Welche Klinik?!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
lottemax

Welche Klinik?!

Beitrag von lottemax » 27 Jul 2013, 16:27

Puh, ich blicke bei der riesen Auswahl an Kliniken kaum noch durch und hoffe auf die Mithilfe von Euch Kurhauserfahrenen....

Die Eckdaten: Ich möchte mit beiden Kindern fahren, die jedoch einen großen Altersabstand haben (2J.+13J.) Der Kleine wird nur Begleitkind sein. Wir brauchen also eine Klinik, die beide Altersgruppen abdeckt.
Was ich, vom Hörensagen, sehr gut am Mirramar/Großenbrode finde, ist die Möglichkeit, auf dem Zimmer zu essen. Andere Kliniken gestatten das ja teilweise auch (zumindest auf unseren letzten Kuren). Idealerweise sollte das dieses mal auch so sein.

Unser Behandlungsschwerpunkt liegt im Psychosomatischen Bereich. Ein nicht zu großes Haus wäre toll.....

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip, würde mich freuen!

:danke:

MonaFox

Hallo,

Beitrag von MonaFox » 27 Jul 2013, 17:48

Versuch es doch mal über den Klinikfinder (linke Seite)
und dann über die Erfahrungsberichte.
Viel Spass beim Suchen!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

lottemax

Beitrag von lottemax » 27 Jul 2013, 19:10

Danke Dir! Das habe ich natürlich vorher schon gemacht. Ich hoffte jetzt eher, das jemand (aus der Erfahrung) sagt "Hey ich war in xyz, das entspricht etwa dem, was Du suchst.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 28 Jul 2013, 09:11

Hallo

Wir waren letztes Jahr in Norddeich im Haus am Deich (**) , dort werden Kinder ab 2 bis 14 Jahre auf genommen ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 28 Jul 2013, 10:23

Theoretisch würde Aschau gehen.

Allerdings nur mit aber.

Pluspunkte:
+ sie nehmen diese Altersspanne auf
+ nicht so großes Haus
+ gute/sehr gute psychologische Betreuung

Minuspunkte:
- unter 3jährige sollten schon Betreuungserfahrung haben
- Essen geht nur im Speisesaal (man kann sich Obst oder etwas als Zwischenmahlzeit mitnehmen)

Mittagessen ist getrennt. Für Kinder unter 3 Jahren dürfen die Mütter (je nach Betreuungserfahrung selbst entscheiden oder essen auf jeden Fall mit den Kleinen zusammen).

Wenn das Mittagessen getrennt ist, sitzen die Mütter mit den kleineren Kindern im kleinen Speisesaal, die Mütter unter sich im Großen und die Kinder ab 3 Jahren essen in der Kindergruppe.

Die Klinik an sich kann ich sehr empfehlen, kann mir aber auch gut vorstellen, wenn sie nicht das ist, was du suchst.

Was es hier gibt: einen Thread wohin mit den ganz Kleinen
und einen wohin mit den größeren Kindern.

Ist unter Umständen aufwändig. Aber vielleicht gibt es zwischen diesen beiden Threads Klinik-Überschneidungen, die es lohnt genauer anzuschauen.

lottemax

Beitrag von lottemax » 28 Jul 2013, 15:09

Danke Euch beiden! Werde mir die beiden Kliniken auf jeden Fall mal ansehen!

Betreuungserfahrung hat der Kleine, das wäre nicht das Problem.

xulii

Re: Welche Klinik?!

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 17:50

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten