St. Ursula in Winterberg und allg. Fragen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MissKitty
Beiträge: 60
Registriert: 22 Sep 2017, 10:13

St. Ursula in Winterberg und allg. Fragen

Beitrag von MissKitty » 17 Okt 2017, 11:16

Hallo zusammen, da ich es ja ab heute noch mal offiziell habe, dass wir im Januar nach Winterberg fahren dürfen, wollte ich mal fragen, ob es irgendjemand gibt, der schon mal in der Mutter-Kind-Klinik in St. Ursula war, oder vielleicht auch nur in Winterberg und ein paar gute Tipps hat. Ich vermute ich muss um die Jahreszeit doch recht wetterfeste Kleidung einpacken?
War schon mal jemand in einer Klinik ohne TV auf dem Zimmer und falls ja, wie überlebt man das ;) :D ?
Vielleicht wohnt ja jemand auch im Sauerland und kann mir sagen, ob die Strassen da im Januar halbwegs frei sind, oder ob ich Schneeketten brauche? Werde vermutlich aus dem Ruhrgebiet mit dem Auto anreisen und hier liegt ja momentan eher selten Schnee :oops:
so langsam tun sich doch ein paar Fragen auf.
Bin für jeden Tipp dankbar
Lieben Gruss
Miss Kitty
Bild

Benutzeravatar
blitzdanni
Beiträge: 115
Registriert: 31 Mai 2017, 10:35

Re: St. Ursula in Winterberg und allg. Fragen

Beitrag von blitzdanni » 19 Okt 2017, 09:53

Hi!
Ich war schon ganz oft in Winterberg zum Skifahren. Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und wir fahren da häufig im Winter hin, ist ja nur 100 km Strecke. Schneeketten wirst du nicht brauchen, denn die Straßen dort sind i.d.R. frei. Aber Schneebekleidung würde ich auf jeden Fall einpacken. Dann könnt ihr mal raus zum Rodeln. Vielleicht kannst du auch einen Schlitten mitnehmen oder dort vor Ort ausleihen. In Winterberg ist das "Skiliftkarussell", dort kann man ganz gut Skifahren.
Viele Grüße
Danni
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog :thumbup:
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz :D

MissKitty
Beiträge: 60
Registriert: 22 Sep 2017, 10:13

Re: St. Ursula in Winterberg und allg. Fragen

Beitrag von MissKitty » 19 Okt 2017, 16:16

Hallo Danni,
danke für die Antwort. Dann werde ich mal Schneesachen für meine Maus kaufen. In den letzten drei Jahren hatte ich immer was geholt und hier nie gebraucht, aber im Januar im Sauerland ist die Schneewahrscheinlichkeit doch recht hoch. Ich glaube Schlitten kann man da sogar ausleihen und zur Not kauf ich da spontan einen. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr.
Bild

lilly16
Beiträge: 17
Registriert: 19 Dez 2016, 11:51

Re: St. Ursula in Winterberg und allg. Fragen

Beitrag von lilly16 » 24 Okt 2017, 08:11

Hallo MissKitty,

ja, ohne Fernseher - das geht super!

In Boltenhagen gab es zwar Fernseher und ich hätte uns theoretisch direkt bei der Ankunft eine Fernbedienung abholen können - das habe ich aber nie getan. Wir hatten die drei Wochen den Fernseher nie an. Ich hätte auch nicht gewusst wann, alles andere war viel spannender und falls es mal ruhige Momente gab, haben wir die mit anderen Dingen gefüllt. Selbst zum Lesen bin ich nicht gekommen. Allerdings hatte ich auch alle drei Kinder dabei und so echt viel um die Ohren. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu Hause auch kaum Fernsehen schaue, da bin ich eher im Internet.

Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Kur und viel Vorfreude!

lg

MissKitty
Beiträge: 60
Registriert: 22 Sep 2017, 10:13

Re: St. Ursula in Winterberg und allg. Fragen

Beitrag von MissKitty » 26 Okt 2017, 12:05

Vielen Dank,

ich werd mir einfach genug zu lesen einpacken. Und für meine Tochter ein paar Hörspiele, ohne die geht es bestimmt nicht.
Ich schau zu Hause auch, wenn überhaupt eher Serien.
Lg zurück
Bild

Antworten