Kur bewilligt...nur welches Kurhaus an der Nordsee?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Vivien
Beiträge: 13
Registriert: 04 Nov 2018, 23:35

Kur bewilligt...nur welches Kurhaus an der Nordsee?

Beitrag von Vivien » 17 Nov 2018, 08:47

Hallo!
Wir haben unsere Kur genehmigt bekommen und ich möchte gerne mit meinen Kindern (8 und 10) an die See, weil beide stark ausgeprägte Allergien haben.
Zur Auswahl stehen St. Willehad auf Wangerooge und das AWO Haus auf Langeoog. War jemand bereits in beiden Häusern gewesen und kann mir evtl. zu den Häusern etwas berichten?
Lieben Dank!

Connooo
Beiträge: 58
Registriert: 08 Apr 2014, 12:59

Re: Kur bewilligt...nur welches Kurhaus an der Nordsee?

Beitrag von Connooo » 17 Nov 2018, 10:46

Ich kann dir zwar nichts berichten, aber wir fahren im Januar ins AWO Haus nach Langeoog. Anfangs war ich skeptisch, so im Winter auf einer einsamen Insel. Aber ich hab mich jetzt so viel über Langeoog im Winter informiert und kanns nun kaum noch erwarten :D

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Kur bewilligt...nur welches Kurhaus an der Nordsee?

Beitrag von linde46 » 19 Nov 2018, 14:57

Hallo,
Willehad ist ein kleines Haus mit geschlossenem Kurgang direkt hinter nur einer Düne am Meer und toller Physio-Abteilung!
Das Programm kann man sich in vielen Punkten selber zusammenstellen. Auf der Insel ist alles gut fußläufig zu erreichen und wir fanden es traumhaft dort. Auch die Appartements sind bis auf einen kleinen Teil sehr schön und ausreichend groß (2-3Zimmer).Wenn man nur mit einem Kind anreist, kann man Pech haben und bekommt ein Ein-Zimmer-Appartement
Auf Langeoog kenn ich das Haus nicht, nur die Insel. Die ist größer aber auch nett und auch dort das "Zentrum" gut zu Fuß erreichbar.
Pluspunkt der Erreichbarkeit liegt bei Langeoog-die haben einen festen Fährfahrplan, Wooge ist Tiedeabhängig und das eben manchmal zu nicht so tollen Zeiten. (Deshalb sind wir damals auf dem Hinweg rüber geflogen, Preis war o.k. und wurde zT auch erstattet.)
Schöne Zeit dort-egal wo ;)

Vivien
Beiträge: 13
Registriert: 04 Nov 2018, 23:35

Re: Kur bewilligt...nur welches Kurhaus an der Nordsee?

Beitrag von Vivien » 20 Nov 2018, 17:24

Vielen Dank für Eure Antworten! Da es unsere letzte Kur sein wird (weil mein Großer schon 10) ist, möchte ich gerne eine Kurklinik haben, in der wir uns alle erholen und gesundheitlich gestärkt werden können.
Dann schaue ich mal, in welchem Haus wir für die Osterferien noch einen Platz bekommen und wo die Krankenkasse ihr OK gibt.
Gibt es irgendwo im Internet eine Liste der Kliniken, die mit der Techniker KK zusammen arbeiten?

Vivien
Beiträge: 13
Registriert: 04 Nov 2018, 23:35

Re: Kur bewilligt...nur welches Kurhaus an der Nordsee?

Beitrag von Vivien » 20 Nov 2018, 17:31

Connooo hat geschrieben:Ich kann dir zwar nichts berichten, aber wir fahren im Januar ins AWO Haus nach Langeoog. Anfangs war ich skeptisch, so im Winter auf einer einsamen Insel. Aber ich hab mich jetzt so viel über Langeoog im Winter informiert und kanns nun kaum noch erwarten :D
Langeoog ist bestimmt toll!
Magst du dann von deiner Kur berichten? Sind deine Kinder schon schulpflichtig und wenn ja, gibt es dort ausreichend Unterricht, damit sie nachher in der Schule nicht hinter herhinken?
Wirst du mit dem Auto hinfahren? Wahrscheinlich übernimmt die Krankenkasse nicht die Parkgebühren für die Dauer der Kur?

Antworten