Welche Klinik an der See gestattet Papa-Besuch und ist empfehlenswert?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 31 Mär 2012, 10:53

Ich habe auf der Internetseite der Ostseekurklinik Fischland gelesen, dass man eine Ferienwohnung bekommt, wenn jemand mindestens 5 Tage (?) zu Besuch kommt, es kostet dann für den Besucher wohl 50 EUR pro Tag, schau doch mal auf die Internetseite der Klinik...
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Yasmin23

Beitrag von Yasmin23 » 31 Mär 2012, 12:20

Hallo,

wir sind auch bei der DAK.

Die DAK bietet ja auch eigene Vertragskliniken an, zum Beispiel Ostseeklinik Boltenhagen oder Bromerhof...Ich selbst habe die Mutter Kind Klinik Poel ausgesucht, ist auch eine Vertragsklinik der DAK. Die SB hat sie mir empfohlen und die Indikationen passten. So wie ich heraus lese würden die Indikationen bei Dir/Euch auch passen. Es ist eine sehr schöne Klinik direkt am Meer.
Kannst sie Dir ja mal im Netz anschauen und Dir ein eigenes Bild machen. Erfahrungsberichte sind auch alle ganz toll. Soweit ich weiß ist dort auch Papa Besuch möglich. Dies kann man alles mit der Klinik absprechen. Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.

Gruß

maingirl

Beitrag von maingirl » 31 Mär 2012, 12:24

Hallo,

in Borkum, im Haus Leuchtfeuer werden auch Männer mit aufgenommen(ich glaube 50€ je Tag). In meinem Kurgang vor zwei Jahren gab es viele Familien. Bei zweien war der Papa sogar die kompletten 3 Wochen mit dort. Bei den meisten aber eher nur 1 Woche entweder zu Beginn oder am Ende der Kur :) Einzige Einschränkung war hier das Platzangebot, daher gab es erst relativ kurz vorher Bescheid ob es zu dieser Zeit klappt oder nicht. Die meisten Chancen hast du wenn du außerhalb der Ferien fährst.

Ob sie dort auch deine Diagnosenbehandeln weiß ich leider nicht, schau am Besten auf der Klinikseite nach.

Viele Grüße

Christine

gagi

Beitrag von gagi » 31 Mär 2012, 14:22

@Yasmin
Dankeschön! Das wäre ja toll. Zumal es eine Vertragsklinik ist. Sowas sehen die ja am liebsten ... :D

@maingirl
Danke dir auch. Werde mich alles gleich mal anschauen. Meine SB machte allerdings den Eindruck, als würde sie alles ganz dringend machen und ich solle so schnell wie möglich fahren :)

andruschenka

Beitrag von andruschenka » 31 Mär 2012, 20:26

Ich fahre in den Strandpark nach Kühlungsborn, da ist Besuch wohl auch nicht gern gesehen. Mein Mann hat sich über Himmelfahrt eine Pension in der gleichen Straße gebucht.
LG

gagi

Beitrag von gagi » 31 Mär 2012, 20:49

@andruschka

Das ist ja blöd )x ... mein Mann hätte durch seinen Job die Möglichkeit, in der Gegend, in der ich dann kure, zu arbeiten. Das heisst, er würde den ganzen Tag arbeiten und dann abends zu uns kommen - zumindest wäre das unsere Traumvorstellung :D

Deshalb nützt eine Pension mit getrennter Übernachtung recht wenig...

Schwarzwaldmaedel

Beitrag von Schwarzwaldmaedel » 31 Mär 2012, 21:33

Hallo,

im Haus Seefrieden in Dahme an der Ostsee dürfen auch Papas zu Besuch kommen und können gegen Bezahlung in der Klinik übernachten.

Viele Grüße
Schwarzwaldmaedel

layapurna

Kein Männer-besuch in Dangast

Beitrag von layapurna » 01 Apr 2012, 00:33

Hallo, ich hatte den gleichen Wunsch wie Du und mich vorher nicht genau erkundigt. Wir waren vor 3 Jahren in der Friesenhörn Klinik Dangast an der Nordsee. Eine tolle Klinik, aber mein Mann durfte das Gelände nicht betreten und auch nicht unser Zimmer anschauen. Ich verstehe die Gründe bzgl. der Frauen, die Abstand von ihren Männern brauchen.
Wir haben uns dann übers Wochenende in eine Pension eingemietet.
Nächstes Mal werde ich mich auch informieren, wo mein Mann uns besuchen darf. Gut, dass es beide Möglichkeiten gibt.

ellen

Ppas

Beitrag von ellen » 01 Apr 2012, 14:01

Hallo,

in einer früheren Kur ist mein Mann zum Ende der Kur nachgekommen! Ich glaube, dass war die richtige Entscheidung! Wäre er zwischendurch zu Besuch gekommen und dann wieder abgereist, hätten meine Kinder gestreikt! Sie haben jeden Abend telefoniert und das hat gereicht!

LG
Ellen

gagi

Beitrag von gagi » 01 Apr 2012, 15:26

@layapurna
Leider gibt es diese Möglichkeit nicht allzu oft. Oder es passen dann die Indikationen der Klinik nicht.

Wirklich was richtiges gefunden habe ich bis jetzt immer noch nicht )x ... die Vertragsklinik der DAK - Ostseeklinik Poel - hört sich ganz gut an, aber nirgends ist erwähnt, ob da der Papa dabei sein darf.....

Seid Ihr dann übers WE einfach raus aus der Klinik oder wie habt ihr das gemacht?

Antworten