Kur mit Schulkind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 30 Okt 2013, 08:25

Original geschrieben von mamuschel

Naja, ich möchte schon, dass er dort einigermaßen beschult wird. Wenn ich mit ihm alles auf dem Zimmer machen muss, was er sonst in der Schule machen würde, brauche ich nicht in die Kur zu fahren. Ich brauche ja die Erholung, nicht die Kinder. Und wenn ich da die Ersatzlehrerin ´gebe, dann frisst das meine Erholung gleich wieder auf. Ich kenne mich ja...
Das musst du doch nicht. Er bekommt die Aufgaben mit und die "Lehrer" in der Klinik betreuen die Kinder dann beim arbeiten. Warum willst du mit ihm dann im Nachhinein nochmal im Zimmer sitzen und Aufgaben machen?
Beschult werden die nunmal nicht, wie soll das auch gehen, da sind Kinder aus allen Herren Ländern, die alle irgendwo gerade im Stoff sind. Das geht gar nicht.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

sabinebe

Beitrag von sabinebe » 10 Nov 2013, 15:57

Ich denke auch, in der 1. Klasse kann nicht viel passieren. Wenn die Mäuse mal 2 Wochen in der Schule fehlen, weil sie "Herbstbronchitis" haben, ist das ja auch aufzuholen. Wirst sehen, geht besser als ihr denkt.

daffodil

Beitrag von daffodil » 10 Nov 2013, 16:42

Mein Kind war in der 3. Klasse, hat täglich 2 Stunden Kurschule gehabt, um mitgebrachte Aufgaben unter Betreuung zu bearbeiten. Dazu hat uns eine Klassenkameradin noch aktuelle Arbeitsblätter gefaxt, die meine Tochter ebenfalls vormittags mitgenommen hat. Sie hatte keinerlei Rückstand. Ich denke, in der 1. Klasse wird es auch nicht problematisch sein.

Jetzt ist meine Tochter in der 7 auf dem Gymnasium, deshalb waren mir die Osterferien wichtig. So muß sie nur noch 8 Tage nachholen, was bei den vielen Fächern auch ausreicht.

olschi1978

Beitrag von olschi1978 » 10 Nov 2013, 16:55

Also meine Tochter wird von der Kurklinik beschuld. Sie wird in die örtliche Grundschule intigriert. Die Notwendigen Schulbücher gibt es von der Klinik. Zusätzlich gibt es täglich 1,5 Stunden betreute Hausaufgabenzeit:) Ich finde die Lösung so super, war auch ein Grund warum ich in diese Klinik wollte!

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 10 Nov 2013, 18:28

Also wir waren letztes Jahr die letzte Woche vor den Sommerferien und die ersten 2 Ferienwochen - ich fand das optimal, meine Tochter musste nichts mehr machen und hat 7 Wochen Ferien gehabt. Es waren viele Schulkinder mit und wir waren mit den ganzen Schulkindern im Bettenhaus - ich fand es einfach Klasse so... x) :) ;)
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 11 Nov 2013, 09:36

Original geschrieben von olschi1978

Also meine Tochter wird von der Kurklinik beschuld. Sie wird in die örtliche Grundschule intigriert. Die Notwendigen Schulbücher gibt es von der Klinik. Zusätzlich gibt es täglich 1,5 Stunden betreute Hausaufgabenzeit:) Ich finde die Lösung so super, war auch ein Grund warum ich in diese Klinik wollte!
Wenn Sie in die örtliche Grundschule geht, dann wird sie doch nicht von der Kurklinik beschult.. 8-| Diese Variante kenne ich nur von Rehakliniken und nicht von reinen Mutter-Kind-Kur-Kliniken. Da man in einer Reha immer von mehr als 3 Wochen Aufenthalt ausgeht.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

olschi1978

Beitrag von olschi1978 » 12 Nov 2013, 06:56

Morgen:)

Ja Okay ein bisschen unglücklich ausgedrückt #D Sie wird durch die Kurklinik in die örtliche Grundschule beschult:P Na jedenfalls freue ich mich total, das es die Möglichkeit gibt. Warum das so ist und die Kurklinik macht, kann ich nicht genau sagen, aber es ist auch keine reine Mutter-Kind-Klinik glaube ich! Sie wird dort täglich 4 Stunden Unterricht haben!

lg

nikoelsche

Beitrag von nikoelsche » 10 Dez 2013, 11:10

Hat einer Erfahrungen wie es außerhalb
Der Ferienzeit mit Schulkindern ist?
Sind da viele Grundschulkinder
Oder ist die Wahrscheinlichkeit groß das mein Sohn
8 Jahre sich langweilen wird?

xulii

Re: Kur mit Schulkind

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 17:26

xulii

Re: Kur mit Schulkind

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 20:50

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten