Maria Meeresstern mit 3 Kindern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Caramell

Maria Meeresstern mit 3 Kindern

Beitrag von Caramell » 20 Mär 2017, 22:17

Hallo,

an alle, die schon mal im Maria Meeresstern waren: Hat man die Chance ein Appartement mit zwei Kinderzimmern zu bekommen, wenn man mit drei Kindern anreist?
Ich habe irgendwie gelesen, dass diese nur an Frauen mit vier oder mehr Kindern vergeben werden. Ich wollte sonst einfach mal nachfragen, aber wenn das von vorne herein
nicht vorgesehen ist, möchte ich auch nicht gleich als jemand dastehen, der Sonderwünsche hat.

Meine drei können schon irgendwie in einem Zimmer schlafen... hoffe ich. Die beiden Großen (8 und 6) haben schon immer nachts sehr tief und ruhig geschlafen. Die Kleinste (dann 2)
schläft nachts sehr unruhig und hat einen recht leichten Schlaf. Wenn sie so schlafen würde wie die beiden Großen, würde ich gar nicht über die Möglichkeit eines zweiten Kinderzimmers
nachdenken.

LG Caramell

sirina

Re: Maria Meeresstern mit 3 Kindern

Beitrag von sirina » 21 Mär 2017, 09:52

Hi

ich war jetzt zwar vor Kurzem im Maria Meeresstern im Antoniushaus. Kann dir dort aber leider rnicht wirklich weiter helfen. (und wenn du ins St Johann fährst noch weniger, also evtl noch angeben, in welches der beiden Häuser du fährst)
Auf dem Flur wo ich war gab es keine Zimmer mit 2 Kinderzimmern, die zimmer dort wären auch zu klein gewesen für mehr als 2 Kinder
Aber wie die Zimmer auf dem anderen Flur aufgeteilt sind (es gab da einen Flur, da war das "wohnzimmer mit Mutterbett" schon wesentlich größer, der Flur ganz anders Aufgeteilt da könnte es natürlich solche zimmer geben, genauso evtl auch im alten Bau des Antoniushauses.

Wie die zimmer verteilt werden wird aber auch drauf an kommen, wie die Belegung ist.
bei uns waren 35 Mütter (36 können aufgenommen werden) da gabs abrr nur ich glaub 2 oder 3 Mütter mit 3 Kindern. 4 oder Mehr Kinder gabs nicht.

wenn jetzt in deinem Kurgang es ähnlich aussieht, dann wirst du wohl eines dieser Zimmer kriegen. wird es viele Mütter mit 3 und mehr Kindern geben dann werden die 4+ wohl erstmal berücksichtigt denke ich mir mal

Ich würd an deiner Stelle einfach mal nachfragen, damit du dich und deine Kinder vllt vorher schon drauf einstellen könnt, und nicht bei anreise schon der stress ist, weil ihr doch nur 1 Zimmer habt.

Bzgl der Belegung. ich bin mit 1 Kind angereist, und hatte eines der Behindertengerechten Zimmer, also mein Zimmer, das Kinderzimmer sowie das Bad waren riesig. (es fehlte dafür dann aber eben bei mir der Vorflur, so das mein Kind nachts, wenn ins Bad mußte eben durch mein Zimmer mußte, und ich bei mir halt keineTür zu machen konnte) von der Größe her hätte ich dieses Zimmer eher mit einer Mutter mit ihren 2 kleinen Rabauken gegeben, die hätten diesen riesen Platz zum austoben gebrauchen können *lol*

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 24 Mär 2017, 16:18

Ich War 2015 dort, auch mit drei Kindern und hatte damals zwei Kinderzimmer, damals rief mich ca sechs Wochen vor Anreise die Ordensschwester (weiß gerade nicht mehr wie sie heisst), an und fragte mich nach den Schlafgelegenheiten der Kids und ob ich zwei Kinderzimmer brauche bzw wolle...
meine Kinder waren damals ähnlich alt wie deine, die kleine ist i der Kur drei geworden.
Ich würde anrufen und nachfragen...
Die Appartements mit zwei Ki Zimmern sind im alten Teil des Gebäudes untergebracht, was aber kein Nachteil ist, ich War direkt über dem Speisesaal, dort sind nur einige wenige Zimmer und deshalb sehr ruhig.. angenehm

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 24 Mär 2017, 16:20

Achse ich War im Antonius auch, zu St Johann kann ich gar nichts sagen!

Caramell

Beitrag von Caramell » 24 Mär 2017, 20:55

Danke Birgit. Ich habe heute erst die Unterlagen zurückgeschickt (bin ja über Beihilfe und privat versichert, daher musste ich extra unterschreiben, dass ich für alle Kosten aufkomme). Ich hatte noch überlegt, ob ich gleich noch das mit den Zimmern dazu schreibe. Aber ich denke, ich schreibe einfach in 1-2 Wochen eine Mail oder rufe an. Dann sind es ja auch schon ca. sechs Wochen vorher :o :D Bisher hatte ich nur Kontakt mit Frau H., die für die Belegung zuständig ist. Bei ihr würde ich dann wohl auch anrufen, zur Not muss sich mich halt weiterleiten.

Wir werden im St. Johann sein. Ich habe immer das Gefühl, dass jeder im Antoniushaus war und kaum einer im St. Johann. Am Donnerstag treffe ich eine Bekannte, die im letzten Jahr mit vier Kindern dort war. Der Jüngste müsste so alt gewesen sein wie meine Jüngste jetzt. Ich hoffe, dass sie im St. Johann war und ich dann endlich auch mal Bilder von Innen sehen kann. Ich bin schon etwas gespannt.

Antworten