die Reiter von Berk. 8-| Wir haben da jeden Abend Diskussionen gehabt und es daher aus dem Programm gestrichen. Momentan schauen die Kinder eben nur am Wochenende mal Fernseh.

Ich habe aber gerade in der Kur "keine" Lust auf Diskussionen wegen sowas.

LG
Tanja

erbse
Beiträge: 111
Registriert: 21 Mär 2014, 21:22

Beitrag von erbse » 08 Mai 2014, 19:20

Freue mich auch auf eine fernsehfreie Kur. Bei der ersten Kur gab es einen TV auf dem Zimmer, habe ihn aber nicht benötigt. Vondaher..... Endlich mal Zeit zum Lesen. :o

redhairedangel
Beiträge: 68
Registriert: 19 Apr 2014, 05:48

Beitrag von redhairedangel » 08 Mai 2014, 20:57

Gut zu wissen, in Grömitz braucht man also die Fernbedienung extra :D

Na mal schauen, ob der Kleine auf dem TV besteht oder ob er von den ganzen Eindrücken "erschlagen" k.o. ins Bett fällt ;)
(Aber das Argument, morgens noch meine Ruhe zu haben, kann ich guuut verstehen ;) )

minimix

Beitrag von minimix » 10 Mai 2014, 15:16

Im Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel gibts auch keinen TV auf dem Zimmer. Es gibt einen im Speisesaal, wenn mal was Besonderes kommt (Fußball WM oder so), kann man mit der Nachtschwester verhandeln, das die den TV anmacht. Ansonsten wird das auch nur sehr ungerne gesehn.

MecklenburgerMutti
Beiträge: 19
Registriert: 07 Jun 2014, 21:36

Beitrag von MecklenburgerMutti » 08 Jun 2014, 10:36

Vor einem Zimmer ohne Tv grault es mir aus folgenden Gründen, habe Panik keinen Anschluss zu finden oder vor 3 Wochen dauerregen.... Die Lütte hat auch im Regen spass aber Mutti fehlt die Kleidung!

Shawna
Beiträge: 206
Registriert: 12 Jan 2014, 20:26

Beitrag von Shawna » 08 Jun 2014, 10:52

Häää...Mecklenburger Mutti?

Also mit TV im Zimmer findet man schwerer Anschluss. Man macht ja so eher was zusammen als wenn man vorm TV hockt. Und bleibst Du sonst wenns regnet daheim?


Nicht bös' gemeint.

LG Anja

Yannis11
Beiträge: 51
Registriert: 02 Mai 2014, 15:04

Beitrag von Yannis11 » 08 Jun 2014, 11:46

Ich brauche auch kein Frenseher in der Kur. Bis vor drei Jahern hatte ich noch nicht mal richtig ausgeschlafen, da habe ich schon aufs Knöpfchen der Fernbedienung gedrückt. Aber nach der Geburt meines Sohnes ist der Fernseher nur noch abends an. Zur Kur nehme ich mein IPad mit, da kann ich lesen und den Laptop für ab und an mal ein Film für Yannis.

zitro-katze
Beiträge: 279
Registriert: 19 Sep 2012, 08:23

Beitrag von zitro-katze » 08 Jun 2014, 13:06

also ich brauche den tv,
darueber kann man super musik hoeren............
und wenn ich mich abends allein gefuehlt habe-wenn die kiddis schlafen-hab ich mir den auch angemacht, und als der kleine krank war..........

auch wenn er viel aus bleibt............so soll es ja auch sein..........war ich froh das es einen tv gab ;)

Tombritt
Beiträge: 62
Registriert: 13 Mai 2014, 19:44

Beitrag von Tombritt » 08 Jun 2014, 16:21

In Zorge hatte ich keinen Fernseher auf dem Zimmer, aber im Grunde habe ich da mehr ferngesehen als auf Borkum. Im Haus Leuchtfeuer hatte ich einen Fernseher, allerdings war der so gut wie nie an. Es ist zumindest eine gute Rückversicherung, falls man mal wegen Krankheit auf dem Zimmer bleiben muss. Ich habe viel gelesen und gestrickt und ab und zu mal im Netz gesurft.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 08 Jun 2014, 16:40

Also ich schaue in den Kuren nie Fernsehen aber fuer die Kinder funde ich das immer ganz gut zum Runterkommen abends. Oft sind da Tage da so wuselig und man kann nicht immer mit gutem Wetter rechnen.
Jetzt wo wir nach Murnau fahren werden, wird es ein Problem....da gibt es Fernseher im Aufenthaltsraum/Wohnzimmer und das klappt bekanntlich nur wenn alles passt und sich abspricht. Mal schauen ob das klappt: meine Freundin will uns eine Miniplayer mit DVBT mitgeben, fuer Notsituationen.

Antworten