Original geschrieben von Fati2228
Das hört sich soo toll an,Glowe war auch meine erste Wahl,leider hat das meine Beratungsstelle nicht als Vertragshaus,aber meine KK schon....
Nun weiß ich gar nicht was ich machen soll.Überlege als hin und her welche Klinik.Glowe ist allerdings auch schon bis Oktober ausgebucht und im November ist es auch nicht so prickelnd an der See!
Bummeln fürn Eis ist dann auch nicht mehr...
Lg Tanja
Dann lass doch die Beratungsstelle weg und mach es direkt über die KK. Ich habe damals direkt Glowe bei der Antragstellung - die ich allein gemacht habe - angegeben - mit dem Hinweis, es sei ja Vertragshaus und schwupp - sofort genehmigt.
November an der See ist genial! Und wenn es nicht nur regnet, sondern auch mal ein Sonnenstrahl durchkommt, kann man sich dick eingemummelt in die Decken, die einem zur Verfügung gestellt werden sogar auf den Liegestuhl legen. Außerdem sind dann die ganzen Touristen schon wieder verschwunden und man kriegt genau das, was man bei der Kur braucht: Ruhe!.
- und zum Weggehen - es wurde schon viel benannt. Grundsätzlich bietet die Klinik Ausflüge an, so dass man mal rauskommt (u.a. Shopping in Binz). Wer mit dem Auto unterwegs ist, ist sowieso unabhängig. Im Ort selbst sind die zwei Abenteuer- bzw. Kurspielplätze noch zu erwähnen. Alle in Laufweite ca. 15 Minuten (je nach Kindesalter) und SUPER! Der Spielplatz auf dem Gelände ist natürlich auch toll -aber das ist dann einfach mal etwas Abwechslung. Außerdem gibt es vor Ort einen Island-Pony-Hof. Polyreiten für Kinder ab ca. 5-6 Jahre. Sehr nett und unkompliziert. In Glowe gibt es noch einen Friseur, den man dann auch mal nutzen kann - superbillig und sehr nett.
Abends gehen sowieso viele Familien mit den Kindern noch mal eine Runde an den Strand - denn wenn Du das Klinikgelände verlässt, bist Du direkt am Strand. Links ist der Sandstrand - rechts ist der steinigere Steilküstenstrand (Landschaftlich wesentlich attraktiver - und wunderbar zum Steinesammeln).
Glowe ist grandios! Meines Erachtens eher ein 4 Sterne Hotel als eine Kurklinik!
Fahr hin - unbedingt.