kleinkindabteil bei der bahn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
cuddle

Beitrag von cuddle » 15 Mär 2013, 20:25

Achso, das wusste ich nicht.
Ja, ich habe meine Tickets selbst gebucht.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

glitter

Beitrag von glitter » 17 Mär 2013, 18:06

Über die BKK muss man auch seine Tickets selbstbuchen und ich kann kleinkinderabteile nur empfehlen. Habe es auch schon erlebt dass die
Ausgebucht waren und dann aber auf der Fahrt doch etwas Platz war. Fand es immer ganz nett dort man trifft immer wieder auf nette Gesellschaft...
Ansonsten: Abteil ist besser als Großraum da ist es wenn es voll ist echt stressig mit (meinen) Kindern. ...

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 17 Mär 2013, 19:08

ja ich denke auch, wenn kleinkindabteil nicht klappt das dann ein abteil besser ist. hatten wir letztes mal auch so und waren zeitweise sogar alleine drin. ist dann halt ruhiger, was ich gut fände weil ich ja mal der hoffnung bin das der kleine irgendwann mal einschläft :-) *die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt*
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Muttelie

Beitrag von Muttelie » 30 Apr 2013, 21:19

Im ICE ist so ein Kleinkindabteil schon toll. Unseres hatte damalss sogar ein Schaukelpferd und so eine Malwand. Der Wickeltisch ist auch toll, nur leider saßen wir dann eine Stunde lang im Stinkibombengeruch :o

Im IC war das Kleinkindabteil nur ein normales kleines Abteil, ohne Spielzeug. Da kann man auch normale Sitzplätze reservieren. 8-|

Ich würde auch eher ein kleines Abteil buchen, als in einem Großraum.

Kuewalda

Beitrag von Kuewalda » 01 Mai 2013, 07:35

Hallo zusammen,

wir fahren in den Kiga-Ferien wieder zu meiner Freundin, wie immer, wenn wir alleine fahren, mit der Bahn, natürlich/hoffentlich im Kleinkindabteil.
Letztes Jahr (Sommerferien) hatten wir es für uns alleine (nur ein abtrenntes Abteil). Zwischendurch kam ein Geschäftsmann und setzte sich dazu, wegen dem Tisch, aber da habe ich dann keine Rücksicht drauf genommen und Junoir dufte weiter "klettern" etc.
Zum Schluß mussten wir aufgrund einens Notfalles an Bord das Abteil räumen und sind in die 1. Klasse gekommen. Zum Glück war es da schon spät und Junior hatte sich schon ausgetobt und schlief. Der Service da war natürlich toll (Getränke, Snacks...).
Kann es also nur empfehlmen, bisher waren unsere Reisen darin sehr entspannt. Im CNL gibt es sowas nicht und nachts sind die immer total überfüllt, auf jeden Fall in den Ferien.

Gruß
Kuewalda

linafina

Beitrag von linafina » 01 Mai 2013, 07:50

Ich war 2011 zur Mutter- Kind- Kur, Und meine Tochter war 6,

Die Bahn hat es nicht intressiert das meine "grosse" Tochter mit mir im Kleinkindabteil war.. #D ;)

Als ich die Fahrkarten gekauft habe, da sagte ich das sie 6 ist, wegen dem Kleinkindabteil, wie gesagt, es intressierte niemanden!

xulii

Re: kleinkindabteil bei der bahn

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 08:08

xulii

Re: kleinkindabteil bei der bahn

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 11:32

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten