soll ich die kasse wechseln?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
jagodom01

soll ich die kasse wechseln?

Beitrag von jagodom01 » 06 Dez 2007, 08:40

hallo ihr lieben,

ich danke euch fuer eure zahlreichen antworten auf meinen beitrag mit meinem aerger mit der kkh.
jetzt hab ich gestern hier gesessen und das grosse heulen gekriegt. wenn ich das alles so ueberdenke, war es vielleicht wirklich nur masche von denen. ich hab wirklich keine kraft mehr, mich jetzt auch noch hinhalten zu lassen.
noch habe ich ja keinen offiziellen kurantrag gestellt (ausser telefonisch). die atteste liegen ja noch bei den aerzten.
jetzt ueberlege ich, ob ich mir diesen ganzen aerger sparen soll und direkt in eine andere kasse gehe und dort eine kur beantragen. wenn ich lese, dass die kkh generell nur stress macht, da bin ich nicht besonders optimistisch. geht das? oder macht die neue kasse dann auch stress? es liegt ja sowohl bei meinem sohn als auch bei mir eine medizinische indikation vor. ich hab wirklich das gefuehl, dass es nicht mehr lange dauert, und ich kippe aus den latschen. das war in den letzten zwei jahren einfach zu viel bei uns. ich hab einfach keine nerven mehr.
koennt ihr mir einen rat geben? ich waere euch sehr dankbar.

lg
karola

siri

Beitrag von siri » 06 Dez 2007, 09:06

Tja,wenn man das wuesste!
Ob die neue Kasse dann so schnell eine Kur bezahlt.
Hab auch nur Probleme und bin bei der TK.
Weiss echt nicht was ich dir raten soll,stecke eigentlich in der gleichen Situation.
Da
heisst es immer so gross
Muetter staerken und eine Kur beantragen waere jetzt einfacher,aber wenn man es wirklich braucht,behandeln einem die KK wie den letzten...............
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 07 Dez 2007, 12:57

Zu welcher KK wuerdet Ihr denn wechseln wollen? Habt Ihr da schon irgendwelche Ideen?

Vielleicht koenntet Ihr das dann in einem Info-Gespraech mit der neuen KK gleich klaeren, wie da die Erfolgsaussichten sind...

jagodom01

Beitrag von jagodom01 » 07 Dez 2007, 17:03

danke fuer eure antworten.
ich hatte mit dem gedanken gespielt, zur knappschaft zu gehen, die bieten wirklich noch viel an fuers geld (u. a. auch homoeopathische leistungen und stressabbau, z. b. autogenes training). ich hatte auch ueberlegt, dort anzurufen, direkt zu schildern, was mir wichtig waere und abzuwarten, wie sie reagieren. aber meinst du, ich kann mich auf deren aussage verlassen? immerhin versuchen sie ja auch, mitglieder zu gewinnen. wobei, man kann ja nicht gleich jedem was schlechtes unterstellen :-o

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Dez 2007, 17:15

Hallo!

Diesen Flyer von der Knappschaft hatte ich auch im Briefkasten. Homoeopahtie bieten die aber nur bei best. Aerzten an: bei solchen mit einen Homoeopathie-Diplom ( was auch immer das ist) das heisst sie bezahlen eben keinen klassichen Homooepathen! Da wuerde ich erst mal schauen , ob in Deiner Naehe entsprechende Aerzte ueberhaupt zu erreichen sind....z.b auf der HP

Der beitragssatz ist guenstig 12,7% ! Nur muesste man auch wissen wie die Kundenfreundlichkeit ist.... Versuche mal was darueber raus zu finden...

Die anderen Dinge die sie anbieten bekomme ich bei meiner KK , der GEK auch saemtlich. Bei super Kundenfreundlichkeit!

Ist Homoeopathie bei Kassenaerzten nicht immer mit drin? Jedednfalls habe ich auch schon solche Mittel verordnet bekommen und ohne problem bezahlt bekommen....

jagodom01

Beitrag von jagodom01 » 07 Dez 2007, 17:53

also, von der GEK habe ich jetzt schon mehrfach gehoert, dass sie gut sein soll. vielleicht sollte ich dann lieber diese nehmen? wie hoch ist denn da der beitragssatz?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Dez 2007, 19:02

Hallo,

der aktuelle Satz liegt bei 13,9 % ...

ich habe mich zusaetzlich beim Smile- Progrmam dort angemeldet, da kann man fuer Vorsorgeuntersuchungen Impfungen etc. oder Entspannungsangebote bzw. Sportangebote etc.etc. Bonuspunkte sammeln, die auch in Geld umgetauscht werden koennen und ausgezahlt werden koennen (allerdings nicht mehr als man in dem Jahr an Eigenanteil gezahlt hat) oder oder man kann Praemien und Gesundheitsreisen guenstiger bekommen.... ich habe jetzt 500 Punkte zusammen , das sind umgerechnet immerhin 50 Euro!

Ich kann Dir - leider nichts zur Knappschaft und ihrer Kundenfreundlichkeit sagen...

Aber vielleicht ist hier ja jmd. der sich damit auskennt??? Waere schoen denn ich bin zwar mit der GEK ganz super zufrieden - aber ueber 1 % weniger ist auch bedenkenswert.-.... Die BKK meiner Firma, in die ich auch koennte , hat auch einen Satz aehnlich wie die Knappschaft -aber da bin ich mir nicht sicher was Kompetenz und Kundenfreundlichkeit angeht.....Und unbuerokratisch sind sie!

Jedenfalls haben sie die teuren propriozeptiven Einlagen meiner Tochter bezahlt - ohne Probleme! Andere KK machen da einen Riesenaufstand. Auch das beatragen war simpel - hat naemlich das Sanitaetshaus gemacht - ich brauchte nur noch hinfahren und sie abholen...Genauso bei einem Unfall meiner Tochter mit Fremverschulden. Da ist die KK ja verpflichtet sich das Geld vom Verursacher wiederrzuholen.... War aber bei ihr auf einem Kindergeburtstag ( Golfschlaeger gegen den Kopf bekommen - Gehirerschuetterung) Zumunfallhergang konnte ich also gar nichts sagen - ausserdem hat sie selber best.a uch zu nahe dran gestanden. Also habe ich einfach angerufen, das erklaert und braucht den bloeden Unfallbogen nicht mehr auzufuellen....

Jednfalls wird sie schon seit Jahren immer zu einer der Kundefreundlichsten KKs gewaehlt ....

LG laetitia

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 07 Dez 2007, 20:01

Wie schonmal geschrieben bin nu bei der TKK und bin von der Kundenfreundlichkeit auf jeden Fall schon einmal sehr positiv ueberrascht, sie ist zwar etwas teurer aber im TEST hat sie auch besonders gut abgeschnitten :o

Antworten