Kinderbetreuung von Kleinkindern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
carla

Beitrag von carla » 08 Jun 2009, 15:24

Ja, es ist von Klinik zu Klinik verschieden, habe einige abtelefoniert deswegen. aber, dass man die Kinder dortlassen muss, habe ich noch nie gehört.

Na ja, ich machte mir eher umgekehrt sorgen, nämlich, dass ich sie nach jeder Therapiestunde abholen muss und dann vor der nächsten wieder hinbringen. Das wäre für mich stressig, außerdem, wie soll sich ein Kind eingewöhnen, wenn es ständig abgeholt und wieder gebracht wird. Kinder brauchen ein bischen Konstanz.

Ich denke es ist ok, an den ersten ein zwei Tagen die Kinder nur 1 oder zwei Stunden hinzubringen - zur Eingewöhnung - aber danach sollten es schon ein paar Stunden am Stück sein, damit das Kind auch ein bischen Kontakt zu den anderen aufbauen kann und anfangen kann, sich wohlzufühlen.

Osi0408
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2009, 21:33

Beitrag von Osi0408 » 08 Jun 2009, 15:46

Ne also das sehe ich genauso für drei bis vier Stunden hätte ich da auch kein Problem die Kleine Maus in die Beteuung zu geben, ich denke auch, dass es ihr Spaß machen würde, sie ist echt total aktiv und will immer gefordert werden. :)
Nur würde gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen allgemein mit ist, mit kleinen Kindern in Kur zu fahren. Finde Urlaub oder Essen gehen mit ihr schon super stressig und dann allein mit den beiden 3 Wochen....
Hört sich blöd an oder?!

carla

Beitrag von carla » 08 Jun 2009, 15:58

Sorry, über Erfahrung kann ich nicht berichten.

Aber bei mir ist es so: Ich war mit Ihr im Urlaub - allein natürlich - DAS war super stressig, denn es gab nur mich, die den ganzen Tag dem Kind hinterherrannte. Essengehen, Kaffeetrinken? Fehlanzeige. Ich stelle mir dagegen die Kur erholsam vor, da es ja auch eine Betreuung gibt.

Osi0408
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2009, 21:33

Beitrag von Osi0408 » 08 Jun 2009, 16:07

Ja das ist natürlich etwas anderes, dass denke ich auch dass es für dich erholsamer ist. Ich bin etwas hin und her gerissen, weil ich Urlaub oder etc. nur mit meinem Mann kenne und da weiß ich halt nicht ob es nicht super anstrengend für mich wird mit den beiden?! Wo hast du denn vor hinzufahren?

carla

Beitrag von carla » 08 Jun 2009, 16:14

An die Nordsee - die Klinik wird sich in den nächsten Tagen klären, je nach dem, was meine Kasse genehmigt.

Ja, wenn man Urlaub mit Mann machten kann, dann würde ich wohl nur bei schweren Erschöüfungszuständen machen, da reicht dann ein Urlaub sicher nicht - ansonsten vielleicht eher Urlaub, ist ja dann auch erholsam.

Osi0408
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2009, 21:33

Beitrag von Osi0408 » 08 Jun 2009, 16:50

Sehe ich genauso. Nur der Kinderarzt rät mir schon seit längerem eine MuKiKu zu machen weil, mein Großer Asthma broncale, pseudo krupp und eine sehr hohe Infektanfälligkeit hat, ich dadurch natürlich auch ziemlich fertig bin, mein Mann wenn nur am WE da ist usw... das übliche halt. Aber irgendwie komme ich einfach nicht voran mit meiner Entscheidung, ob wir zur Kur fahren sollen oder nicht ?!

scheberl80

RE:

