Pro und Contra

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Finchen2411
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mär 2016, 22:12

Pro und Contra

Beitrag von Finchen2411 » 03 Mär 2022, 11:49

Ich bin gerade dabei wieder eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Der Antrag vom Arzt liegt hier, der Schriftliche Antrag (Aufsatz zur Unterstützung) ist geschrieben. Morgen hab ich wieder Termin bei der MuKiKu-Beratung und da will er mit mir eine Klinik als Vorschlag für die Krankenkasse aussuchen.
Die letzten zwei Mal bin ich ganz unverbindlich ran gegangen und hab einfach angenommen wie es war. Hab mir kaum Gedanken gemacht und einfach gesagt, ich nehme es wie es kommt, Hauptsache abschalten.

Dieses Mal bin ich echt hin und her gerissen. Erstens wegen Corona und irgendwie ist es mir diesmal noch wichtiger wie sonst aus dem festgefahrenen Alltag auszubrechen.
Nach welchen Kriterien habt ihr das Kurhaus ausgesucht?
Und wie ist es gerade mit Corona, welche Erfahrungen habt ihr mit Vorschriften deswegen gemacht. Welche Anforderungen muss man bringen wegen Corona
Mai 2012 Bromerhof Argenbühl
27.4.-18.5.2016 An der Höhle Buchen

Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Re: Pro und Contra

Beitrag von Tuala » 08 Mär 2022, 22:33

Hallo.

Ich kann dich gut verstehen. Habe mich auch auf alles mögliche eingestellt und wusste nicht genau was mich erwartet. Bin dann zu den Ärzten, die habe das Muster 65 und 64 ausgefüllt. Ich habe das morgens an die KK per PDF geschickt und Mittags kam schon die Zusage per E-Mail :shock:
Ich hab mit allem gerechnet aber damit nicht.

Dann kam die Frage wohin. Klinikliste hatte ich mit der Mail gleich bekommen, angerufen und dann der erste Schock. Es gab keine freien Plätze mehr in allen Kliniken die mir gefallen haben. Also nicht vor November/ Dezember.

Aber ich hatte dann doch noch Glück und fahre jetzt im September nach Langeoog. :D

Ich würde Dir raten den Antrag schnell rauszuschicken und dann drücke ich Dir die Daumen das Du noch einen Platz findest.

LG
Tanja

Finchen2411
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mär 2016, 22:12

Re: Pro und Contra

Beitrag von Finchen2411 » 10 Mär 2022, 15:16

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Kurantrag ist mittlerweile bei der Krankenkasse. Nun warte ich auf Antwort. Kurklinik habe ich mit dem Berater der Beratungsstelle ausgesucht und Termin dort auch angefragt. Jetzt fehlt nur noch das Ok der Krankenkasse.

Und dann bin ich gespannt welche Anforderungen wegen Corona kommen.
Mai 2012 Bromerhof Argenbühl
27.4.-18.5.2016 An der Höhle Buchen

Antworten