Kleines Kurhaus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
marigri

Beitrag von marigri » 01 Jan 2011, 17:27

Ich könnte dir Haus Waterkant (Klinik Nordseeküste) in Cuxhaven empfehlen. 2 kleine Häuser (alle Anwendungen im Haus Waterkant); mit max. ca. 30 Müttern in einem festen Kurgang. Turnhalle anbei, Bewegungsraum anbei, Schwimmbad im Haus etc. Die ganzen Hallen darf man auch alleine (immer min. 2 Mütter gemeinsam) nutzen, so dass man nicht nur auf gezielte Anwendungen warten muss). Krankengym, Rückengym etc. ist natürlich auch im Programm - einzel und gruppenmäßig.

mk-kur2011

Wangerooge

Beitrag von mk-kur2011 » 03 Jan 2011, 19:05

Hallo! 8-)

Hast Du Dich schon entschieden?

Auch mir wurde eher ein kleines Haus empfohlen.
Kann jemand etwas über die St. Willehad Klinik sagen?

Würde mich sehr freuen!

L.G. Maike

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 03 Jan 2011, 21:01

Hallo Maike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn Du noch ein paar Beiträge hier im Forum schreibst, dann kannst Du auf alle Funktionen ( auch Erfahrungsberichte ) zugreifen.

Liebe Grüße
Michaela

mk-kur2011

Beitrag von mk-kur2011 » 04 Jan 2011, 16:35

Hi Michaela!

Danke! Das mache ich!

L.G.

Maike

mamafelice

Beitrag von mamafelice » 06 Jan 2011, 11:15

Hallo,
ich kann das Miramar in Großenbrode sehr empfehlen dort sind 54 Appartments für Mütter/Väter. Wir waren in 2009 dort und es hat uns super gut gefallen und ich glaube wenn Du die Erfahrungsberichte liest und die Fotos siehst wird das bestätigt. Bei mir im Kurgang waren auch einige die über die TK im Miramar waren obwohl es eigentlich ein BEK-GEK Haus ist und ich bin auch nicht in der BEK-GEK sondern in der BKK Herkules (muste mir erst die Kurgenehmigung erstreiten und dann noch mein Wunschhaus :-) aber hab gewonnnen).
Wünsch Dir alles Gute und vorallen eine super schöne Kurzeit und Erholung.
Meld Dich doch mal für welches Haus Du Dich entschieden hast und wo/wann Du hin fährst.

LG Mamafelice

martha

kleines Haus "Maria Meeresstern"

Beitrag von martha » 07 Jan 2011, 11:51

Hallo,
wir waren 2007 im wunderbaren Haus"Maria Meeresstern" am Timmendorfer Strand.
Es gibt dort 2 Gruppen á ca 35 bzw ca 40 Frauen in getrennten Häusern.Es ist also auch eine kleine Einrichtung.Finde ich persönlich sehr sehr wichtig.Suche ja die Ruhe und wenn ich mir 300 bis 400 Personen vorstelle und dann noch womöglich in einem Speisesaal zusammen essen -Grusel !
Gruß,martha

Annika107

Beitrag von Annika107 » 08 Jan 2011, 11:34

Ich war Im sancta Maria und kann es sehr empfehlen.
Das Haus hat glaub ich für 29 Mamas Platz undd as getrennte Essen der Kinder war für mich sehr erholsam :-)

madasi

Beitrag von madasi » 09 Jan 2011, 15:23

Hallo,
@Mamafelice: Das Miramar in Großenbrode wird nicht von der TK genehmigt.Ich wollte da auch hin.Aber die haben abgelehnt.Trotz mehrmaligen anrufen und bitten und betteln.

Das Sancta Maria hat mir die TK auch nicht angeboten.Warum auch immer.
Mich hat die TK ins Mutter-Kind-Haus Frisia "gelassen".
Wenigstens ein Haus auf Borkum wo ich gerne hin wollte.Aber auch nur ins Frisia nicht in Leuchtturm.Obwohl die zusammen gehören.
ImFrisia essen aber die kleinen bis 4Jahre mit den Mamis zusammen.
es ist sehr laut im essenssaal.
Das Haus ist auch klein für ca 40Mütter.Und es dürfen keine Papis ins Haus.

LG Maria

gwenwyfar

Beitrag von gwenwyfar » 09 Jan 2011, 18:53

Hallo!
Also ich habe jetzt mal die Klinik "Strandrobbe" in Cuxhaven angeschrieben. Die haben mir geantwortet, das sie kein Vertrag mit der TK haben. Wenn könnte ich nur im Jan./Febr. oder Ende Nov-Mitte Dez. 2011. Also wenn da nix los ist und sie ihr Haus nicht voll bekommen 8-|
Da mein Antrag erst noch läuft,.........
Kühlungsborn hat mir schon ganz nett geschrieben. Sie können zwar nichts frei halten, aber ich soll mich sofort melden, wenn der Antrag durch ist. St. Willehad auf Wangerooge hat erst gar nicht geantwortet )x
Ich schaue mir dann noch das Haus Frisia hier im Forum an. Miramar hatte ich auch mit geliebäugelt. Scheint aber auch nicht mit der TK vereinbar zu sein.
Wir suchen mal weiter :o
Grüßle
Gwen

JackyX

andere Klinik

Beitrag von JackyX » 10 Jan 2011, 15:26

Wer weiß welche Häuser mit der AOK Zusammenarbeiten

Antworten