Wie weit fahren
Wie weit fahren
Ich habe jetzt 2 Kliniken zur wahl.. erstmal bodenmais und dann brohmerhof.. beide 640 bis 670 km weit weg. Ich habe 3 kids dabei. 9 j,10j,und 17 Monate ... ist das denn machbar ... eigentlich wollte ich mit dem Auto fahren ...aber soweit das schaffe ich nicht. Aber mit dem zug ...wo ich soviele Sachen mitnehmen muss. Ich weiß nicht. Würde Viel lieber eine Klinik wo ich nicht so sehr weit fahren muss. 400 würden gerade noch gehen . Mein mann und meine beiden großen wollten uns auch besuchen das geht dann garnicht
2004 Graal Müritz Kinderklinik Tannenhof
2009 Graal Müritz Muki Kur Schwarzheide
2012 Boltenhagen Muki Kur
2016 Bodenmais Muki Kur
2019 Wangen im Allgäu Kinderreha
2016 Bodenmais Muki Kur
Re: Wie weit fahren
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit ?.Ansonsten mit dem Zug fahren und Koffer vorschicken.Im Zug dann nur noch das nötigste per Trolley oder Rucksack.Die beiden größeren Kinder können ja auch einen Rucksack tragen. Bei so langen Strecken würde ich immer den Zug wählen und vorab Platzreservierung am besten an einem Tisch.Ihr seid ja 4 Personen.Da würde das doch genau passen.
-
Meine erste Kur ging nach chieming. Wohne im Norden. Also bin ich mit meinem körperrbehinderten Sohn und meinem kleinen 2J. von Hamburg nach München geflogen und dann den rest mit der Bahn, die Zeit verfging so schnell
Die differenz habe ich natürlich aus eigener tasche gezahlt, würde es aber immer wieder so machen, wenn ich allein fahren müsste.

Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Sind die Kliniken von deiner KK vorgeschlagen worden?
Ansonsten würde ich mal nach Kliniken schauen, die näher an deinem Wohnort sind und dessen Indikationen auch passen.
Und mit dem Zug wäre auch eine Option. Koffer vorschicken und sich die Bahnhofsmission als Umsteighilfe organisieren .... klappt wunderbar und kostet auch nix. Hab ich auch so gemacht in den Kuren, wo die Kids noch kleiner waren.
Ansonsten würde ich mal nach Kliniken schauen, die näher an deinem Wohnort sind und dessen Indikationen auch passen.

Und mit dem Zug wäre auch eine Option. Koffer vorschicken und sich die Bahnhofsmission als Umsteighilfe organisieren .... klappt wunderbar und kostet auch nix. Hab ich auch so gemacht in den Kuren, wo die Kids noch kleiner waren.
Ich habe den Antrag über die kurberatung gemacht und die haben mir die Häuser raus gesucht die am besten für die Indikation sind
2016 Bodenmais Muki Kur
2016 Bodenmais Muki Kur
-
Hallo,
ich war schon mit den Kindern allein an der Nord- und an der Ostsee (wir kommen aus Ba-Wü) und bin immer mit dem Zug angereist. Die Koffer haben wir vorgeschickt. Das ging wunderbar. Die Kinder waren da 5, 7 und 10 Jahre alt.
ich war schon mit den Kindern allein an der Nord- und an der Ostsee (wir kommen aus Ba-Wü) und bin immer mit dem Zug angereist. Die Koffer haben wir vorgeschickt. Das ging wunderbar. Die Kinder waren da 5, 7 und 10 Jahre alt.
Liebe Grüße von hammelnamm
Ich denke auch das ich die koffer vorschicken werde... werden aber bestimmt 3 stück werden bei 3 kindern.... und dann mit dem zug und Rucksack fahren. Kinderkarre ist ja auch dabei... Könnte auch einen Seesack bekommen der 25 kg fassungsvermögen hat.. aber kann man den auch vorschicken???
Mit dem Zug sind wir 6:30 Stunden unterwegs ..denke das geht dann noch... wenn dann alle Züge pünktlich sind
Mit dem Zug sind wir 6:30 Stunden unterwegs ..denke das geht dann noch... wenn dann alle Züge pünktlich sind
2016 Bodenmais Muki Kur
2016 Bodenmais Muki Kur
-
Ich habe nicht in Koffern sondern in Umzugskartons verschickt. Da haben 2 Stück für uns 4 gereicht. Habe im Prinzip für ne gute Woche Klamotten eingepackt und dann eben gewaschen. Vor der Heimreise auch nochmal gewaschen und als dann die Sachen ankamen konnte ich sie direkt in den Schrank räumen 

Liebe Grüße von hammelnamm
das in karton geschickt wird höre ich in letzter zeit immer öfter
hmm...muss ich mir mal überlegen
hmm...muss ich mir mal überlegen
2016 Bodenmais Muki Kur
2016 Bodenmais Muki Kur
wir fahren viel Zug, auch längere Strecken
beim Umsteigen kann man bei den Verbindungen auch angeben, dass man mehr Umsteigezeit möchte!
oft wird die "schnellste" Verbindung rausgesucht.
auf der Bahnseite kann man auch eingeben "Umsteigezeit mindestens .... Minuten"
bei der letzten Mutter-Kind-Kur hab ich bei der Verbindungsfrage von der Krankenkasse angeben, dass ich 1 Stunde Umsteigezeit möchte, weil ich noch entspannt Proviant kaufen wollte. Hat geklappt. Die Krankenkasse achtet da eher auf den Preis.
oder die Bitte möglichst wenig Umsteigen oder so.

beim Umsteigen kann man bei den Verbindungen auch angeben, dass man mehr Umsteigezeit möchte!
oft wird die "schnellste" Verbindung rausgesucht.
auf der Bahnseite kann man auch eingeben "Umsteigezeit mindestens .... Minuten"
bei der letzten Mutter-Kind-Kur hab ich bei der Verbindungsfrage von der Krankenkasse angeben, dass ich 1 Stunde Umsteigezeit möchte, weil ich noch entspannt Proviant kaufen wollte. Hat geklappt. Die Krankenkasse achtet da eher auf den Preis.
oder die Bitte möglichst wenig Umsteigen oder so.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient