Kur nach Trennung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
marieluise

Kur nach Trennung

Beitrag von marieluise » 03 Aug 2015, 16:25

Liebe Forenmitglieder,
nach nur drei Wochen habe ich ohne Ablehnung zum ersten Anlauf meine Mutter- Kind-Kur genehmigt bekommen (TK). Mein Mann hat sich am 08.07.2015 nach langer Krisenphase von mir dann doch sehr akut getrennt nachdem er eine neue Partnerin hat. Nun suche ich nach einer Einrichtung in Bayern, Baden-Württemberg die einen Schwerpunkt auf Trennung- Scheidung... hat. Ich komme aus Bawü und da die Kur im Winter statt finden wird und ich auch gerne mit dem Auto fahren möchte würde ich lieber im Bereich Süddeutschland bleiben. Vielleicht ist hier jemand, der in so seinem Zusammenhang schon einmal in einer Kur war und mir Tipps geben kann welche Kliniken für mich geeignet wären. Damit könnte ich dann auch noch bei den Erfahrungsberichten weiter forschen.
Vielen Dank schon mal vom schönen Bodensee,
marieluise

aufdemWeg

Re: Kur nach Trennung

Beitrag von aufdemWeg » 03 Aug 2015, 16:33

Spontan fällt mir Aschau Sonnenbichl ein.

Speziell Trennung nicht grade, aber die Klinik fand ich insgesamt sehr gut und die psychologische Begleitung auch. Es gab dort 3 Indikationsgruppen, die zeitlich parallel verliefen. A - Erziehung, B - Selbstbewusstsein oder ähnliches, mit Beziehungskonflikten oder frisch getrennte waren einige und C - Entspannung(stechniken).
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

siri

Beitrag von siri » 03 Aug 2015, 17:49

Ich fahre im August zum Tannenhof nach Todtnauberg (war schon 2 mal dort).Sie haben auch Trennungsarbeit im Programm,ist allerdings nicht mein Thema.
Das wäre in Baden -Württemberg,liegt allerdings sehr hoch etwa auf 1100 m.also im Winter viel Schnee,evtl. nur mit Schneeketten.
Schau einfach mal hier,andere Kliniken haben auch Trennungsarbeit.
www.ak-familienhilfe.de
auch werden die Häuser von der TK genehmigt,da sie Vertragshäuser von der TK sind.
Meist gibt es mit der TK Probleme wenn man in ein Nichtvertragshaus von der TK möchte.
Wenn du nach Erfahrungsberichten für ein bestimmtes Haus suchen möchtest,kannst du auch hier schauen.
www.klinikbewertungen.de
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 11:13

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 14:31

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten