Schwerpunktkur ADHS

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
steda94

Schwerpunktkur ADHS

Beitrag von steda94 » 30 Apr 2011, 20:00

Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit Schwerpunktkuren bezüglich ADHS gemacht? Falls ja, in welcher Klinik?
Mein 6jähriger Sohn hat eine schwere Form von ADHS und fiel bereits im Kindi extrem aus dem Rahmen, deshalb möchte ich in der Kur auch an Eltertraining etc. teilnehmen.
Wer kennt sich aus?
Liebe Grüße Daniela

Dani

Beitrag von Dani » 30 Apr 2011, 21:11

Also ich war letztes Jahr in Arendsee, Mutterkind Kur.
Ich muß sagen viel hat es nicht gebracht, vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Was ich jetzt hier in den letztes Wochen gelesen habe ist ein Reha besser und intensiver. Hier gibt es einige Infos dazu, lies dich mal durch.
Wenn du möchtest kannst du dich gerne bei mir nochmal melden.

AngelikaDoris

Beitrag von AngelikaDoris » 30 Apr 2011, 22:25

Ich war 2008 auf einer ADHS-Schwerpunktkur in der Klinik Maximilian in Scheidegg. Ich fand dasGanze auch relativ mager von den Angeboten und denke auch, daß eine Reha wesentlich effektiver sein wird.

Viele Grüße
Angelika

hexe-bima

Reha

Beitrag von hexe-bima » 01 Mai 2011, 17:59

Hallo,
ich war 2008 mit meinem ADHS Sohn zur Schwerpunktreha. Er bekam in 4 Wochen zwei Psychologen Gespräche und ansonsten einmal die Woche ein Entspannungsbad.
Jetzt warte ich auf die Bewilligung für eine MUKI und möchte nach Arendsee.
Es muß also nicht sein das eine Reha intensiver ist.
LG Sabine

miri2308

Beitrag von miri2308 » 01 Mai 2011, 19:56

Hallo,

also eines vorweg, in einer MuKiKur werden ADHS-Kinder höchstens mitbehandellt, mehr nicht. Man sollte auch nicht viel mehr erwarten....!

Ich war 2009 zur ADHS-Kinderreha in der Klinik Prinzregent Luitpold in Scheidegg. Ich muss sagen, spitze. Die Kinder haben da allerhand Anwendungenn und die psychologische Betreuung kommt auch nicht zu kurz.
Unser Kleiner wurde dort mit Medis eingestellt - funktioniert nach wie vor super.
Und wenns sein muß, beantragt die Klinik für einen auch eine Verlängerung (bei uns war z.B. eine Mama mit 3 Mädels, die alle ADS/ADHS hatten und die Mama hatte überhaupt keinen blassen Schimmer wie sich das äußert und wie man als Elternteil damit umgeht - sie bekam nach 4 Wochen dann noch 2 Wochen hintendran)).
Elterntraining wir auch angeboten und sollte definitv auch wahrgenommen werden!

Ach ja, unsere Kinderreha wurde von der RV Bund genehmigt. Sogar ohne Probleme mit Begleitperson!!!

Viele Grüße
Miriam

xulii

Re: Schwerpunktkur ADHS

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 16:01

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten