Klinik Maximilian Schwerpunkt ADHS

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Anja66

Beitrag von Anja66 » 11 Feb 2008, 08:32

Hallo,
zur Auswahl stehen noch "AKH Alpenblick Klinik Hotzenplotz" in Rickenbach und "Klinik am Zauberwald" in Waldachtal.

Gruesse
Anja

GabiMe

Beitrag von GabiMe » 11 Feb 2008, 08:51

Liebe Anja,

mir persoenlich waere die Klinik am Zauberwald viel zu gross. Ich weiss allerdings nicht, wie die mit ADS-Kindern arbeiten. Wuerde mich bei den 3 vorgeschlagenen Kliniken einfach mal erkundigen, was speziell in der Kur geboten wird, wann die Termine sind, dann wuerde ich entscheiden. Schau dir aber doch auch mal Arendsee an. Normalerweise ist es kein Problem auch in eine andere Klinik zu gehen. Ich war auch 2 x in Kliniken, wo keine Vertragskliniken der Krankenkasse waren.

Viele Gruesse Gabi

Anja66

Beitrag von Anja66 » 11 Feb 2008, 13:49

Ich hab sie!!! :) :) :)

Ich habe mit meiner Krankenkasse und der Klinik in Scheidegg telefoniet und habe noch einen Platz im Juni fuer die "Schwerpunktkur ADHS" bekommen. Mann, bin ich froh! :-)

Viele Gruesse
Anja

GabiMe

Kurklinik Maximilian

Beitrag von GabiMe » 11 Feb 2008, 14:44

Hallo Anja,

das freut mich fuer euch :-) Da hattest du ja echt Glueck gehabt.

Ich warte immer noch jeden Tag auf das Schreiben der KK :schwindlig:

Weiss nicht, ob ich vielleicht mal nachfragen sollte wie der Stand der Dinge ist. Meinst du, dass waere zu aufdringlich? Am 23.01.2008 wurde die Kur eingereicht.

Liebe Gruesse Gabi

Anja66

Beitrag von Anja66 » 11 Feb 2008, 19:37

Naja, nachfragen kann man schon, denke ich. Warum auch nicht? Es wird Dir schon keiner ein Bein ausreissen. ;)

Viel Glueck
Anja

GabiMe

Maximilian

Beitrag von GabiMe » 13 Feb 2008, 19:04

Hallo Anja,

hab gestern mal bei der KK nachgefragt. Die haben nochmal meine Aerztin angeschrieben, dass sie nochmal was schreibt :patsch: Naja sie hat jetzt halt noch was geschrieben, aber im Prinzip das Gleiche wie vorher nur in Saetzen. Ausserdem hat sie noch erwaehnt, dass die KK mich vielleicht mal persoenlich anhoeren sollte. Bin mal gespannt wie die sich entscheiden. Drueck mir die Daumen

LG Gabi

Anja66

Beitrag von Anja66 » 13 Feb 2008, 20:24

Hallo Gabi,
na dann :daumendrueck:.
Sag Bescheid, wenn Du eine neue Info hast.

Ich habe heute die schriftliche Bestaetigung von der Krankenkasse bekommen, dass die Kur bewilligt, die Kosten uebernommen und ich im Juni ins Allgaeu darf. :)

Viele Gruesse
Anja

vinci

Juhu, alle Unterlagen sind da

Beitrag von vinci » 14 Feb 2008, 20:53

Hallo Anja, Hallo Gabi,

endlich ist es amtlich. Heute sind auch die Unterlagen von der Klinik eingetroffen. :) Jetzt kann ich es wirklich glauben, dass ich tatsaechlich im Juni meine erste MuKiKur machen werde. Ich freue mich schon so darauf.

Liebe Gruesse, vinci :o

andrea2202

Beitrag von andrea2202 » 18 Feb 2008, 14:36

Hallo,
habe heute telefonisch die Zusage fuer die Maximilian Klinik erhalten, warte nur noch auf den Termin.
Freu mich schon
LG
Andrea

nico04

klinik Maximilian

Beitrag von nico04 » 18 Feb 2008, 18:15

Hallo, wir machen im April eine Schwerpunktkur in der Klinik Maximilian.

LG Stefanie

Antworten