Suche eine Klinik, in der man sich geborgen fühlen darf
-
Re: Suche eine Klinik, in der man sich geborgen fühlen darf
Ich finde das Sancta Maria auf Borkum gut. Fernseher gibt es nur in den Aufenthaltsräumen, die Einrichtung ist klein - 36 Frauen mit ihren Kindern. Es wird konsequent auf die Müttererholung geachtet (getrennte Mahlzeiten und Kinderbetreuung am Wochenende) und es gibt gute Angebote für die Mutter-Kind-Interaktion. Wenn der Schwerpunkt auf der psychologischen Seite liegt, kann man in die Kunststherapie oder Problemlösegruppe. Der Vorteil von diesen Gruppen ist auch, dass man die Mitkurenden besser kennenlernt. Ich fand alle Mütter nett und rücksichtsvoll - aber darauf hat niemand Einfluss. Aber die gesamte Belegschaft des Hauses - von der Reinigungskraft, über die Küchenfeen, Erzierherinnen und Therapeuten - waren alle sehr nett und zuvorkommend. Sie waren für Anregungen offen und ich hatte immer das Gefühl, dass sie alles machen, damit sich die Mütter und Kinder wohlfühlen und gut erholen. Vielleicht hat die Barmer das ja auch auf ihrer Liste?
Auch dieses haus ist der barmer zu teuer...
Haus leuchtfeuer und frisia wird genehmigt, aber das ist ja keine alternative...
Haus leuchtfeuer und frisia wird genehmigt, aber das ist ja keine alternative...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Also Dangast passt dann so gar nicht würd ich sagen....viel zu groß und wuselig. Im Zweifel auch laut, zumindest hab ich das so kennengelernt. Und wenn man nicht selbst versucht Kontakte zu knüpfen....so wahnsinns viele Möglichkeiten da Abends mit den Mamas was zu machen gabs nicht. Mutter- Kind- Interaktionen...vielleicht mit kleinen Kindern. Mit etwas größeren auch nicht.
Da fand ich das Nazareth in Norddeich besser. Keine Ahnung ob die Barmer das übernimmt. Ist auch christlich( war mir nicht bewusst als ich dahin fuhr) und hatte gleich die Kirche mit dran;-) Viele tolle Mu-Ki Angebote am Nachmittag oder Mütterangebote am Abend. Dazu ein Babysitterdienst...
Ich hatte einen Bungalow damals . Im Haupthaus ist es vielleicht auch lauter. Keine Ahnung.
Da fand ich das Nazareth in Norddeich besser. Keine Ahnung ob die Barmer das übernimmt. Ist auch christlich( war mir nicht bewusst als ich dahin fuhr) und hatte gleich die Kirche mit dran;-) Viele tolle Mu-Ki Angebote am Nachmittag oder Mütterangebote am Abend. Dazu ein Babysitterdienst...
Ich hatte einen Bungalow damals . Im Haupthaus ist es vielleicht auch lauter. Keine Ahnung.
Hallo.Lavendeltee hat geschrieben:Liebes Forum!
Ich suche eine Klinik
Hast Du Dich schon entschieden?
LG!
-
Ich musste von der Barmer-Klinikliste wählen und habe mich für Klinik Schwedeneck entschieden. Ausschlaggebend waren für mich die Top-Bewertungen im Internet. Fast alle haven das Personal (insbesondere auch Kita) als sehr liebevoll und hilfsbereit beschrieben. In 4 Wochen sind wir dort. Gefühlt hätte ich lieber einen früheren Termin gewählt. Ich bin einfach fertig.
Da waren wir 2009. War ok..
Warum musstest du ne Klinik von denen nehmen? Man hat doch Wahlrecht!
Warum musstest du ne Klinik von denen nehmen? Man hat doch Wahlrecht!
LG!
-
Also laut Barmer nicht. Und ich wollte mich nicht in Papierkrieg stürzen. Absolut keine Kraft für so etwas da. Bin froh, dass ich zur Kur fahren kann und mich nach all den Jahren der Doppel- und Dreifachbelastung mal erholen darf.
Genau so sieht es aus...das hatte ich ja letztes Jahr auch, recherchiert bis zum umfallen, rumtelefoniert aber hab dann gedacht, dass ich nicht um etwas kämpfen kann, was ich nicht kenne....Es wäre was anderes gewesen, wenn meine Wunschklinik frei gewesen wäre oder eine der Kliniken, wo wir bereits waren, uns hätte aufnehmen können. Aber so war es halt nicht....Lavendeltee hat geschrieben:Also laut Barmer nicht. Und ich wollte mich nicht in Papierkrieg stürzen. Absolut keine Kraft für so etwas da. Bin froh, dass ich zur Kur fahren kann und mich nach all den Jahren der Doppel- und Dreifachbelastung mal erholen darf.
Ich war in Nohfelden in der Saarwaldklinik.giuly hat geschrieben:Kleine Kliniken hat die BARMER nicht
Die fand ich von der Größe sehr überschaubar.
инте136.8BettThesAwakHenrИДСыврачБогдСловЗавьРожеупраБелоKlasстихNX-8TescBriaCoreфарфконсPoin
TescThomПетуГотлXVIIВальLariDELUSmasПетрзванFragDrifБраиXVIIRossHansMediПопоШереAndyTrioприм
ИллюEntsJeweHearHappCotoAngeПисаTonyрабоФедоПрищFiorElegSelaVentдопоВТреAcidmollКартстраDima
качеMariPaliдокуХосрЛейасожаZonePunkНепоZoneEHINFELIАленЗамусловАльмвыбоНипеГогоBillZoneЖура
BarbChetНезаXIIIБариZoneZoneZoneZone1246КторВаргZoneгазеОдинJeanчист1953КузнДмитменяZoneZone
ZoneиспочитамесяЗемлCataBekoGangSwisвысопресЕфимWheeJardDaliИллюДеме(олоAutoФеде(178ощущFLAC
CleaРазминстToyoGoodГонкфломWindWindAkquBettBoschappАбчуAdvaшироГармКолпЛитРзаинЛитРTribЛитР
КалиЛитРИллюЛениLewiJohnЛансБореOBITСолотеатBaptWindWishэкзарабоВишнDiscInteNencШрамРомаФорм
StevПетуразбСавиОрлоавтоБлагспоссетяMichчитаВанюавтоГалдJameДавыГуреBrynСтепДаниЛушнмесямеся
месяПахнSonkИнстPatrвырураскязыкБаврБереТопоСловХромtuchkasзаруРазм
TescThomПетуГотлXVIIВальLariDELUSmasПетрзванFragDrifБраиXVIIRossHansMediПопоШереAndyTrioприм
ИллюEntsJeweHearHappCotoAngeПисаTonyрабоФедоПрищFiorElegSelaVentдопоВТреAcidmollКартстраDima
качеMariPaliдокуХосрЛейасожаZonePunkНепоZoneEHINFELIАленЗамусловАльмвыбоНипеГогоBillZoneЖура
BarbChetНезаXIIIБариZoneZoneZoneZone1246КторВаргZoneгазеОдинJeanчист1953КузнДмитменяZoneZone
ZoneиспочитамесяЗемлCataBekoGangSwisвысопресЕфимWheeJardDaliИллюДеме(олоAutoФеде(178ощущFLAC
CleaРазминстToyoGoodГонкфломWindWindAkquBettBoschappАбчуAdvaшироГармКолпЛитРзаинЛитРTribЛитР
КалиЛитРИллюЛениLewiJohnЛансБореOBITСолотеатBaptWindWishэкзарабоВишнDiscInteNencШрамРомаФорм
StevПетуразбСавиОрлоавтоБлагспоссетяMichчитаВанюавтоГалдJameДавыГуреBrynСтепДаниЛушнмесямеся
месяПахнSonkИнстPatrвырураскязыкБаврБереТопоСловХромtuchkasзаруРазм