Feste Anreisetage

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Muttelie

Feste Anreisetage

Beitrag von Muttelie » 01 Mai 2013, 09:56

Gibt es in den Kurkliniken eigentlich feste Anreisetage?
Und dann auch für alle? Also wechseln alle im gleichen 3-Wochen-Rhythmus?

Wir reisen an einem Donnerstag an.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 01 Mai 2013, 10:02

Hallo

Die Kliniken haben immer feste Anreise Tage , soviel ich weiß .
Es gibt Kliniken mit geschlossenem Kurgang , da reisen alle zusammen an und wieder ab . Bei offenem Kurgang ist eine wöchentlich Anreise , das heißt das jede Woche neue Mama´s dazu kommen und Abreisen ;) . Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären ?

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

forkost

Beitrag von forkost » 01 Mai 2013, 10:27

Eine Freundin hat mir erzählt, dass Verlängerung der MuKiK wohl nicht drin wäre wegen der festen An- und Abreisetermine. Schade.

ditze04

Beitrag von ditze04 » 01 Mai 2013, 11:07

Das wird ganz verschieden gehandhabt.
Es gibt feste Anreisetage und geschlossene Kurgruppen.
Es gibt feste Anreisetage und offene Kurgruppen
und
es gibt variable Anreisetage und dadurch bedingt natürlich auch nur eine offene Kurgruppe.

Vorfreude

Beitrag von Vorfreude » 01 Mai 2013, 11:07

Ich kenne es bei einer Mutter-Kind-Kur auch nur mit festen Kurgängen (alle kommen gleichzeitig und reisen auch gleichzeitig ab, erst dann kommen neue Mamas und Kinder). Zumindest im Gode Tied, Büsum ist es so und im St. Willehad, Wangerooge auch.

Koalabaer

Beitrag von Koalabaer » 01 Mai 2013, 11:55

Hallo,
ich habe beides erlebt: ein kleineres Haus mit Gruppen, die zusammen kamen und gingen und ein großes Haus, in dem wöchentlich ein Drittel ausgetauscht (und es auch Verlängerungen gab).
Persönlich fand ich die geschlossenen Gruppe besser.
Es war im Ganzen ruhiger und angenehmer viele Anwendungen (z.B. Sport oder Entspannung) in bekannter Gruppe machen zu können.
Für die Kinder fand ich sie festen Gruppen auch besser.
Aber je nach dem was man erlebt und auf wen man trifft, kann es natürlich sehr unterschiedlich empfunden werden.
Das kleine Haus war im Ganzen viel persönlicher, die Mitarbeiter kannten einen.
Im großen Haus hatte ich das Gefühl, man wird reingeschoben und nach 3 Wochen wieder rausgeschoben.

kimama

Beitrag von kimama » 01 Mai 2013, 12:42

Soviel ich weiß ist das immer ein bestimmter Wochentag und es ist egal ob nun geschlossener Kurdurchgang oder offener.Bei uns war z.B. Anreisetag grundsätzlich der Mittwoch.

xulii

Re: Feste Anreisetage

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 14:23

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten