Helios Klinik Diez

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MeinWunschkind

Helios Klinik Diez

Beitrag von MeinWunschkind » 29 Mai 2016, 10:53

Hallo, am 29.6. geht es für uns los, wir fahren nach Diez in die Helios Klinik.

Gibt es jemand der auch in den Zeitraum dort ist?

Ich habe mich eigentlich riesig gefreut, meine erste Kur zu nehmen und endlich aus den stressig en Alltag rauszukommen.

Nun habe ich die Bewertungen gelesen und freue mich nicht mehr so doll.

Essen sehr schlecht, Magen Darm virus ( mehrfach vorgekommen), schmutzige Zimmer, rauchen nur draußen? Nicht auf der Therese oder Balkon? Keine Räume um sich mit anderen zu unterhalten, Cafeteria enorm teuer usw.

Wart ihr auch dort und könnt dies bestätigen oder fandet ihr es dort gut?

giuly

Re: Helios Klinik Diez

Beitrag von giuly » 29 Mai 2016, 11:01

Ich kenne die Klinik nicht. Zu Bewertungen im Allgemeinen ist es oft so, dass nur die negativen notiert werden.
Magen-Darm Infekte sind oft in Kliniken zu finden, einfach weil so viel Menschen aufeinander treffen. Aber Du bist da im Sommer und das betrifft meist die kälteren Jahreszeiten.
Rauchen darf man überall nur in gekennzeichneten Flächen und nie auf dem Balkon/Terrasse. Was machen denn die Nichtraucher und Allergiker wenn das bei denen reinzieht?
Ich war schon in vielen Kliniken ohne richtigen Aufenthaltsraum, aber gesucht hab ich persönlich nie einen. Man trifft sich meist anders.
Hast Du mal unter klinikbewertungen.de geguckt? Da stehen meist noch andere Bewertungen. Vielleicht wirst Du da noch fündig?

MeinWunschkind

Beitrag von MeinWunschkind » 29 Mai 2016, 11:11

Ja da habe ich schon geguckt. Das wird was mit dem rauchen :D hab gelesen viele haben Ihre Kinder nach Hause geschickt weil sie aufgrund des Essens viel abgenommen haben. Ich hätte nicht die Möglichkeit da ich komplett mit meiner Prinzessin alleine bin. Hätte ich mir die Bewertungen mal nicht durchgelesen

giuly

Beitrag von giuly » 29 Mai 2016, 11:40

Ich glaube hier aus dem Forum war schon mal jemand dort, der noch hier ist. Vielleicht meldet diejenige sich noch.
Aber wenn das Essen soooo schlecht ist (wenn) und Dein Kind es nicht mag, gibt es ja immer die Möglichkeit was dazu zu kaufen, im Notfall.
Aber wer weiß, vielleicht wird es bei Dir toll?

MeinWunschkind

Beitrag von MeinWunschkind » 29 Mai 2016, 11:48

So doof es klingt ich habe schon nach Pizzeria und Restaurant im Ort geschaut :D das wir im Notfall wenigstens ab und zu was ordentliches bekommen

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 29 Mai 2016, 12:06

Hi, die Klinik kenne ich nicht, nur Mutter-Kind-Kliniken allgemein

zu deinen Punkten

1. mach dich nicht verrückt ;)

2. Essen sehr schlecht: ist relativ!
in einer Kur regte sich eine Mutter auf, weil es kein Nutella gab und ihr Kind zu Hause NUR Nutella aß und in der Klinik Probleme hatte, bis sie welches nachkaufte.

andererseits war ich schon mit Fructose-Intoleranz in einer Klinik, wo sie auf Unverträglichkeiten NULL Rücksicht genommen hatten. Trocken Brötchen waren nicht toll, aber ich kam drei Wochen über die Runden. (durfte mir für abends welche vom Frühstück nehmen und Mittag war Glückssache). War eine andere Klinik und eine Ausnahme.
Die ohne Nahrungsmittelunverträglichkeiten gingen öfter mal woanders essen. Verhungert ist dort keiner. Manche fanden es vielleicht auch toll, weil sie nichts anderes kannten.

