wohin mit einer 16 jährigen
wohin mit einer 16 jährigen
was macht man eigentlich wenn man eine 16 jährige tochter hat und keinen hat der sie betreut während der kur . kann sie auch mithahren ?
Hallo
Mein Grosser war mit 16 jahre als Begleitkind mit ,er war zwar nicht mehr oft in der Gruppe ,und wir konnten Zeit verbringen ,denn zu Hause ist das nicht immer möglich ,mein zweites Kind ist behindert und braucht viel Aufmerksamkeit.
Wir sind bei der Tk versichert,und waren in der FAchklinik Münstertal /Staufen
Gruß Birgit
Mein Grosser war mit 16 jahre als Begleitkind mit ,er war zwar nicht mehr oft in der Gruppe ,und wir konnten Zeit verbringen ,denn zu Hause ist das nicht immer möglich ,mein zweites Kind ist behindert und braucht viel Aufmerksamkeit.
Wir sind bei der Tk versichert,und waren in der FAchklinik Münstertal /Staufen
Gruß Birgit
In meiner letzten Kur war eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern ( der Älteste war 15 oder 16 ), die aufgrund der Situation nicht alleine bleiben konnten.
Ich würde auf alle Fälle versuchen, in deiner Situation die Kur für sie auch bewilligt zu bekommen. Vielleicht kann dein Arzt es als dringend einstufen, dass sie mit muß.
Ich würde auf alle Fälle versuchen, in deiner Situation die Kur für sie auch bewilligt zu bekommen. Vielleicht kann dein Arzt es als dringend einstufen, dass sie mit muß.
Es besteht aber in vielen Kliniken auch die Möglichkeit ältere Kinder mitzunehmen und die Kosten selber zu tragen.
In Glowe hatte das auch jemand gemacht. Ich kenne natürlich deine finanzielle Situation nicht, vielleicht kommt das nicht in Frage, aber so hoch ist der Tagessatz nicht, irgendwas knapp über 30,-€, also 600-700 € für drei Wochen. Finde ich ok, da ist ja dann alles mit drin.
In Glowe hatte das auch jemand gemacht. Ich kenne natürlich deine finanzielle Situation nicht, vielleicht kommt das nicht in Frage, aber so hoch ist der Tagessatz nicht, irgendwas knapp über 30,-€, also 600-700 € für drei Wochen. Finde ich ok, da ist ja dann alles mit drin.
Wenn du die Möglichkeit hast Sie bei einer Freundin zu lassen, ist es bestimmt besser. Sie wird sich in der kur bestimmt langweilen denn es werden kaum Jugendliche in ihrem Alter dort sein . Obwohl ich glaube in Bayern gibt es eine Klinik die auch ältere Kinder aufnimmt. Ich glaube die Klinik heißt klink Kurpark und ist in der Nähe von Passau im bayrischen. Wald.