Klinik nur für MÜTTER und Kind(er)?
-
Ich war im Sommer in Braunlage/Harz. Dort gab es einen Mann, der ging ein und aus (ich glaube, es war nur der Vater des Kindes, nicht mehr der Lebensgefährte). Der hatte sogar den Schlüssel des Appartements, der wurde in der Teeküche mit Essen aus dem Speisesaal versorgt. Einmal gingen meine Kinder vor mir vom Abendessen weg, sie wollten in den Fernsehraum auf unserer Etage. Sind sie dann nicht, sie waren in unserm Appartement, denn im Fernsehraum saß dieser Mann (allein). Das fand ich total unverschämt. Das war mit Sicherheit auch alles nicht erlaubt, aber es gibt immer Leute, die sich nicht dran halten und total rücksichtslos sind. Ich habe nichts gesagt, denn es war ja meine Zimmernachbarin, mit der ich 3 Wochen lang auskommen mußte. Ich hätte es nicht ertragen können, auch in der Kur noch einen Zickenkrieg austragen zu müssen.
-
RE:
Hmmm... komisch, bei uns hat da niemand drauf geachtet und es waren auch Männer in den oberen Gängen anzutreffen ;D was wir natürlich nicht so prickelnd fanden. Höhepunkt war eine Mami, die mit Mann und Kindern in einer Sitzecke im Flur gefrühstückt hat und ein Daueranwesender Papap der sich recht heimisch fühlte. Ergo... so ganz ernst nehmen die das nicht.Original geschrieben von Ulnau71
Neue Staminke in Zingst auf dem Darß. Da durften die Männer nur in die Cafeteria und keinen Schritt weiter...
Gruß Chin
Ich war über Ostern in diesem Jahr in Aschau im Chiemgau, in der Klinik Sonnenbichl. Eine sehr schöne kleine Kurklinik (bis zu 37 Mütter mit Kids). Alle Mütter reisen gemeinsam an und auch weider gemeinsam ab. So waren alle in der gleichen Phase der Eingewöhnung, des Kurfortschrittes u.s.w. Die Klinik kann man absolut nur empfehlen, ich habe Ruhe gesucht und habe sie gefunden. Besuche waren nur am zweiten Wochende des Kurgangs erlaubt, übernachten darf dort absolut kein Besucher.
Klinik Schwedeneck
Die Klinik Schwedeneck in Dänisch Nienhof ist eine reine Mütterklinik.
Die Männer/Väter dürfen nur bei der Anreise kurz mit auf das Zimmer um zu sehen, das Mutter und Kind(er) gut untergebracht sind. Ansonsten ist im Foyer am Empfang Schluß.
Bis auf einen Koch und den Hausmeister war dort auch kein anderer Mann zu sehen.
Viele Grüße Petra
Die Männer/Väter dürfen nur bei der Anreise kurz mit auf das Zimmer um zu sehen, das Mutter und Kind(er) gut untergebracht sind. Ansonsten ist im Foyer am Empfang Schluß.
Bis auf einen Koch und den Hausmeister war dort auch kein anderer Mann zu sehen.
Viele Grüße Petra
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)