Ankunft Maria Meeresstern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Erbsi
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jan 2018, 13:40

Ankunft Maria Meeresstern

Beitrag von Erbsi » 23 Mär 2018, 22:49

Hallo ihr Lieben. Ich fahre mit meinen zwei Kindern zum ersten Mal in die Mutter Kind Kur. Wir fahren in Maria Meeresstern Klinik. Mein Mann bringt uns mit dem Auto dahin und lässt uns das Auto da , fährt mit dem Zug zurück. Wir haben eine lange Anreise daher überlegen wir ob er nicht das WE da bleibt. Ankunft ist Freitag. Jetzt habe ich gelesen, dass die Väter in der Klinik verboten sind. Darf er dann bei der Ankunft uns nicht mal helfen die Koffer ins Zimmer bringen? Und habt ihr übernachtungstipps? Ach ja wenn wir Freitag ankommen, was geschieht am Samstag und Sonntag , ist da schon was los oder erst ankommen. Oder starten Samstag schon die Anwendungen. Würde uns bei der Entscheidung helfen ob mein Mann jetzt da bis Sonntag Übernachtungsmöglichkeit suchen soll . Daaaankeeeeee

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Re: Ankunft Maria Meeresstern

Beitrag von birgit1707 » 25 Mär 2018, 07:13

Ich war 2015 mit meinen drei Kindern dort...
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dürfen Väter am Anreisetag helfen das Gepäck ins App. zu schaffen, ich weiss nicht ob sie den ganzen Tag im Haus bleiben dürfen, da bin ich überfragt...
Aber spätestens ab Tag zwei sind dort keine Väter mehr gewünscht, du kannst dich dann mit deinem Mann außerhalb treffen! Klinikgelände ist für Männer tabu, Aussee Pareonal!
Je nach Uhrzeit der Anreise hasst du Freitag spätestens Samstag deine Aufnahmegespräche, (Psych. Aufnahmen sind glaube ich bei Anreise Freitag auch noch am Montag).
Am Freitag ist das Mittagessen mit den Kindern noch gemeinsam (viele reisen auch erst am Nachmittag an), zum Abendessen geht es bereits in die Kindergruppen, je nach Alter der Kinder, bei den kleinen zur Eingewöhnung noch zusammen. Auch am Samstag und Sonntag ist bis mittags Betreuung (man kann die Kinder am Wochenende Mal abmelden, allerdings sind die ersten Tage der Eingewöhnung schon wichtig, ich weiss nicht ob man am ersten Wochenende abmelden kann), ich bin damals Mittwochs angereist!
Übernachtungstipps kann ich dir leider nicht geben, ich war komplett allein unterwegs, für uns war klar das mein Mann uns nicht besucht...
In welches Haus kommst du?
Uns hat es damals sehr gut gefallen, ich würde jederzeit wieder dort hin fahren und kann es nur empfehlen!
Bei Fragen immer gerne!

SuJuSi
Beiträge: 26
Registriert: 23 Apr 2018, 11:05

Re: Ankunft Maria Meeresstern

Beitrag von SuJuSi » 24 Apr 2018, 10:45

huhu,

fewo kosten ab 40 euro/ nacht.
evt. nach lastminute plätzen schauen.
oder auch mal bei airbnb...
oder jugendherberge, doch da muß man mitglied sein und die ist ein stück weit weg.
alternativ zelten auf dem campingplatz?

und unbedingt das zugticket rechtzeitig vorbuchen.
geht ab 6 monate vorher!!!

grüße an alle
Mutter Kind Kur April/Mai 2018 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee
Vater Kind Kur April/Mai 2019 Thomas Morus Norderney/Nordsee
beantragt: Mutter Kind Kur Mai/Juni 2020 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee

Antworten