in den meisten Fällen sind es die Probleme, dass Kinder erst mal die Ernährung umstellen müssen, weil sie zu Hause was anderes bekommen.
Wie kommt es, dass die Kinder auf Grund des Essens nach Hause geschickt wurden - und die Erwachsenen nicht? Wenn es sooo schlecht wäre, müssten doch auch die Erwachsenen Probleme haben ;)

Wenn meine zu Hause was nicht mag, kann ich sie ja auch nicht nach Hause schicken. :P

Häufiger hab ich in Kliniken erlebt, dass die Kinder dort mehr essen oder lieber essen, weil sie die Gemeinschaft toll finden. Auch mal Gemüse probieren, dass sie zu Hause verschmähen - und es zu Hause gar nicht mehr gekocht wird, weil das Gemäkel nervig ist.

2. Magen Darm Infekt

dazu kann man selbst ganz viel beitragen
- Toilette im Zimmer benutzen, möglichst nicht die öffentliche
- Hände waschen
- desinfizieren (ist häufig vor dem Speisesaal)
- melden wenn Kind krank ist, das gibt zwar Quarantäne, aber dann breitet es sich nicht so leicht aus

3. rauchen nur draußen ist fast überall

auf dem Balkon wegen Brandgefahr und weil der Rauch in andere Zimmer zieht. Für Allergiker und Nichtraucher, Asthmatiker echt übel. Zumal man das ja dann kaum aus den Räumen wieder raus bekommt.

wegen Brandgefahr sind übrigens häufig auch Wasserkocher in den Zimmern verboten.
So viele Menschen zu evakuieren wäre schon heftig.

Das mit dem Verbot an/im Zimmer zu Rauchen und den Wasserkochern hab ich übrigens auch schon oft in Pensionen erlebt. Gibt es also nicht nur in Gesundheitseinrichtungen.

4. keinen Aufenthaltsraum ...
kann ich nichts zu sagen ...

ist unterschiedlich.

mach dich nicht verrückt.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

MeinWunschkind

Beitrag von MeinWunschkind » 19 Jun 2016, 17:50

Wer ist noch in dem Zeitraum 29.06.-20.07.2016 in der Helios Klinik in Diez?

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 20 Jun 2016, 05:09

ich war schon da, leider
und ich würde nie wieder hinfahren und ehrlich wäre
es meine 1. kur gewesen, wäre ich nie wieder auf kur gefahren.
noch heute denken wir hier an die schreckliche zeit.
und nein ich bin nicht mit allzugroßen erwartungen dorthin gefahren.

magen - darm ja, hatte mein sohn auch, dafür gabs gleich mal 3 tage quaratäne,
ok hatte ich bei meiner letzten kur auch, nur durften wir in diez nicht mal raus,
also nur im appartment, mit 2 kindern eins adhs, es war richtig schlimm.

essen war wirklich teilweise ekelig

kinderbetreuung meine waren in der großengruppe, sie konnten wählen zwischen
fernsehen und rausgehen. was kinder machen brauch ich dir nicht sagen.

personal, von ganz nett bis total unfreundlich. am wochenende wurde uns frische
bettwäsche verweigert.

die ganze kurzeit über waren wir nur eine zimmernummer

rauchen im zimmer oder balkon gab es in keiner meiner kuren bisher, finde ich auch absolut in
orndung, und das mein ich nicht nur weil ich nichtraucher bin, sondern weil ich es nicht gut finde,
der nächste hat astma oder ä. und leidet dann zustätzlich. es gibt immer raucherecke, bei meiner
letzten kur sogar richtige pavillions
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

w3w3w3

Beitrag von w3w3w3 » 20 Jun 2016, 13:11

Das ist ja krass. :o 3 Tage im Zimmer eingesperrt sein... :shock: Normalerweise sind es doch 48 Stunden und man darf trotzdem raus. Halt außerhalb der Klinik wo man keinen direkten Kontakt zu anderen hat.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 20 Jun 2016, 14:35

@w3w3w3

wie gesagt ich sehe ein, das man keinen kontakt zu den anderen hat, nicht in die betreuung
oder schule, speiseraum gemeinschaftsräume ec. geht. aber wir durften nicht mal raus.
und ja es war ganz schlimm für uns.
zumal das ganze nur ein missverständnis war, mein sohn wurde gefragt wie der stuhlgang
war, ob grisselig und er hat einfach ja gesagt, dabei meinte der artz grünlich.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten