vorweihnachtszauber auch in der klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
asturias

vorweihnachtszauber auch in der klinik?

Beitrag von asturias » 28 Sep 2007, 07:49

ich habe gerade mal so ueberlegt, wie es mit meinem kleinen (4)wird, wenn er quasi die komplette vorweihnachtszeit mit mir zur kur ist. im kiga passiert dann so viel und er verpasst das alles... :(
wie soll ich mir das in der klinik vorstellen? ist dort auch diese kindergarten-weihnachtszauber-atmosphaere...??
wer war zu dieser zeit schon mit kigakind dort?
LG,
asturias

Rucksack3

Beitrag von Rucksack3 » 28 Sep 2007, 07:53

Koennte ich mir ganz gut Vorstellen, das die da viel mit den Kinder machen.
Frage doch einfach mal nach.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Sep 2007, 07:59

OH JA - jedenfalls war es 2002 in der Neuen Straminke, Zingst so - das Haus war geschmueckt, die Kinder haben in den Gruppen weihnachtliche Dinge gebastelt und da wir ueber "Nikolaus" dort waren - konnten die Kinderschuhe rausgestellt werden und es gab da was rein.
Ausserdem gab es einmal in der Woche ein Singen mit allen Gruppen und auch fuer die Eltern - total heimelig und wunderschoen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 28 Sep 2007, 08:13

Auch unsere Kur war in der Vorweihnachtszeit im Hotzenplotz im Suedschwarzwald.
Mein Sohn war damals noch im Kindergarten und sie haben dort Lieder gesungen, weihnachtliches gebastelt, ein Lied fuer eine Auffuehrung geprobt etc...
Auch wurde Backen angeboten und Sonntags nachmittags war spezielles Weihnachtsbasteln fuer die Muetter und die Kinder, alles Aktionen, die Zuhause manchmal sogar zu kurz kommen... (zumindest bei drei Kindern)

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 28 Sep 2007, 08:14

Doch ich glaube schon. Bei uns haben sie ja als wir im Juli in Kur waren auch staendig gebastelt. Die machen einem bestimmt auch dort eine schoene Vorweihnachtszeit.

LG :-)

Chris

Beitrag von Chris » 28 Sep 2007, 08:20

Vielleicht schaffst du im Gepaeck ein klein wenig Platz und nimmst eine Lichterkette, eine Duftkerze und ein wenig Dekoration mit, das kann auch ein Fensterbild aus Tonkarton sein, nimmt wenig Platz weg und macht sich an der Wand sehr gut.
Auch wenn nicht Weihnachten ist, aber so eine Lichterkette schafft ein sehr gemuetliches Licht, auch wenn die Zimmer nuechterner eingerichtet sind.... nur mal so als Tipp ;)....

Fiona

Beitrag von Fiona » 28 Sep 2007, 10:26

Also ich fahre ja ueber Weihnachten und Silvester nach Bordelum. Alles was ich bis jetzt gehoert habe ist, das alle total begeistert sind. Weihnachten wuerde sooo schoen gestaltet werden.
Es werden Ausfluege gemacht in die Weihnachtsstadt Tondern u.ae.

Also, ich denke, es wird vielleicht anders als bei euch im KiGa, aber bestimmt auch besonders.. :)

asturias

danke.....

Beitrag von asturias » 21 Okt 2007, 19:47

...fuer die tolle Anregung mit der Lichterkette und die beruhigenden Worte von Euch :D ! Ich denke, der Kleine wird nicht zu kurz kommen und da wir ja ueber NIkolaus bleiben, wird das sicher auch mal spannend, dass der Nikolaus die Kinder ueberall findet, auch auf Amrum! ;)
LG

xulii

Re: vorweihnachtszauber auch in der klinik?

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 20:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten