Kinderbetreuungszeit in der Klinikbeschreibung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Mondfee

Kinderbetreuungszeit in der Klinikbeschreibung

Beitrag von Mondfee » 22 Jun 2016, 22:10

Hallo zusammen..
ich habe mal eine Frage zur Kinderbetreuung in der Klinikbeschreibung...Dort heißt es "Kinderbetreuung außerhalb der Anwendungszeiten" : nein ... was bedeutet das? Das ich, sobald meine Anwendung vorbei ist, mein Kind holen muss? oder nach meiner letzten Anwendung am Tag ? Oder ist damit die generelle Anwendungszeit der Klinik gemeint?
Kann mir jemand eventuell eine Mutter-Kind Klinik an er Nordsee empfehlen? Oder vielleicht generell eine Klinik und Umgebung , die im Winter viel bietet? :)

ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

LG

aufdemWeg

Re: Kinderbetreuungszeit in der Klinikbeschreibung

Beitrag von aufdemWeg » 23 Jun 2016, 05:21

also ich kenne es so:

während der allgemeinen Anwendungszeiten sind Betreuuer im Haus und die Kinderbetreuung offen. Vormittags meistens immer. Nachmittags kann es schon mal sein (je nach Klinik), dass man gebeten wird, das Kind nur zu bringen, wenn man selbst Anwendung hat. Andere Kliniken sagen: so lange die Betreuung offen ist, kann das Kind gehen.

dann wenn für alle keine (regulären) Anwendungen stattfinden z.B. abends, dass dann keine Betreuung ist

in einer Klink war es so
vormittags war immer Betreuung (Anwendungen individuell)
nachmittags war nur Mo, Mi, und Fr. Anwendung, da auch Betreuung. Donnerstag war nur für Geschwisterkinder Betreuung, damit die Mütter auch mal was mit den Geschwistern in Ruhe machen konnten.

allerdings gab es auch schon Kliniken, wo es hieß, mit ganz Kleinen: bitte bringen Sie ihr Kind nur, wenn sie selbst Anwendung haben.

oder auch: bitte lassen Sie ihr Kind auch zwischen zwei Anwendungen da, damit die Eingewöhnung nicht so oft ist.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 23 Jun 2016, 06:49

bei meinen kuren war es so, das es sogar gewünscht war das die kids außerhalb der anwendungen betreeut werden.
1. hat man mal zeit für sich, was zu hause ja zu kurz kommt und
2. konnten sie mit der gruppe planen wen die kids nicht immerzu zwischendruch geholt werden
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

cuddle

Beitrag von cuddle » 23 Jun 2016, 17:14

Bei welcher Koinik hast du das denn gelesen ?
Evtl kann dir dann jmd was genaueres sagen :)
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Mondfee

Beitrag von Mondfee » 23 Jun 2016, 19:08

Danke für Eure Antworten... ich würde meinen Sohn gerne auch mal außerhalb meiner Anwendungen in Der Betreuung lassen, um , wie hasi 1969 schreibt, mal ein wenig Zeit einfach nur für mich zu haben, oder wenn man andere Mamis kennen gelernt hat mit denen in Ruhe mal einen Kaffee zu trinken und zu quatschen...
Bei einigen Häusern steht ja und bei einigen nein...
so wirklich habe ich noch keine Ahnung, wo genau ich hin möchte... eigentlich gerne an die Nordsee, aber im Winter bin ich mir nicht sicher... muss mich heute Abend nochmal ran setzen und schauen, da ich morgen meinen 2ten Termin bei caritas habe :D ich habe 10 Häuser mir raus gesucht , die guck ich mir noch genauer an :)

Antworten