Glowe- nur Positives ??????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
daffodil

Beitrag von daffodil » 19 Jan 2014, 15:54

Ich habe mich 2010 anhand von Erfahrungsberichten in diesem Forum für Glowe entschieden und wurde nicht enttäuscht. Es war genau dass, was ich brauchte. Manchen liegt die Klinik zu weit abseits, und Glowe selbst war im Januar wirklich "tot" - genau richtig für den Abstand und die Ruhe zur Trauerverarbeitung. Anderen ist Glowe jedoch zu ruhig. Außer dem Netto, einem Souvenierlädchen und einer Eisdiele, die (außer am Wochenende) geschlossen war, findet man dort nicht viel. Dafür aber schöne Strände zum spazieren gehen, für Ruhe, Muße und die Gedanken laufen zu lassen.

Aufgrund meiner Erfahrungen wollte ich dort auch unbedingt wieder hin. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich nach dem Tod von Hr. Jäcker senior einiges verändert hat. Aber viel hängt eben wie schon von anderen hier geschrieben, von der eigenen Einstellung und Erwartungshaltung ab. Wer offen ist für neue Eindrücke und Begegnungen wird in jeder Klinik auch positive Dinge mitnehmen können.
Wichtig ist es vielleicht noch, sich darüber klar zu sein, dass jede Kurende ihr "Päckchen" zu tragen hat - manchmal ist es dann auch notwendig, sich abzugrenzen, um Freiraum zu haben, den eigenen Balast zu verarbeiten.

Re gemeinsame Mahlzeiten: Da die Kinder recht viel Freiraum haben, bin ich froh über die gemeinsamen Mahlzeiten. Es wird wahrscheinlich nicht viele andere Gelegenheiten geben, meine pubertierende Tochter während des Tages zu sehen ;)

pinguin

Beitrag von pinguin » 19 Jan 2014, 15:57

Zum Thema "gemeinsames Essen" kann ich mich nur anschließen. Das war drei Mal am Tag meine Gelegenheit die Kinder zu sehen. (**)
Wobei ich bei kleinen Kindern durchaus verstehe ohne sie essen zu wollen. :D

xulii

Re: Glowe- nur Positives ??????

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 13:14

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten