Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von MaikeundLennard » 02 Jul 2017, 11:50

Ich bin da grundsätzlich auch aufgeschlossen aber würde schon gerne erstmal meine Wunschkliniken mit angeben und gucken ob es eine von denen wird. Dangast ist mir zu dicht an zu Hause dran. (45min). Da sind wir so auch mal einen Tag lang... da hätte ich nicht das Gefühl wirklich weg zu fahren

nicolecein
Beiträge: 230
Registriert: 17 Apr 2012, 17:54

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von nicolecein » 02 Jul 2017, 12:53

Ich war auch schon in nordddeich im Nazareth mit kleinkind damals 9 Monate die Betreuung war bis jetztecht die beste.

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von MaikeundLennard » 02 Jul 2017, 15:28

Dann gucke ich mir die auch noch an und nehme die evtl. mit in meine Wunschliste auf

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von giuly » 02 Jul 2017, 16:35

Von Nazareth liest man nur Gutes. Hätte mir auch gefallen.

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von MaikeundLennard » 03 Jul 2017, 13:15

ich sehe gerade das Nazareth die Mahlzeiten mit den Kindern zusammen hat, dass versuche ich zu vermeiden aber ich hab ja schon ein paar auf der Liste ;)

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von SonnenMama » 03 Jul 2017, 19:56

Haus am Deich in norddeich soll auch gut sein, sind oft in norddeich im Urlaub und es gibt Frühstück und Mittag essen getrennt

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von MaikeundLennard » 09 Aug 2017, 13:09

ich habe es nun So eingereicht und werde mal abwarten was bei raus kommt.

Nach langen Recherchen und unter Berücksichtigung der Indikationen, sind dies der Reihe nach unsere Wunschkliniken:

1. Miramar, Großenbrode
2. Haus Marianne, Obermaiselstein
3. Westfalenhaus, Timmendorfer Strand
4. Maria Meeresstern, Antoniushaus ,Timmendorfer Strand

Ebenfalls zu uns passen würden:
1. Lotte-Lemke-Haus, Esens
2. Alma-Münster-Haus, Amrum
3. Haus am Kurpark, Bad Königshofen

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von MaikeundLennard » 29 Aug 2017, 12:25

Ich wollte mal kurz erwähnen wie es nun ausgegangen ist.... Die Kur wurde abgelehnt, ich werde aber direkt Wiederspruch einlegen

SonnenMama
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2017, 11:13

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von SonnenMama » 02 Sep 2017, 10:14

Mit welcher Begründung wurde abgelehnt

MaikeundLennard
Beiträge: 87
Registriert: 19 Mär 2013, 13:06

Re: Hilfe bei der Klinikwahl (Achtung Lang ;) )

Beitrag von MaikeundLennard » 04 Sep 2017, 12:02

Die KK sieht keine medizinische Notwendigkeit. Ich habe einen Widerspruch eingereicht und um den Bericht des MdK gebeten. Heute habe ich nochmal einen Termin beim Arzt, damit dieser die Notwendigkeit nochmal bestätigt... ich hoffe es klappt...

Antworten