WInterkur mit Kind 2,5 Jahre: Strandrobbe oder Fischland?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
jesspdx

WInterkur mit Kind 2,5 Jahre: Strandrobbe oder Fischland?

Beitrag von jesspdx » 07 Jul 2014, 18:49

Huhu
der Kurantrag ist ausgefüllt, jetzt will die KK wissen, für den Fall das die Kur bewilligt wird, in welches Vertragshaus ich möchte.

Von den Indikationen und vom ersten Eindruck kommen Fischland Wustrow und Strandrobbe Cuxhaven in Frage. Da es wohl Jan 2015 wird , hier die Frage:
:shower:
Was ist geschickter mit 2,5 jähriger Tochter mit großem :D Bewegungsdrang?
Sie wird ja eher nur vormittags betreut, da noch unter 3 Jahre und den ganzen Nachmittag auf dem verschneiten Spielplatz die Füße abfrieren find ich jetzt nicht so erbaulich. In welcher Klinik kann man drinnen auch was bewegungstechnisch machen?

Eine Klinik mit ganztägiger Betreuung für die Kleinen hat meine KK leider nicht.
[denkwonder]hmmm[/denkwonder]

NicolePr

Beitrag von NicolePr » 08 Jul 2014, 10:47

Hallöchen,
war vor 4 Jahren in Kur in Bad Windsheim " Zur Solequelle" .Meine Tochter war damals 1,5 Jahre alt. Dort war die Kinderbetreuung klasse: Morgens von 8:30 bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr. Die haben auch Abends Babysitterdienst. Kann ich für Mütter mit Kleinkindern nur empfehlen.
Ich habe mir dort mal richtig erholen können...
LG Nicole

jesspdx

Beitrag von jesspdx » 08 Jul 2014, 18:32

Huhu
danke, da schau ich dann auch mal rein :planschi: :planschi:

jesspdx

Beitrag von jesspdx » 10 Jul 2014, 19:21

:verwirrt:

Keiner Efahrungen mit Winterkuren im Fischland oder in der Strandrobbe??

:snack:

anneisa

Beitrag von anneisa » 15 Jul 2014, 15:47

Also in der Strandrobbe werden die Kids wenn du Anwendungen hast auch nachmittags betreut - das wird aber in jeder Klinik so sein.

Fischland kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. In der Strandrobbe gibt es halt Aufenthaltsräume, da haben sich öfter Mütter mit so Kleinen getroffen und die haben da dann zusammen gespielt während die Mamas ein bisserl plappern konnten :D . Zu meiner Zeit konnte man hin und wieder den Bewegungsraum nutzen bzw. wurde dort auch Turnen angeboten, ins Bad kann man auch zu verschiedenen Zeiten. In Cux gibt es einen Indoorspielplatz und wenn du mit Auto kommst kannst du einen weiteren gut erreichen. Das Ahoibad ist auch wunderschön, ich finde den Kleinkinderbreich ganz toll - allerdings ist das Bad nicht gerade günstig.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. #D
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney

jesspdx

Beitrag von jesspdx » 15 Jul 2014, 18:44

oh danke, das ist ja schon mal was :-) ich hab echt Angst, dass die Lütte abends nicht ausgelastet ist und das ist bei ihr fatal :schmeisswech: da wird die Nacht zum Tag gemacht.

xulii

Re: WInterkur mit Kind 2,5 Jahre: Strandrobbe oder Fischland?

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 04:47

xulii

Re: WInterkur mit Kind 2,5 Jahre: Strandrobbe oder Fischland?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 08:07

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten