an die Nordseeerfahrenen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
bayernbiene321

Beitrag von bayernbiene321 » 04 Aug 2009, 17:36

Hallo,

ich war letztes Jahr im Juli auf Borkum und ich war viel mit meinen Gummistiefeln unterwegs.

Das liegt natürlich auch etwas daran, dass für mich Wassertemperaturen unter 27 Grad gar nicht gehen - und somit das Wasser der Nordsee definitiv zu kalt war (war hatten aber auch wirklich schlechtes und kühles Wetter).

Wenn Du dagegen zu Denen gehörst, die sich bei 17 Grad schon ins Wasser stürzen (für mich an der Grenze zum Herzstillstand :schmeisswech: ) könntest Du sicherlich eher darauf verzichten.

Für uns gehts in 10 TAgen (wenn wir bis dahin endlich wieder alle gesund sind) hoffentlich zur badewannenwarmen Adria in Italien #D und da brauche ich zum Glück keine Gummistiefel.

LG und eine schöne Kur
Sabine

schoko

Beitrag von schoko » 04 Aug 2009, 17:56

So, ein neuer Versuch, in der Hoffnung dass es jetzt klappt.

Niemals Barfuß ins Watt, auch nicht auf Socken wenn man mit heilen Füßen wieder rauskommen will.

sowas

st-peter

Beitrag von st-peter » 04 Aug 2009, 18:17

Ich nehme nie Gummistiefel mit an die Nordsee, sondern immer meine hohen Wanderschuhe. Bis jetzt bin ich immer sehr gut damit gefahren/gelaufen. :-)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 04 Aug 2009, 19:05

Zu spät...

unsere Stiefel sind unterwegs zur Nordsee,und wir fahren morgen früh auch nach...

LG Nixe

showgirl

Beitrag von showgirl » 04 Aug 2009, 21:12

Hab mir auch Gummistiefel für 14,90 beim Deichmann zugelegt. Sind schön, so kariert. Weiß allerdings auch nicht ob ich die wirklich brauche.
Fahre morgen mit dem Zug los. #D

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 05 Aug 2009, 06:50

ich war in April aufLangeoog und brauchte kein Stiefel,festeSchuhe tun´s auch.

Simone_Anna

Beitrag von Simone_Anna » 05 Aug 2009, 07:16

Ich weiß auch noch nicht, ob ich Gummistiefel mitnehmen soll!!!
(Meine Tochter und Ich hassen Gummistiefel)

Wir sind im Oktober auf Amrum.

LG

Simone

Mimasun

Beitrag von Mimasun » 05 Aug 2009, 15:09

Huhu,

Also, wir fahren vom 27.08 bis 17.09 nach Cuxhaven Klinik Nordseeküste...

Habe meinen 2 Zwergen Gummistiefel geholt. Mir aber nicht... Da ich die wahrscheinlich eh nie anziehen würde. Bin da halt schon ein wenig Eitel :schmeisswech: .
Habe mir allerdings solche billigen Crogs geholt... Vielleicht gehen die ja dort auch 8-| .

Was nehmt ihr denn Klamottentechnisch mit? Kurze Hosen und T-Shirts oder ehr schon die wärmeren Sachen (Langarmshirts, Jeans,...)?

Bin mir nämlich sehr unschlüssig...

Liebe Grüße
Sandra

Ohl

Beitrag von Ohl » 05 Aug 2009, 16:53

Wir waren November/Dezember 2007 auf Sylt. Wir hatten beide keine Gummustiefel. Ich hatte etwas höhere feste Schuhe und meine Kleine hatte höhere Sympatex-Schuhe. Im Watt waren wir nicht (wir waren auf der Seite von Sylt wo immer Wasser ist :-)). Allerdings konnte man auch da noch kurz Barfuss mal ins Wasser oder mal ein paar Meter am Strand laufen (zumindest wenn man nicht empfindlich ist).

Ich würde keine Gummistiefel extra kaufen. In unserer Klinik gab es sogar welche zum Ausleihen für die Kinder.

Viele Grüße!

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 05 Aug 2009, 18:44

Ich laufe sehr gerne barfuss, genauso wie meine Kinder. Ich nehme nie Gummistiefel mit an die Nordsee.

Antworten