Grömitz: Ostseeklinik oder Klinik Ostseedeich
-
Grömitz: Ostseeklinik oder Klinik Ostseedeich
Ich habe Grömitz in die engere Wahl für meine nächste MuKi-Kur genommen und habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Beide Häuser haben viele Vorteile. War jemand schon da und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
-
Ich habe gelesen, dass es in der Ostseeklinik wöchentlich wechselnde Kurgänge gibt. Bringt das nicht sehr viel Unruhe? Ich war bisher nur in geschlossenen Kurgängen. Ansonsten sprechen mich beide Häuser an, vor allem weil sie toll liegen) vielleicht die Klinik Ostseedeich etwas mehr wegen der geschlossenen Kurgänge und Balkone am Zimmer 

-
Hatte mich schon gewundert...
Die Kliniken liegen toll, sind ja nebeneinander. Man geht über die Straße an einem kleinen Wohngebiet vorbei und ist am Deich. Hinter dem Deich ist die Promenade die in den Ort führt und die ist toll. Ja und hinter der Promenade ist der Strand
Die Pluspunkte in meinen Augen:
In der Ostseeklinik bekommst Du zum Appartment einen Strandkorb (bei uns waren die schon weg) und Fahrräder (super).
Die Anwendungen waren super, fielen aber manchmal aus. Das Schwimmbad war okay, war aber schon mal zu.
Das Nachmittagsprogramm für die Kinder war super. Das Essen war okay.
Nicht so toll: zwei Hochhäuser und laut. Ich hab mich nicht wertgeschätzt gefühlt, eine von 72 anderen....wir waren damals 118 Personen und nicht voll belegt, aber es war schon eine Massenabfertigung....
Wenn Du Dich erholen willst ohne zu viel zu erwarten, okay....hast Du ganz genaue Wünsche/Indikationen wird es schwierig....

Die Pluspunkte in meinen Augen:
In der Ostseeklinik bekommst Du zum Appartment einen Strandkorb (bei uns waren die schon weg) und Fahrräder (super).
Die Anwendungen waren super, fielen aber manchmal aus. Das Schwimmbad war okay, war aber schon mal zu.
Das Nachmittagsprogramm für die Kinder war super. Das Essen war okay.
Nicht so toll: zwei Hochhäuser und laut. Ich hab mich nicht wertgeschätzt gefühlt, eine von 72 anderen....wir waren damals 118 Personen und nicht voll belegt, aber es war schon eine Massenabfertigung....
Wenn Du Dich erholen willst ohne zu viel zu erwarten, okay....hast Du ganz genaue Wünsche/Indikationen wird es schwierig....
- sabinchen3103
-