glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
3fachMama

glowe

Beitrag von 3fachMama » 05 Jun 2012, 19:13

so nach langen hin und her überlegen, vielen lesen usw. hab ich mich jetzt für Glowe entschieden (**). Euere Erfahrungsberichte gingen mir einfach nicht aus dem Kopf ihr habt das alle so lieb und herzlich geschrieben das man am liebsten sofort dahin möchte :-)

Allerdings sind nur noch die letzten paar Kurgänge in diesem Jahr frei, soll ich dann am besten gleich in den Antrag reinschreiben zu welchen Kurgang ich gerne fahren möchte?
Und wie ist es denn dort im November? Wie ist das mit dem Essen? Man isst immer mit den Kindern, also heißt dann man bringt sie nach dem Frühstück zur Betreuung vor dem Mittagessen holt man sie wieder ab und nach dem Mittagessen wieder hin??? Ist aber denn bestimmt schwierig für kleinere Kinder, meine jüngste ist dann gerade mal 3 Jahre.

Achso und die Erfahrungsberichte sind ja durchweg positiv, aber das gibts doch nicht, irgendwas negatives muss es doch geben????? :-)

caro

Beitrag von caro » 05 Jun 2012, 19:27

Hallo!

Ich fahre auch nach Glowe, wir sind im Kurgang der am 31.10. startet. Ich wäre gerne früher gefahren - auch weil ich mir wegen dem Wetter etwas Sorgen machte aber mit dem Wetter kann man auch im Frühjahr oder Sommer Pech haben und evtl. haben wir ja im November Glück #D ! Auf jeden Fall denke ich das es viel ruhiger ist und das ist ja auch schön! Die See ist doch immer schön!

Und ja, es gibt was negatives - ich hab gehört auch dort muss man nach drei Wochen wieder abreisen.

LG Caro

LeBeN

Beitrag von LeBeN » 05 Jun 2012, 19:32

Für mich gibt es nichts negatives vor Ort!
Allerdings bin ich bei beiden Kuren mit keinerlei Erwartungen an die Kur herangegangen. Ich hab mir immer nur gesagt, mach die eine schöne intensive Zeit mit beiden Kindern, der Rest kam von ganz alleine. Wenn man natürlich sich selber sehr viel Stress macht, kann das ganze nicht so funktionieren.

Ich war das erste Mal im November/ Dezember dort und es war wunderschön! Es wurde alles schön geschmückt, es gab Adventssingen, der Nikolaus kam in die Turnhalle. Alle Kinder und Mütter haben eine Kleinigkeit bekommen, die Kinder die irgendwelche Nahrungsmittelnallergien hatten, bekamen Süßigkeiten auf sie abgestimmt.

Das mit der Kinderbetreuung klappt super. Klar gibt es sicher die ersten Tage ein paar Tränen, aber das legt sich ganz schnell. Als wir das erste Mal da waren, da war mein Jüngster gerade 1 1/2, ich hatte fast immer nur vormittags Therapie, aber dennoch hab ich ihn ab und an auch Nachmittags weggebracht und mal mit der Großen Zeit alleine zu haben. Das war alles kein Problem und wenn es garnicht klappt, wird angerufen.

3fachMama

RE:

Beitrag von 3fachMama » 05 Jun 2012, 19:34

Also wirds nix mit einer Verlängerung? :-) Naja erstmal muss mein Antrag genehmigt werden, morgen geht er jedenfalls zur Post hab ja schon alles komplett da, konnte mich nur nicht für eine Klink entscheiden!

Ja das ruhiger ist, ist ja schonmal gut. Wenn es z.b. im Sommer sehr voll ist auch am Strand durch die Touristen das mag ich ja mal gar nicht. Und ja das Wetter kann auch im Sommer doof sein, sieht man ja aktuell wieder. Wir haben hier 10 Grad zur zeit und das im Juni :kopfanwand:

Ach ich denke das wird schon die Klinik bietet ja viele Möglichkeiten das einen 3 Wochen lang nicht langweilig wird :-)

sannyi

Beitrag von sannyi » 05 Jun 2012, 20:23

die kleinen bringst du nach dem mittagessen nicht gleich wieder weg, sie müssen mittagsschlaf machen. aber danach ist wieder betreuung und du hast zeit für dich :)
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Valentina

Beitrag von Valentina » 05 Jun 2012, 21:40

Ich kann von Glowe auch nichts Negatives berichten, außer das man, wenn man einmal dort war, immer immer wieder hin will, auch die Kinder.

Vom Wetter würde ich den Kurgang auf gar keinen Fall abhängig machen, nimm den nächsten, der frei ist u.Dir paßt. Herbst ist herrlich dort, habe ich aber schon paar mal geschrieben. Kein Vergleich zum Sommer!

Wir waren genau vor einem Jahr dort, da hatten wir alles, Sonne, Regen, trotzdem wunderbar. Die Kurgänge nach uns bis zum Ende Juli (mit einigen habe ich mich hier per IM ausgetauscht) hatten Dauerregen u.waren auf Sommer eingestellt.

Kannst Du also eh nicht beeinflussen. Von daher ist es wichtig, daß Du in einer super Klinik bist und da kann bei Königshörn gar nichts schiefgehen.

Drücke Dir die Daumen, daß Du Deine Kur genehmigt bekommst.

xulii

Re: glowe

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 19:15

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten