HILFE!!! Welches Kur-Haus für Mukiku mit ADHS

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
masteroc

Beitrag von masteroc » 03 Jul 2009, 05:47

Huhuu, mein Sohn hat auch ADHS und ich fahre mit ihm im September nach Carolienensiel, ins DRK-Kurzentrum. Die bieten dort auch ADHS-Schwerpunktkuren an.
Und ich denke die Nordseeluft dürfte auch deinem Asthma gut tun :)
http://www.drk-kurzentrum-carolinensiel ... php?id=708

Monimami

Beitrag von Monimami » 03 Jul 2009, 19:07

Hallo,

ich war gerade mit meinem Sohn (ADS) in der Ostseeklinik in Zingst.
Sie ist mit ihrem Cirkuskonzept auf AD(H)S-Kinder spezialisiert.
Für die Kinder, bei denen AD(H)S bereits diagnostiziert ist, gibt es eine Therapiegruppe, die das gesamte Programm anbietet: Reit- und Klettertherapie, Motopädie, Marburger Konzentrationstraining, Entspannungsphasen, Ergotherapie, Logopädie, Schwimmtherapie und natürlich das Cirkustraining, insbesondere zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
Ich kann diese Klinik im Zusammenhang mit AD(H)S nur empfehlen und unserem Sohn hat es auch noch super gefallen!

Grüße

Monimami

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 31 Jul 2009, 17:48

Ich war mit meinen Söhnen 2008 in Arendsee zur ADHS-Schwerpunktkur.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Etwas neues haben wir zwar nicht erfahren, aber ich habe schon viel über AD(H)S gewusst.

Das Personal ist sehr bemüht und mein Lütter, damals 8, ist supergern in die Betreuung gegangen. Für den Großen, damals 11, wurde leider nicht so viel geboten - er hat sich gelangweilt javascript:;

Liebe Grüße von Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

xulii

Re: HILFE!!! Welches Kur-Haus für Mukiku mit ADHS

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 19:01

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten