Ostseeklinik Königshörn? Strandrobbe in Cuxhaven?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Lana

Ostseeklinik Königshörn? Strandrobbe in Cuxhaven?

Beitrag von Lana » 25 Aug 2016, 19:13

Halli Hallo, ich bin dabei meinen Antrag für unsere Mutter Kind Kur auszufüllen und wollte zwei meiner Wunschkliniken mit angeben. Am liebsten wäre mir ja schon die Klinik in Glowe - aber wir hätten eine Anreise von 740 km :( :o
Das finde ich schon sehr viel und weiß ich ob ich das wirklich machen soll?! Dann habe ich nach Alternativen geschaut und habe über die Strandrobbe nun auch gutes gelesen. Ist diese Klinik empfehlenswert? Wie habt ihr eure Kur dort empfunden?
Oder was ist auch so toll wie Glowe? Ich bin irgendwie etwas überfordert mit den vielen Kliniken. Miramar soll ja auch sehr gut sein, aber mir ist es sehr wichtig mit den Kindern zusammen zu essen während der Kur, drum würde die eher wegfallen...
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen ein wenig helfen.

Gruß, Lana

giuly

Re: Ostseeklinik Königshörn? Strandrobbe in Cuxhaven?

Beitrag von giuly » 25 Aug 2016, 20:23

Hallo,

kannst Du denn frei wählen?

Von den aufgezählten war ich in Glowe. In Cuxhaven war ich in der anderen Kurklinik.

Glowe ist riesig aber sehr familiär, alle freundlich, alles super sauber, Kinderbetreuung und Anwendungen top, Essen fand ich auch. Die bieten tolle Ausflüge an und obwohl es die 4.MuKiKur war, kannte ich das so nicht.
Es liegt direkt am Strand, nur über einen Weg rüber. ABER (mein persönliches Aber) es gibt noch sicherlich viele andere tolle Häuser. Mich zieht es nie zwei Mal an den selben Ort...das kommt noch dazu. Ich hatte eine super Kur in der Nordseeküste Cuxhaven, da stimmte bis auf meine Zimmerausstattung und das mein Koffer weg war alles. Aber auch das ist relativ. Es gibt welche, denen es da nicht gefallen hat. Genau wie es welche gibt, die in Glowe unzufrieden waren. Ich selbst kann nicht genau benennen was mich gestört hat. Unsere Lebenssituation ist eine ganz andere, anders kann ich es mir nicht erklären.

Schwabenmama4

Beitrag von Schwabenmama4 » 25 Aug 2016, 20:39

Hallo,
ich war vor 5 Jahren in der Strandrobbe in Cuxhaven. Es war alles gut organisiert und sehr freundlich. Das Mittagessen haben die Kinder allerdings immer mit der gesamten Kinderbetreuung gegessen.
VG
Schwabenmama4

Lollo

Beitrag von Lollo » 25 Aug 2016, 22:32

Hallo, im Miramar ißt man mit den Kindern. Deshalb fahre ich dort hin.-Oder hat sich da etwas geänder?
2016 Miramar

giuly

Beitrag von giuly » 26 Aug 2016, 14:09

Lollo hat geschrieben:Hallo, im Miramar ißt man mit den Kindern. Deshalb fahre ich dort hin.-Oder hat sich da etwas geänder?
Ich selbst war da nie, hab aber gedacht, dass es wie in der Schwestern Klinik in Glowe ist. Und ich bin ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass man zusammen isst. Mittags isst man doch sogar im Appartement.

Lana

Beitrag von Lana » 26 Aug 2016, 15:50

Giuly hat geschrieben:
Kannst Du denn frei wählen?
Hhhhmm, also ich dachte ich probiere es einfach mal und gebe meine Wunschkliniken mit möglichem KG an ...

Im Miramar isst man zusammen? Oh das wäre ja natürlich noch schöner :)
Das man auf dem Appartement isst habe ich gelesen und bin irgendwie automtisch davon ausgegangen das damit nur die Mamis gemeint sind ohne Kinder. Und das in der Strandrobbe das Mittagessen jeweils in der kinderbetreuung ist, habe ich auch mitbekommen. Das wäre noch ok - das kennen meine 2 Jungs auch aus Kita und Schule.

Meint ihr denn es kommt nicht so gut wenn ich zb. diese drei Wunschkliniken angebe?

giuly

Beitrag von giuly » 26 Aug 2016, 16:00

Doch warum nicht. Ich bin aber z.B. bei der BARMER und die haben/hatten bestimmte Vertragskliniken. Glowe und Miramar war bei. Die Strandrobbe nicht aber dafür die Nordseeküste in Cuxhaven. Alle drei Kliniken stehen nicht mehr auf der aktuellen Liste. Aber das heißt nicht unbedingt was, denn es gibt nach wie vor Bewilligungen dahin genau wie sture Absagen... Viel Glück!

Lollo

Beitrag von Lollo » 26 Aug 2016, 16:29

Ich bin auch bei der barmer und hatte meine zusage innerhalb einer Woche. Inklusive miramar. Die haben auf ihrer Internetseite ein Formular wo sie als wunschklinik angeben kannst inklusive paragraphen
2016 Miramar

Maigloeckchen

Beitrag von Maigloeckchen » 26 Aug 2016, 17:32

Hier findet ihr das Formular: Wunsch und Wahlrecht:

http://www.kurklinikmiramar.de/miramar/ ... lrecht.pdf

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 26 Aug 2016, 17:43

Maigloeckchen hat geschrieben:Hier findet ihr das Formular: Wunsch und Wahlrecht:

http://www.kurklinikmiramar.de/miramar/ ... lrecht.pdf

Super danke für den Link das miramar wäre echt ne tolle Klinik. Glowe auch allerdings ist da ja grad der Umbau und ich denke dann wird es laut im Speisesaal soll dann ja nur noch einen großen geben so wie ich es verstanden habe?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten