Suche passende Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Suche passende Klinik

Beitrag von jamaju » 05 Sep 2019, 11:48

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt schon einige Jahre hier nicht mehr online. Meinen Account gibt es aber noch. :D
Meine Kinder sind schon groß und fast aus dem Haus (naja ein paar Jahre werden wir uns wohl noch gedulden müssen bei den Mietpreisen).

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich suche für meine Schwester und ihren beiden Töchtern (9 und 6) eine passende Klinik. Am liebsten wäre ihr eine Schwerpunktkur für Trennung.
Indikationen sollten hauptsächlich Atemwegserkrankung (Asthma) und Lymphdrainage sein.
Fahren möchte sie über die Weihnachtsferien.
Das sind so die wichtigsten Punkte.
Könnt ihr eine Kurklinik die das bietet empfehlen?
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1468
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Suche passende Klinik

Beitrag von Thats_me » 05 Sep 2019, 13:26

Hallo,
willkommen zurück auf dieser Seite. Vielleicht wäre ja eine Mütterkur was für dich.
Ich glaube wir haben uns mal vor einigen Jahren bei Ikea in Kamen mir einer Gruppe zum Frühstück getroffen.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Re: Suche passende Klinik

Beitrag von jamaju » 05 Sep 2019, 13:39

Ja stimmt, aber war das nicht in Bielefeld? In Kamen war ich noch nicht. :lol: Schön das du auch noch hier bist. :-D

Ich selber brauche keine Kur und hoffe das es auch so bleibt. Aber man weiß ja nie.
Wie ich gelesen habe, gehst du wieder in Kur. Ist das eine Mutter Kind Kur oder Mütterkur?
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

NuernbergerMum123
Beiträge: 487
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Suche passende Klinik

Beitrag von NuernbergerMum123 » 05 Sep 2019, 19:31

Schau dir mal die Kliniken der Arbeitsgemeinschaft Mutter und Kind an dort gibt es Kliniken die auch über Weihnachten Kuren anbieten. Aber das wird zeitlich sicherlich knapp werden
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1468
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Suche passende Klinik

Beitrag von Thats_me » 05 Sep 2019, 20:33

Stimmt, in Bielefeld war ich auch mal.
Damals war hier im Forum noch richtig was los.

Eine Mütterkur werde ich mir irgendwann noch einmal gönnen. Allerdings wird es wohl noch etwas dauern.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Re: Suche passende Klinik

Beitrag von jamaju » 07 Sep 2019, 17:12

@NuernbergerMum123 Danke, da schau ich mal morgen rein.
Eine Klinik, Silberbergklinik in Bodenmais glaube ich, hat sie schon von der KK vorgeschlagen bekommen. Allerdings ist das über 600km weit weg und mit der Bahn wäre sie 9 1/2 Stunden unterwegs. Das muss im Winter auch nicht unbedingt sein.

@Thats_me Danke!!!
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3778
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Suche passende Klinik

Beitrag von giuly » 08 Sep 2019, 18:54

Die Kliniken der Arbeitsgruppe bieten Weihnachtskuren an. Sellin hat z.B. Trennung dabei. Wie nuernbergermum Dir schon geantwortet hat, kann es für Weihnachten evtl zu knapp sein, da aktuell schon sehr wenig für die Osterferien frei ist.....und Schwerpunktkuren wohl generell schnell belegt sind. Aber wer weiß, vielleicht klappt das alles ohne Probleme.

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Re: Suche passende Klinik

Beitrag von jamaju » 14 Sep 2019, 21:47

Sellin war auch die Klinik, die meine Schwester als erstes auf dem Schirm hatte. Ihre KK meinte aber, das sie keine Kuren speziell für Trennung mehr anbieten würden.

Naja, sie hat sich jetzt für die Klinik in Bodenmais entschieden.
Ich danke euch trotzdem für die Hilfe. :)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Antworten