Klinik nur für MÜTTER und Kind(er)?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
anna-maria

Beitrag von anna-maria » 20 Sep 2009, 06:32

Ich war im Sommer in Braunlage/Harz. Dort gab es einen Mann, der ging ein und aus (ich glaube, es war nur der Vater des Kindes, nicht mehr der Lebensgefährte). Der hatte sogar den Schlüssel des Appartements, der wurde in der Teeküche mit Essen aus dem Speisesaal versorgt. Einmal gingen meine Kinder vor mir vom Abendessen weg, sie wollten in den Fernsehraum auf unserer Etage. Sind sie dann nicht, sie waren in unserm Appartement, denn im Fernsehraum saß dieser Mann (allein). Das fand ich total unverschämt. Das war mit Sicherheit auch alles nicht erlaubt, aber es gibt immer Leute, die sich nicht dran halten und total rücksichtslos sind. Ich habe nichts gesagt, denn es war ja meine Zimmernachbarin, mit der ich 3 Wochen lang auskommen mußte. Ich hätte es nicht ertragen können, auch in der Kur noch einen Zickenkrieg austragen zu müssen.

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 20 Sep 2009, 08:22

Da kam ja einiges an Vorschlägen, herzlichen Dank, ich leite das dann mal weiter :-) Ich selber hab in den Einrichtungen, in denen ich war, jedesmal erlebt, daß dort eben auch Väter ein und ausgingen, auch wenns vielleicht "nur" ein Tag war an denen die das durften.

chinchilla_

RE:

Beitrag von chinchilla_ » 20 Sep 2009, 09:09

Original geschrieben von Ulnau71

Neue Staminke in Zingst auf dem Darß. Da durften die Männer nur in die Cafeteria und keinen Schritt weiter...
Hmmm... komisch, bei uns hat da niemand drauf geachtet und es waren auch Männer in den oberen Gängen anzutreffen ;D was wir natürlich nicht so prickelnd fanden. Höhepunkt war eine Mami, die mit Mann und Kindern in einer Sitzecke im Flur gefrühstückt hat und ein Daueranwesender Papap der sich recht heimisch fühlte. Ergo... so ganz ernst nehmen die das nicht.

Gruß Chin

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 20 Sep 2009, 09:36

Auweiah, sowas ist nicht ok. Ich werd mal sämtliche hier vorgeschlagene Kliniken anschreiben und anfragen, wie die das genau handhaben und den Fall auch darlegen, warum das so wichtig ist.

zwilling04

Beitrag von zwilling04 » 20 Sep 2009, 15:32

Hallo!

Wir waren auf Borkum im Sancta Maria und dort gibt es nur Frauen als
Patienten, sogar die Ärzte und Therapeuten waren zu meiner Zeit weiblich!

Männer / Väter hatten keinen Zutritt, sie durften nicht auf das Gelände!

sankna

Beitrag von sankna » 20 Sep 2009, 17:41

Ich war über Ostern in diesem Jahr in Aschau im Chiemgau, in der Klinik Sonnenbichl. Eine sehr schöne kleine Kurklinik (bis zu 37 Mütter mit Kids). Alle Mütter reisen gemeinsam an und auch weider gemeinsam ab. So waren alle in der gleichen Phase der Eingewöhnung, des Kurfortschrittes u.s.w. Die Klinik kann man absolut nur empfehlen, ich habe Ruhe gesucht und habe sie gefunden. Besuche waren nur am zweiten Wochende des Kurgangs erlaubt, übernachten darf dort absolut kein Besucher.

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 20 Sep 2009, 19:01

hm, im ersten Moment wollte ich die Ostseeklinik Königshörn angeben, aber da dürfen die Väter am WE doch auf das Gelände der Klinik. Allerdings dürfen sie sich da nur aufhalten, wenn sie sich durch eine Plakette ausweisen können. Ist ja dann doch nicht ganz das, was du gesucht hast.

emimaus2007

Beitrag von emimaus2007 » 20 Sep 2009, 22:10

Also ich kann sagen ich wr letztes jahr in Büsum Erlengrund.
Dort sind Männer überhaupt nicht willkommen, also die Väter. Sie dürfen nicht dorthin kommen und auch garnicht das haus betreten etc.

pitty63

Klinik Schwedeneck

Beitrag von pitty63 » 21 Sep 2009, 08:34

Die Klinik Schwedeneck in Dänisch Nienhof ist eine reine Mütterklinik.
Die Männer/Väter dürfen nur bei der Anreise kurz mit auf das Zimmer um zu sehen, das Mutter und Kind(er) gut untergebracht sind. Ansonsten ist im Foyer am Empfang Schluß.
Bis auf einen Koch und den Hausmeister war dort auch kein anderer Mann zu sehen.

Viele Grüße Petra
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

Antworten