Beitrag von scheberl80 » 08 Jun 2009, 20:01

Original geschrieben von Osi0408

Ne also das sehe ich genauso für drei bis vier Stunden hätte ich da auch kein Problem die Kleine Maus in die Beteuung zu geben, ich denke auch, dass es ihr Spaß machen würde, sie ist echt total aktiv und will immer gefordert werden. :)
Nur würde gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen allgemein mit ist, mit kleinen Kindern in Kur zu fahren. Finde Urlaub oder Essen gehen mit ihr schon super stressig und dann allein mit den beiden 3 Wochen....
Hört sich blöd an oder?!
da kann ich dich voll und ganz verstehen 8-| aber ich denke auch das ist ganz anderst wie Urlaub und vorallem sind da ja mehr Kids, da fallen die beiden dann nicht auf :-)

Nicoleat

Beitrag von Nicoleat » 08 Jun 2009, 20:08

Also ihr lieben,

komme gerade aus der Kur mit meinem Großen (5) und meinem kleinen (18 Monate). und ich muß sagen die Kinderbetreuung dort war sehr sehr gut...
natürlich haben die Kleinen dort vorallem morgens sehr viel geweint... aber das ging nach so 5 Tagen...habe meinen kleinen 3 Tage bis 16.00 Uhr und an den anderen tagen bis 15.00 Uhr dort betreuen lassen...hatte auch immer ein schlechtes gewissen dann...aber der große wollte auch was machen...(Schwimmschule)
Aber ich habe die kleinen auch heimlich beobachtet und kann wirklich sagen die hatten alle Spaß...und es hat keiner geweint... mein Sohnemann hat dort sogar Mittagschlaf gemacht, wo ich ja so meine Bedenken hatte.
Also ich war sehr sehr zufrieden mit der Betreung im Haus Arendsee.
So genug "werbung"... :aetschi:

ich persönlich finde es nicht gut sein Kind immer nur während einer Anwendung in die Betreuung zu geben...das Kind weiß gar nicht was los ist...rein - raus - rein - raus ist für die kinder Stress pur
Schaue dir erstmal deine Kurkarte an und deine Zeiten und die anderen Angebote die dich interessieren könnten...und entscheide dann...aber icch würde auch bedenken... du hast vielleicht nicht nochmal so eine intensive Betreung und Angebote (z.B. auch Aquafitness) ... die kur ist auch für dich gedacht und nutze die zeit.

Also dann eine gute und erholsame kur... mach dir nicht zu viele gedanken
die kleinen haben lange nicht so ein problem wie die mami´s.

liebe und sonnige Grüße
Nicole x)

Osi0408
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jun 2009, 21:33

Beitrag von Osi0408 » 08 Jun 2009, 20:14

Hey Nicole,
genau so etwas in der Art wollte ich hören ;)
Ich bin ein totaler Kopfmensch ich mache mir ständig und über alles Gedanken....... Waren deine Kids denn soweit fit in der Kur? Weil habe auch gehört, dass die Kinder oft krank werden, hast du auch die Erfahrung gemacht?
Lg Danni

Nicoleat

Beitrag von Nicoleat » 08 Jun 2009, 21:28

Hallo Danni,

natürlich muß du in der kur aufpassen...es gibt genug "egomami´s" die auch mit magendarm erkrankungen anreisen ...nix sagen und dann mal einige Kinder mit anstecken. wir hatten sehr viel Glück und habe auch immer darauf geachtet das ständig die hände gewaschen werden und mit desinktion... hatte auch immer ein fläschen in der tasche (die gibt es vor ort, und stehen auch auf den zimmern...es wird darauf hingewiesen darauf zu achte)

also ich denke, mit Krankheiten passieren kann immer was...vorallem wo soviele Kinder / Menschen auf einen Haufen sind... höre dich ein wenig um und halte einfach dann dementsprechend "Abstand" habe leider sehr oft mitbekommen das viele sehr leichtsinnig und egoistisch damit umgehen.

aber wie gesagt mach dir nicht zuviele Gedanken...KEIN STRESS!!!
Achte darauf das die kinder nicht alles anfassen und immer mal wieder händewaschen...dann dürfte es keine Probleme geben... und in der Betreuung passen die Erzieher auch auf...

LG Nicole x)

Antworten