Betreff TV an alle Langeoog -Erfahrenen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
crx1988

Beitrag von crx1988 » 07 Aug 2009, 11:29

Hallo Katja,

ich war im Mai im Haus Ostwind und hatte meinen Lappi mit DVBT-Antenne mit.. Mir war es auch wichtig Abends ein wenig zu schauen, wenn meine Tochter geschlafen hat.

Leider hatte ich nur Empfang für das ZDF und ARD, also keine Privaten. Aber das war mir egal, hauptsache Neuigkeiten :-) .

Also auf jeden Fall mitnehmen.

Wünsche dir viel Spass und gute Erholung auf dieser wunderschönen Insel.

LG Simone

loeckchen

Beitrag von loeckchen » 07 Aug 2009, 12:08

Ich versteh es gut wenn man abend mal fernsehen mag, nicht jedem ist nach Gesellschaft von Frauengrüppchen am abend oder nicht jeder kann mal eben so das zimmer verlassen bei 2 kleinen kids, find den angeschlagenen Ton der Fragestellerin gegenüber recht unpassend...

lass dir nix weissmachen es gibt auch Menschen die abends gern mal vorm tv abschalten anstatt zu basteln;-)

JulyJonas

...

Beitrag von JulyJonas » 07 Aug 2009, 13:27

auch wenn ich nicht viel TV schaue und sicherlich die Abende mit den Frauen genießen werde, wird mir mein Mittwochabendprogramm doch fehlen ;-)))
aber ich habe in der letzten Kur insgesamt vielleicht 30 Minuten TV geschaut auf die 3 Wochen...
Aber der Ton, der der Fragestellerin hier angeschlagen wurde, find ich auch nicht wirklich nett. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Entspannung sucht.... Und die Häuser bieten doch TV an... Warum dann nicht auch nutzen??????
lg July

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 07 Aug 2009, 13:41

Zum DVB-T Empfang kann ich nur einmal mehr die folgende Seite empfehlen:

http://www.ueberallfernsehen.de/

Wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig lese, sollte dort ARD, ZDF, NDR und ev. RTL/Pro7Sat.1 empfangbar sein. Als kleinen TIpp - steck zusaetzlich auch noch einen kleinen Leitungsverstaerker und zweit/drei Meter extra Antennenkabel ein. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren

nikita39

Beitrag von nikita39 » 07 Aug 2009, 17:33

Ohje, da muss ich jetzt mal ehrlich sein- ich schaue sonst nie, wirklich fast nie fern weil ich entweder nix höre abends weil die Großen mich dann beschallen wenn die Kleinen endlich schlafen oder weil ich zu müde bin und als ich in Kur war fand ich es einfach wunderbar mal IN RUHE fern zu sehen, einfach so am hellichten Tag den Käse anzuglotzen und abends wenn die Kiddies schliefen habe ich ja auch geschlafen, so ist halt jeder anders. Das war entspannend, ich kann mit acht Kindern tagsüber nie fern sehen, das geht halt nicht- so fand ich es dort mal was anderes. Und als ich in der letzten Kur in Rerik war habe ich abends keine Menschenseele getroffen, echt- da gabs keine Frauengrüppchen- naja, war ja auch separat in einem anderen Haus untergebracht- da hatte ich eh niemand kennengelernt mit dem ich mich hätte unterhalten können- da war ich froh das ich Telefon auf dem Zimmer hatte- so konnte ich endlich mal mit meiner Freundin auch in Ruhe telefonieren.
Gruß
Nicole

xulii

Re: Betreff TV an alle Langeoog -Erfahrenen

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 19:37

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten