Klinik mit freiwilligen Sportangeboten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Pantamama

Klinik mit freiwilligen Sportangeboten

Beitrag von Pantamama » 08 Jul 2014, 07:18

welche Kliniken könnt ihr empfehlen wo man auch auserhalb der Anwendungen noch Sportangebote bekommt? Achja, muss von der TK genehmigt werden.

Gefunden habe ich mittlerweile Keitum und Kellenhusen,

weiß jemand wie es im Maria Meeresstern aussieht? Diese Klinik fände ich toll weil sie 3 getrennte Mahlzeiten anbietet

xena

Beitrag von xena » 08 Jul 2014, 07:41

meinst du so abendsport statt basteln etc?

das wurde sowohl in friedrichskoog (nordseedeich) als auch grömitz (ostseedeich) angeboten u war an der ostsee der hammer.
trampolin und boxen!!!!
auch konnte man da abends den schlüssel ausleihen für den fitnessraum und dort übungen machen. #D
ob deine kasse die häuser hat weiß ich allerdings nicht und bin bisher auch davon ausgegangen, dass es in allen häusern so ist.

lg

xena

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Jul 2014, 07:54

Da kann ich dir das haus am deich in norddeich oder rerik empfehlen. Wobei in rerik ist es bei schlechtem Wetter mit kleinen Kindern langweilig. Aber ansonsten gab es da sehr viel. Zumba aquasport man konnte auch in den Fitnessraum usw

In norddeich gab es tai bo walken und auch noch einiges mehr
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

birnenbaum

Beitrag von birnenbaum » 08 Jul 2014, 08:03

Ich denke zusätzliche Sportangebote gibt es in fast allen Klinken.

Im St. Willehad auf wangerooge fand ich gut, dass alle Kurse schon zu Beginn der Kur in einem Plan standen und man sich dann passend zu seinen sonstigen Terminen eintragen konnte. Das im Haus am Meer auf Borkum anders, da hingen die Termine für das zusätzliche Sportprogramm recht kurzfristig aus.

Im St. Willehad gab es u.a. Walken, Rückenfit, Atemgymnastik, Bodyforming, Bauchmuskeltraining, Therapband, "Starke Mitte"...

Pantamama

RE:

Beitrag von Pantamama » 08 Jul 2014, 08:34

Original geschrieben von xena

meinst du so abendsport statt basteln etc?

das wurde sowohl in friedrichskoog (nordseedeich) als auch grömitz (ostseedeich) angeboten u war an der ostsee der hammer.
trampolin und boxen!!!!
auch konnte man da abends den schlüssel ausleihen für den fitnessraum und dort übungen machen. #D
ob deine kasse die häuser hat weiß ich allerdings nicht und bin bisher auch davon ausgegangen, dass es in allen häusern so ist.

lg

xena

ja muss nicht unbedingt abends sein, sonst hat man wieder ein problem wegen der kinder. ich war selbst schon in grömitz dort möchte ich nie wieder hin, die ärztliche betreuung war dort mehr schlecht als recht und das haus war sehr groß!

xena

Beitrag von xena » 08 Jul 2014, 10:29

nachmittags hätte ich das kinderbetreuungsproblem gehabt daher war abends super da mein sohn da schlief.

du suchst also kliniken die während der kinderbetreuung sport anbieten?

ui, da fällt mir nun keine ein.

außer die nutzung des geräteraumes wenn er gerade nicht besetzt ist während der therapiefreien zeit oder eigenständig walken oder joggen etc.....

lg

xena

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Jul 2014, 10:53

Original geschrieben von xena

nachmittags hätte ich das kinderbetreuungsproblem gehabt daher war abends super da mein sohn da schlief.

du suchst also kliniken die während der kinderbetreuung sport anbieten?

ui, da fällt mir nun keine ein.

außer die nutzung des geräteraumes wenn er gerade nicht besetzt ist während der therapiefreien zeit oder eigenständig walken oder joggen etc.....

lg

xena
Also in Rerik und in Norddeich war es so. Es gab z.b. um 15 Uhr Zumba, wenn man zu der Zeit keine Therapie hatte konnte man dorthin gehen.

Allerdings muss ich sagen, ich würde jetzt nicht die Kurklinik speziell danach suchen, ich denke Freizeitangebote wird es doch überall geben?! Ich würde erstmal gucken ob die Indikationen passen, die Kinderbetreuung und dann solche Sachen wie gemeinsames oder getrenntes Essen, großes oder kleines Haus, gemeinsame Anreise oder wöchentlich und da dann eben auch welche Sportangebote es sonst noch so gibt.

Guck doch mal auf der Homepage vom Haus am Deich in Norddeich, dort ist eigentlich alles geschrieben was es gibt von Entspannungsangeboten bis Sportangebote oder Bastelangebote. Für mich war Norddeich das perfekte Haus auch wenn es nicht speziell Angebote für Migräne gab, in Rerik z.b. gab es die aber nur begrenzt und ich hatte wieder Pech da nix mehr frei war :kopfanwand:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Pantamama

RE: Klinik mit freiwilligen Sportangeboten

Beitrag von Pantamama » 08 Jul 2014, 13:00

Hab jetzt mal die Homepage vom Haus am Deich unter die Lupe genommen, :-) Ja diese Klinik kommt meinen Erwartungen sehr Nahe. Da wir dann ja bestimmt auch in den Winter rein kommen, wäre Norddeich vom Ort her auch akzeptabel. Ich werde dort mal anrufen ab wann die wieder Plätze frei haben

st-peter

Beitrag von st-peter » 08 Jul 2014, 13:41

Im Strandpark (**) in Kühlungsborn gibt es auch freiwilligte Sportangebote. Die Klinik gehört zu awosano und wird von der TK bewilligt.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Pantamama

RE:

Beitrag von Pantamama » 08 Jul 2014, 15:56

Original geschrieben von st-peter

Im Strandpark (**) in Kühlungsborn gibt es auch freiwilligte Sportangebote. Die Klinik gehört zu awosano und wird von der TK bewilligt.

Strandpark fällt aus weil es dort nur das Mittagessen getrennt gibt. Ich hätte schon gerne zumindest Frühstück und Mittagessen unter der Woche getrennt.

zur Auswahl stehen jetzt :

Haus am Deich Norden Norddeich
Mutter Kind Klinik Kellenhusen
Mutter Kind Klinik Baabe
Mutter Kind Klinik Keitum
Lotte-Lemke Haus Bensersiel
eventuell noch Glowe, allerdings sind da auch alle Mahlzeiten gemeinsam

Ich weiß nicht ob ich alle angeben soll, die Tk schickt einen dann ja sicherlich zu einen bestimmten Träger, also z.b. dann AWOsano dann kann man aber ja nicht mehr sagen möchte jetzt doch lieber nach Norddeich oder? Mir geht es auch ein bisschen nach den nächsten freien Termin wenn die mir jetzt z.b. die Kliniken der AWOsano genehmigen aber in Norddeich früher was frei wäre, würde ich lieber dann nach Norddeich fahren oder eben dahin wo früher was frei ist?

Antworten