Besuch am Wochenende

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Anja66

Besuch am Wochenende

Beitrag von Anja66 » 05 Apr 2008, 11:34

Hallihallo,
eine Frage an alle Kurkenner: Wenn man mit/wegen den Kindern bei einer Kur ist, ist dann Wochenend-Besuch von Familienangehoerigen "erlaubt" oder ist das eher nicht so gern gesehen? Ich habe da schon sehr unterschiedliche Meinungen gehoert.
Wir fahren nach Scheidegg/Allgaeu.

Gruesse
Anja

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 05 Apr 2008, 11:37

Diese Frage wurde schon unendlich oft gestellt - vielleicht bemuehst du einmal unsere "Suche" und gibst Mann oder Papa zu Besuch als Suchwort ein - da kannst du dir schon mal verschiedene Meinungen durchlesen ;) !
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 05 Apr 2008, 12:02

Hallo Anja,

das Thema Besuch in der Kur hat mindestens soviele Meinungen wie Mitglieder im Forum sind.

Ich denke, es gibt Gruende fuer und gegen Besuche. Je nachdem, ob du Besuch haben moechtest oder nicht, solltest du dir die Kurklinik danach aussuchen. - Wem das auch wichtig ist, der handelt genau so - und wem es nicht wichtig ist, der soll sich auch an deiner Entscheidung nicht stoeren!

Die einzelnen Gruende fuer oder gegen Besuche kannst du dann aber ueber die Besuche-Threads nachlesen ;)

alfwell

es heisst doch Famielie oder?

Beitrag von alfwell » 05 Apr 2008, 22:12

also bei einer mutter kind kur finde ich es ist eine frechheit wenn eine klinik wo es ja heisst die mutter soll sich genesen einfach entscheidet das maenner nicht wilkommen sind mit was fuer einem recht entscheiden sie ueber eine familie . ich finde diese entscheidung sollten sie doch der frau ueberlassen oder?

abc-mutter

RE: es heisst doch Famielie oder?

Beitrag von abc-mutter » 06 Apr 2008, 07:28

Original geschrieben von alfwell

also bei einer mutter kind kur finde ich es ist eine frechheit wenn eine klinik wo es ja heisst die mutter soll sich genesen einfach entscheidet das maenner nicht wilkommen sind mit was fuer einem recht entscheiden sie ueber eine familie . ich finde diese entscheidung sollten sie doch der frau ueberlassen oder?
Es gibt auch durchaus Gruende, die dafuer sprechen, keinen Besuch zu wuenschen.
Ich schaetze, bei einer naechsten Kur werdet ihr darauf achten, ob Besuch erwuenscht ist, oder nicht ;)

melanie1301

Besuch

Beitrag von melanie1301 » 06 Apr 2008, 16:10

Hallo,

also manche Kliniken erlauben das der Besuch bis zur Cafeteria mit darf, aber weiter nicht also nicht aufs Zimmer.

Andere Kurhaeuser jedoch erlauben das gar nicht und du musst dich ausserhalb des Gelaendes mit deinem Besuch treffen.

lieben Gruss
melanie1301

Sutsche80

Beitrag von Sutsche80 » 06 Apr 2008, 16:14

Ich habe gehoert das es auch Kurhaeuser geben soll, wo der Partner dann mit uebernachten kann oder zu mindest gegen bezahlung bei den Mahlzeiten dabei sein kann.

Auch ich finde es gut das es kliniken gibt wo Partner nicht hin duerfen, denn es gibt ja auch viel Frauen oder Paare die einfach mal den abstand brauchen und vielleicht eine Kur beantragt haben weil sie kurz vor einer Trennung stehen, das sollte man bei solchen entscheidungen nicht vergessen,

Ich persoenlich freue mich auf drei Wochen mit meiner kleinen ganz allein. Ich werde sie geniessen und ich glaube auch das es einer Beziehung mal richtig gut tun kann wenn man mal eine gewisse Zeit getrennt ist. Gibt ja immer noch paare die erst merken was sie aneinander hatten wenn sie fuer eine gewisse Zeit getrennt sind.

LG
Susanne

xulii

Re: Besuch am Wochenende

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 12:09

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten